ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Restreichweitenanzeige deaktivieren

Restreichweitenanzeige deaktivieren

Audi
Themenstarteram 30. März 2016 um 21:21

Hallo liebe A3 Gemeinde,

ich komme mal mit einer ungewöhnlichen Frage.

Meine Freundin fährt immer bis die Restreichweite unter 20km zeigt. 15km sind es bis zur Tankstelle. Das reicht mir jetzt und ich möchte die Restreichweitenanzeige aus dem Kombiinstrument ausblenden lassen.

In der Werkstatt haben sie dazu nicht das erforderliche Gerät, sie haben aber bestätigt dass das prinzipiell geht.

Wer hilft mir hier?

Bevor jemand fragt, JA, ich habe mir das gut überlegt.

Vielen Dank und

Viele Grüsse

Herbert

Beste Antwort im Thema

Wieso lässt du auch deine Freundin dein Auto fahren :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Man könnte z. B. Panzertape über das Display kleben, dann sieht man auch nichts mehr - oder wahlweise an der Kommunikation mit dem Partner arbeiten.

M.E. kann man auch mit "0 km Restreichweite" lt. Boardcomputer noch ca. 30 bis 50 km fahren.

Alternativ mal den Codierungsservice des Vertrauens befragen.

Wo genau liegt nun noch einmal das Problem der Restkilometeranzeige???

Bei Restreichweite 0 bleibt dein Auto nicht gleich stehen wie Montague123 schon geschrieben hat. Fahr hier öfters noch gute 30km bis 40km, wobei sicher noch mehr möglich ist, ich es aber nicht austesten will.

Abhilfen ohne Codieren wenn man die Restreichweitenanzeige nicht mag:

- Einfach auf anderen Menüpunkt umschalten

- Display ausschalten durch reduzierte Ansicht

Oder bitte deine Freundin einfach das Auto zu tanken? ;)

Zitat:

@herbert2805 schrieb am 30. März 2016 um 23:21:22 Uhr:

Meine Freundin fährt immer bis die Restreichweite unter 20km zeigt.

...und ohne Restanzeige bis zum Stillstand??

MfG

Wolfgang

Total entspannt wäre ich da.

Wie bereits schon erwähnt sind deutliche Reserven seitens Audi dadrin sodass bei diesem doch regelmäßigen Verhalten es zu keinem Problem kommen wird.

Sie scheint da weniger (unberechtigte) Angst zu haben als du.

 

Vertrau da einfach deiner Freundin und Audi.

Nur mal so...

Leider weiß ich auch nicht wie das geht. O.k. - diese Antwort hätte ich mir sparen können.

Aber ich bin hier nicht der einzige, der seine Antwort besser sich hätte sparen können.

Dem TE ist doch wie er selbst schreibt bewußt, daß es eine außergewöhnliche Frage ist, jedoch sind die Antworten nicht zielführend.

Die Sache ist nur ... man kann doch die Anzeige einfach ausblenden? z.B. mit digitalem Tacho fahren und von mir aus den Durchschnittsverbrauch anstatt der Restreichweite anzeigen lassen?

oder die Kilometeranzahl seit dem letzten Reset.

oder die reduzierte Anzeige.

oder das Datum.

oder oder oder...

Man muss es ja nicht gleich "wegcodieren".

Zitat:

@Kraeuterorc schrieb am 31. März 2016 um 14:57:48 Uhr:

Die Sache ist nur ... man kann doch die Anzeige einfach ausblenden? z.B. mit digitalem Tacho fahren und von mir aus den Durchschnittsverbrauch anstatt der Restreichweite anzeigen lassen?

oder die Kilometeranzahl seit dem letzten Reset.

oder die reduzierte Anzeige.

oder das Datum.

oder oder oder...

Man muss es ja nicht gleich "wegcodieren".

Schön und gut, aber wenn die Freundin sich die Restreichweite immer wieder ins Display setzt ?

Wieso lässt du auch deine Freundin dein Auto fahren :rolleyes:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 31. März 2016 um 16:38:40 Uhr:

Zitat:

@Kraeuterorc schrieb am 31. März 2016 um 14:57:48 Uhr:

Die Sache ist nur ... man kann doch die Anzeige einfach ausblenden? z.B. mit digitalem Tacho fahren und von mir aus den Durchschnittsverbrauch anstatt der Restreichweite anzeigen lassen?

oder die Kilometeranzahl seit dem letzten Reset.

oder die reduzierte Anzeige.

oder das Datum.

oder oder oder...

Man muss es ja nicht gleich "wegcodieren".

Schön und gut, aber wenn die Freundin sich die Restreichweite immer wieder ins Display setzt ?

Da stören sicher andere Dinge wie verstellter Sitz, Spiegel und Co mehr als ein Scroller oder Tipper zum wegmachen der Restreichweitenanzeige.

@gisbaert: Ja, deine Antwort hättest du dir sparen können, da sie falsch ist. Oder warum sollen Tipps dass es eine Lösung auch ohne codieren gibt nicht zielführend sein? Und wer weiß, villeicht weiß die Freundin gar nicht wie man z.B. aus dem reduzierten Menü wieder heraus kommt :-D ... Bei meiner wäre es zumindest so :-D

Zitat:

VAGCruiser

@gisbaert: Ja, deine Antwort hättest du dir sparen können, da sie falsch ist. Oder warum sollen Tipps dass es eine Lösung auch ohne codieren gibt nicht zielführend sein? Und wer weiß, villeicht weiß die Freundin gar nicht wie man z.B. aus dem reduzierten Menü wieder heraus kommt :-D ... Bei meiner wäre es zumindest so :-D

Prima - Du hast alles verstanden.

Themenstarteram 2. April 2016 um 17:54

Zitat:

@gisbaert schrieb am 31. März 2016 um 14:04:51 Uhr:

Nur mal so...

Leider weiß ich auch nicht wie das geht. O.k. - diese Antwort hätte ich mir sparen können.

Aber ich bin hier nicht der einzige, der seine Antwort besser sich hätte sparen können.

Dem TE ist doch wie er selbst schreibt bewußt, daß es eine außergewöhnliche Frage ist, jedoch sind die Antworten nicht zielführend.

vielen Dank gisbaert, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Übliches Forenproblem...

Gruss

Du hast gesagt es reicht dir jetzt.

 

Ist das so schlimm für dich wenn deine Freundin ein Auto zu einem bewiesenermaßen unproblematischen Punkt leer fährt?

Oder dachtest du bisher 0km ist gleich 0?

am 4. April 2016 um 9:38

Die Beziehung zu beenden wäre auch noch eine Option. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Restreichweitenanzeige deaktivieren