- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- restaurierung - welches auto?
restaurierung - welches auto?
guten morgen gemeinde
spiele ja seit längerem mit dem gedanken mit irgendwann nen us oldie zu kaufen um selber noch was dran zu restaurieren und autotechnisch dazuzulernen, das kann zwar noch ne ganze weile dauern bis ich mir einen kaufe, aber brauche trotzdem schon infos und a bissel help
hab jetzt mal längere zeit gesucht und mit ernüchterung festgestellt das das was ich eigenlich will viel zu teuer und viel zu selten ist
mein absoluter favourit war ein:
70 er ford mercury cougar
interessant waren auch:
plymouth duster (gibt leider fast gar keine)
coronet, zu teuer
challenger, zu teuer
charger, zu teuer
el camino, nur wenige, teuer
impala, teuer
was vom preislichen her in frage kommen könnte und mir gefällt:
lincoln continental town car, wobei das schiff schon extrem groß ist...und in die oben genannte kategorie absolut nicht rein passt...
was fällt euch noch ein, welches auto geignet wäre und nicht zu teuer?? was ich mir mal anschauen sollte..
gruß, til
Ähnliche Themen
27 Antworten
Lincoln mag zwar relativ billig zu bekommen sein, aber dann geht das eigentliche Problem los: die Teile! Recht schwierig und vor allem TEURER!
Bleib bei irgendetwas vielgebauten von Chevy, da sind die Teile meist günstig zu haben. Was nutzt dir ein billig erstandenes Auto, wenn du hinterher irre Summen für die Teile hinblättern musst.
Harold
Also nen EL Camino hab ich zufällig grad gefunden.
Gib bei mobile bei den Suchkriterien einfach mal Chevrolet und BJ von 1060 bis 1980 ein, da findest du so einiges.
Und es reicht ja wenn die Kiste erst 25 Jahre alt ist, da du ja sowieso einige Jahre für die Restauration mit einrechnen musst.
Oft bei Mobile und Ebay reinschauen ist halt das A und O, da wahre Schnäppchen teilweise schon nach ner halben Std verkauft sind.
Glück brauchst du also auch noch
Gruß Dominik
ich hab bei mobile alles von oben bis unten abgesucht
Tja, zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Seite zu sein ist halt die Schwierigkeit
Was willst eigentlich ausgeben?
ich denke mal so max. 3000-4000 euro. kommen dann ja noch genügend kosten durch die restauration dazu...
vielleicht sollte ich mir auch die älteren camaros/firebird noch genauer anschauen...von denen gibts genügend, auch billge....aber ist eingelich nicht so das was ich will...
Zitat:
Gib bei mobile bei den Suchkriterien einfach mal Chevrolet und BJ von 1060 bis 1980 ein, da findest du so einiges.
Wow, da müssen die Geschichtsbücher aber umgeschrieben werden!
Gruß Michael
@Roadie:
Kauf dir keinen Camaro, wenn du es nicht willst!!
Was nützt es dir, wenn du tausende von Euros in die Restauration steckst, und mit dem fertigen Auto dann unzufrieden bist!
Gib lieber etwas mehr bei der Anschaffung aus, und dafür bist du dann später glücklich!
Gruss jÜrgen
Also ich find die Camaros bis 74 schon geil.
@ rotaran
Wie, etwa nicht?
@RoadRunner
Die Fahrzeugliste, die Du aufführst und die 3-4 K Euros
wird sehr schwierig sein.
'Nen Chevy von Mitte 70 bis Mitte 80 oder so, mutig dabei gehen, Teile bekommt man gut und günstig.
Am Camaro kann man doch lernen, ist nicht so schwierig aufgebaut und ein gut gemachter Camaro hat doch was!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
das wäre auch was schönes
Restauration
Hallo RoadRunnerZ28
Evtl. weitest Du Deine Suche mal über den Teich aus. Wenn Du bei Google den Suchbegriff Project Cars eingibst, kommen da einige Fahrzeuge zusammen.
Wenn Du das Teil eh komplett restaurieren möchtest, reicht Zustand 3 evtl. sogar 4.
Habe vor kurzem zum Beispiel einen Chevy Belair - ich glaube 57'er - für 500 USD gesehen.
Der Transport sollte sich mit einer guten Spedition locker erledigen lassen.
Was die Ersatzteile anbelangt: Was geht, direkt in den Staaten bestellen. Zum Bleistift bei www.kanter.com.
Die haben nahezu alles für fast jeden Wagen zu Super Preisen.
Wenn dem nicht so wäre, könnte ich mein Projekt glatt beerdigen.
Gruss aus der Schweiz
Restauration
DAS war nur 'ne Kopie :-( Sorry
Wie wärs denn mit so einem?
http://groups.msn.com/.../shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=1
Wär günstig zu haben
Was los, rexxel? Gehn dir die Spaltmaße auf'n Sack oder wieso willst die Karre loswerden
@ SchweizerGeländewagen
Hast du vielleicht konkrete Adressen, wo man Restaurierungsobjekte wie den BelAir so günstig in den Staaten bekommt?
Hab bis jetzt nur immer bei Ebay USA gekuckt, und da sind die Dinger größtenteils schon restauriert und sackteuer. Und die unrestaurierten sind auch nicht gerade Schnäppchen.
Gruß Dominik, der dank euch Freaks immer geiler auf V8 wird