Restliteranzeige S211, Modelljahr 2009
Hallo,
gibt es im Kombiinstrument des S211, E220 CDI, Modelljahr 2009, eine Restliteransicht und wie kann ich sie aktivieren oder aktivieren lassen.
Danke und Gruss
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hier darf man zwar alles fragen... aber nicht alles wissen!!!!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Moin,
also wenn es eine gibt, kann man sie wohl über Star freischalten lassen
Wende Dich an "Sippi-1" aus dem Forum ... er kann das ... ob das aber bei einem 2009er Modell geht weiß ich nicht.
Ist eine prima Sache, ich habe das auch aktiviert.
Gruß
Hyperbel
Ist eine feine Sache.
Der hat mirs bei Tausch des KI freigeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
Seit wann können die das? In welcher Niederlassung steht eine Entwickler-Stardiagnose?
Zitat:
Original geschrieben von t-modell
Zitat:
Seit wann können die das? In welcher Niederlassung steht eine Entwickler-Stardiagnose?
.
Eine Star-Diagnose sollte doch jede NL oder Vertretung haben.
Mit dieser wird die Restliteranzeige freigeschaltet.
Mein KI wurde auf Kulanz getauscht und schwupp konnte ich die Restliter ablesen.
Also bei Deinem BJ 09 sollte das möglich sein.
Das ist mir neu... soweit mir bekannt ist kann die Restliteranzeige nur mit der Entwickler Stardiagnose freigeschaltet werden... und die hat keine Niederlassung...jede NL hat eine Star-Diagnose aber keine Entwickler-Star...
wenn vorher Dein KI schon die Restliteranzeige hatte und die Daten auf das neue KI kopiert wurden (so läuft i.d.R. der KI-Tausch) dann hauts ja auch hin...
trotzdem würde ich gerne wissen, welche MB-Niederlassung in Deutschland eine Entwickler Star-Diagnose hat, die auch zum Freischalten benutzt wird...
mir ist keine bekannt..
Zitat:
Das ist mir neu... soweit mir bekannt ist kann die Restliteranzeige nur mit der Entwickler Stardiagnose freigeschaltet werden... und die hat keine Niederlassung...jede NL hat eine Star-Diagnose aber keine Entwickler-Star...
wenn vorher Dein KI schon die Restliteranzeige hatte und die Daten auf das neue KI kopiert wurden (so läuft i.d.R. der KI-Tausch) dann hauts ja auch hin...
trotzdem würde ich gerne wissen, welche MB-Niederlassung in Deutschland eine Entwickler Star-Diagnose hat, die auch zum Freischalten benutzt wird...
mir ist keine bekannt..
.
jedenfalls hatte ich keine Restliteranzeige im alten KI.
Auch fehlte bei dem alten KI die grüne Kontrollleuchte fürs Licht-an.
Jetzt habe ich alles, Die vorhandene Menge des Motoröls lässt sich in Litern darstellen.
Welche MB-Niederlassung?
Und welches BJ hat Dein Wagen?
Ich bleibe dabei... auch wenn es bei Dir anders ist... keine NL hat die Entwickler-Star...
Zitat:
jedenfalls hatte ich keine Restliteranzeige im alten KI.
Auch fehlte bei dem alten KI die grüne Kontrollleuchte fürs Licht-an.
Jetzt habe ich alles, Die vorhandene Menge des Motoröls lässt sich in Litern darstellen.
Ich hätte doch glatt gedacht, bei der Frage nach der Restliteranzeige ginge es um den Kraftstoff!?
M.f.G.
Ich
Zitat:
Original geschrieben von C 280 V6
super Antwort...
ändert aber nichts an der Tatsache das keine MB-NL es freischalten kann...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von C 280 V6
super Antwort...
ändert aber nichts an der Tatsache das keine MB-NL es freischalten kann...
Meine konnts auch nicht, selbst als ich denen den genauen Menüpfad genannt habe.
An die Freischaltfähige Gemeinde: Könnt Ihr eigentlich auch den AMG RaceTimer freischalten?
Bei AMGs ist der Race-Timer freigeschaltet - also vorhanden.
Die Nicht-AMGs haben ein anderes Kombi-Instrument.
Andere Skala, andere Beschriftung, ...
Aktivieren wird ziemlich sicher nicht gehen!
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Bei AMGs ist der Race-Timer freigeschaltet - also vorhanden.
Apropos vorhanden:
Schade, dass man die Öltemperatur nicht "feischalten" kann so wie sie bei AMG angezeigt wird.
Wäre wirklich ein tolles Feature Würde mich sehr interessieren.