1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Restwert - was würdet ihr ansetzen?

Restwert - was würdet ihr ansetzen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 22:56

Moin moin

ihr müsst mir mal helfen...Ich möchte/muss meinen geliebten Vectra verkaufen...und würde gerne wissen was für einen Preis ich dafür ansetzen kann...vielleicht könnt ihr mir bei der groben richtung mal helfen:)

hier mal ein paar daten von dem wagen:

-Vectra B Kombi in starsilber

-1,8L16V

-Xenon

-Klimaautomatik (funktioniert, mus nur befüllt werden)

-abnehmbare AHK

-TÜV leider abgelaufen

-ca. 165,000km

-BJ 2000

-beheizbare und elektrische aussenspiegel

-leider etwas rostansatz an den ecken der fahrer und hinteren tür ( ist aber alles noch machbar...)

Leider macht der motor ein paar probleme. ruckelt...nimmt teilweise schwer gas an bze nur unter starkem ruckeln..keine ahnung was das ist....zündkerzen und Zündmodul bereits getauscht...keine besserungen...

MKL hat vor einiger zeit mal geleuchtet....NWS oder KWS wird angezeigt....keine ahnung ob das problem damit erledigt ist....kenne mich da zu wenig aus

Ausserdem müsste es noch ein sondermodell sein...zu erkennen an der silbernen mittelkonsole...verchromte türgriffe innen... und a/b/c säulen verkleidung aussen in carbon optik...weiß aber nicht genau wie dieses modell dann heißt

endopf ist leider ab im moment

hier das was mein mechaniker sagte was zum tüv neu muss:

Endtopf bis kat neu

2xwinterreifen neu

handbremse muss neu

Leuchtweitensensor muss neu

Hinterachsbuchsen re+li neu

Federbeinlager re+li neu

in meinen augen wer handwerklcih geschickt ist bekommt den wagen schnell und günstig wieder fit....vielleicht auch zum ausschlachten....da er mit xenon usw ist.....in meinen augen aber viel zu schade zum schlachten.....

also wäre nett mal ein paar tips von euch zu bekommen.....danke im voraus

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

150 €...?

Der TE kann froh sein, wenn jemand diesen Schrotthaufen geschenkt nimmt... an er Kiste ist technnisch ja fast garnichts in Ordnung...

Zum Verwerter schleppen, zum Abschied freundlich winken und gut... ;)

Gruß cocker

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Januar 2014 um 23:48

Ohne Bilder zu urteilen ist schwer...

150€ und du bist gut bedient bei den Mängeln!!

Hi,

150 €...?

Der TE kann froh sein, wenn jemand diesen Schrotthaufen geschenkt nimmt... an er Kiste ist technnisch ja fast garnichts in Ordnung...

Gruß cocker

am 28. Januar 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

150 €...?

Gruß cocker

Eine Hoffnungsschimmer wollte ich ihm noch lassen. Aber Ergo ist es schon so wie du sagst!

Bei den Mängeln und ohne Tüv kriegst du am meisten, wenn du Ihn schlachtest. Oder du findest jemanden, der handwerklich sehr geschickt ist und sich damit auskennt. Aber mehr wie´n paar Hunderter wird auch der nicht zahlen.

Klassischer Fall von verlottern lassen...

moin,

in Einzelteilen schon ein paar Hunderter.Kost halt viel Zeit und du brauchst den Platz zum zerlegen, lagern.

Komplett kann man kaum was fuer so ne Bastelbude verlangen.

.....schade, aber fast kein Zeitwert in dem Zustand.

Wenn du ihn loswerden willst, setz ihn bei ebay rein. Mit Glück bekommst du noch 500€.

mit VIEL Glück kriegt er überhaupt noch was... und muss wahrscheinlich die Karre dann noch kostenlos anliefern... ;)

Naja... so extrem sind die Mängel ja jetzt auch nicht. Typischer Fall von Vernachlässigung, einzig und allein die Motorsache ist etwas dubios. Wenn schon die Sensoren als Fehler ausgeworfen werden, warum wechselt man die dann nicht?

Ich denke schon, irgendwelche Verrückten werden schon darauf bieten.

...wenn die Karosse noch gut ist ,warum net.

Motorelektrik und die verranzte Mechanik ist ja machbar.

Vor der Müllhalde einen Versuch wert....

1 2 3...

Du wohnst nicht zufällig im Süden der Republik? Eventuell könnte ich so ne billige Bastelbude gebrauchen, wenn der restliche Zustand passt.

am 28. Januar 2014 um 18:26

Die Teile vom Sport Modell lässt sich schon gut verkaufen!!

Für welche Zielgruppe soll das Fahrzeug sein ?

Auch ein "Bastler" wird ein Fahrzeug suchen das fahrbereit ist, bei dem aber aufgrund des Alters mit erhöhten Instandhaltungsaufwand zu rechnen ist.

Die aufgelisteten Mängel sind keine Bagetellen. Vor allem der Motor hat Schwierigkeiten.

Das ist ein Fahrzeug für den Vectra-Liebhaber der keine Kosten scheut um das Fahrzeug zum Laufen und durch den TÜV zu bringen.

Der "Bastler" nimmt sich eher einen 1998 der läuft.

So wie der ist, ist der für den "Abdecker". Der sucht was noch brauchbar ist an Einzelteilen. Hast Du die Zeit dafür ?

Zitat:

Original geschrieben von Eraser76

Die Teile vom Sport Modell lässt sich schon gut verkaufen!!

Ich hab gerade spasseshalber ein bisschen Ibähh durchstöbert, da gibts Vectraschrott in rauhen Mengen.

Ich würde mir vom Teileverhökern nicht zu viel versprechen, ausserdem kann sich nicht jeder ne Schrottkarosse in den Garten stellen, da werden die "lieben" Nachbarn, Vermieter und andere "Störfaktoren" sehr schnell mobil.

Hi,

fassen wir dochmal zusammen:

- Motor hat massive Elektronik-Probleme. Vielleicht gut machbar, evtl. aber auch was schlimmeres

- Auspuff ab Kat ist bratze

- Handbremse bratze

- Fahrwerk teilweise bratze

- Kein TÜV

- Klimaanlage leer (Befüllen alleine reicht wahrscheinlich nicht auf Dauer!)

- Laufleistung mit 165 tkm naja...

- "etwas Rostansatz an den Ecken..." ist Definitionssache

- nicht fahrbereit!

Das Kleingerümpel wie 2 neue Reifen, Leuchtweitenregler und was man sonst noch evtl. findet, lassen wir mal beiseite.

Da muss doch schon ein Freak kommen, der genau dieses Auto braucht / will.

Die Innenausstattung (Verkleidungsteile) ist relativ uninteressant - gibts in der Bucht und beim Schrotti mehr als genug und lohnt rein finanziell kaum. Ledersitze gibts ja offenbar nicht.

Was will man da noch ausschlachten?

Die Bucht ist ein Versuch, aber erfahrungsgemäß erwarten die Leute was anderes, als angeboten wurde und es gibt oft Ärger wegen so einem Haufen Schrott, weil man immer nochwas findet, was nicht beschrieben wurde. Wenn da nicht penibelst formuliert wird, ist eine rote Bewertung das Mindeste... oft genug gesehen und erlebt - der Stress wär mir keine 150 - 200 € wert.

Gruß cocker

Deine Antwort