ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Resümee nach drei Jahren W207

Resümee nach drei Jahren W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. April 2013 um 12:49

Nach drei Jahren ist nun die Rückgabe meines W207 350CDI ( LEASING)gekommen.

Er war ein bequemes Fahrzeug mit Langstreckentauglichkeit selbst nach 800km am Stück keine Rückenprobleme Dank Multisitzen.

Schnell genug um auf der Autobahn mitfahren zu können.

Stehen gelassen hat er mich auch nicht dennoch gab es kleinere Probleme

Hier ein kurzes Resümee:

90% Autobahnfahrten  6% Stadt 4% Landstraße

der Verbrauch lag im Ø bei 7,4 Litern Diesel =o.k.

Nach 60km linke Zierleiste wollte nicht mehr am Fahrzeug bleiben ( wurde ersetzt)

Nach 40.000km Ladedruckschlau undicht ( wurde ersetzt)

Bei 45.000km Außenspiegel wollten nicht in die Ausgangspunktposition fahren( wurden ersetzt)

Beim Rädertausch die hinteren Räder auf der Außenseite abgefahren ( Laut :-) ist normal keine Möglichkeit den Sturz hinten einzustellen)

Bei 75.000km Schlauch zum Klimakompressor undicht kein Funktion der Klimaanlage( keine Kulanz trotz totaler Korrosion  am Schlauch nach zwei Wintern)

Nach 93.000km Motornotlaufprogramm (Keine Kulanz  Lambdasonde im Ars...)

Über die ganzen drei Jahre wollten die hinteren Scheiben auch mehrmals gebeten werden sich zu schließen.

So das waren die Problemchen  für mich waren die Durchschnitt.

Bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus und ich habe schon einige gefahren.

So ich wünsche Euch noch viel Freude mit Euren W207

007Schneider

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2013 um 12:49

Nach drei Jahren ist nun die Rückgabe meines W207 350CDI ( LEASING)gekommen.

Er war ein bequemes Fahrzeug mit Langstreckentauglichkeit selbst nach 800km am Stück keine Rückenprobleme Dank Multisitzen.

Schnell genug um auf der Autobahn mitfahren zu können.

Stehen gelassen hat er mich auch nicht dennoch gab es kleinere Probleme

Hier ein kurzes Resümee:

90% Autobahnfahrten  6% Stadt 4% Landstraße

der Verbrauch lag im Ø bei 7,4 Litern Diesel =o.k.

Nach 60km linke Zierleiste wollte nicht mehr am Fahrzeug bleiben ( wurde ersetzt)

Nach 40.000km Ladedruckschlau undicht ( wurde ersetzt)

Bei 45.000km Außenspiegel wollten nicht in die Ausgangspunktposition fahren( wurden ersetzt)

Beim Rädertausch die hinteren Räder auf der Außenseite abgefahren ( Laut :-) ist normal keine Möglichkeit den Sturz hinten einzustellen)

Bei 75.000km Schlauch zum Klimakompressor undicht kein Funktion der Klimaanlage( keine Kulanz trotz totaler Korrosion  am Schlauch nach zwei Wintern)

Nach 93.000km Motornotlaufprogramm (Keine Kulanz  Lambdasonde im Ars...)

Über die ganzen drei Jahre wollten die hinteren Scheiben auch mehrmals gebeten werden sich zu schließen.

So das waren die Problemchen  für mich waren die Durchschnitt.

Bei anderen Herstellern sieht es nicht anders aus und ich habe schon einige gefahren.

So ich wünsche Euch noch viel Freude mit Euren W207

007Schneider

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. April 2013 um 14:03

danke für den informativen bericht.

was hast du denn als nachfolgefahrzeug bestellt?

Vielen Dank für Ihren Erlebnisaufsatz. Vielleicht interessiert Sie ja auch meiner:

Fahre das Coupe 220 CDI etwas länger, nämlich seit August 2009. Fast nur Autobahn und inzwischen über 120000 km.

Schlechte Noten muss ich für die Wintereigenschaften vergeben. Sobald ein wenig Schnee liegt, ist es eine Katastrophe. Da ich an einen etwas steileren Hügel überwinden muss und hier in Bayern häufiger Schnee liegt, schaue ich im Winter jeden Morgen mit Sorge auf die Straße.

Größere Reparaturen hatte ich bisher nicht, lediglich die Bremsscheiben mussten bei etwa 100000 km gewechselt werden. Bei etwa 50000 km ist an einer Ampel der Motor etwa 15 Minuten lang nicht mehr angesprungen, ging dann ohne Eingreifen wieder und ich konnte ohne fremde Hilfe in die Werkstatt fahren, die daraufhin ohne Kosten die Injektoren gewechselt hat und evtl. auch anderes z.B. an der Software erledigt hat. Ein Blechschaden durch Fremdverschulden kann nicht dem Fahrzeug angelastet werden, die Reparatur wurde von Mercedes prima und für mich bequem abgewickelt. Sonst fielen nur die Routine-Inspektionen an.

Insgesamt hatte ich mit dem Auto bisher weniger Probleme als z.B. mit meinem Audi TT.

Oft wird ja über das Fahrzeug geschimpft. Ich komme mit dem Fahrzeug gut zurecht. Möglicherweise ist es wie in anderen Bereichen auch: die Unzufriedenen schreien und klagen lautstark. Die Zufriedenen schweigen und als Folge entsteht ein verzerrtes Bild.

Themenstarteram 28. April 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

danke für den informativen bericht.

 

was hast du denn als nachfolgefahrzeug bestellt?

W166 ML 350

v.G.

007Schneider

Zitat:

Original geschrieben von 007Schneider

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

was hast du denn als nachfolgefahrzeug bestellt?

W166 ML 350

v.G.

007Schneider

na ja, so "bequem und langstreckentauglich" wird dein 207er dann ja doch nicht gewesen sein!

Mein Coupe - 350CDI 4 Jahre (Mai/09) 139400km (fast nur AB):

Neben den bekannten Mankos (verzögerte Gasannahme, veraltete Navi-Karten) meine Einschätzung:

--> verglichen mit dem 211er bedingt langstreckentauglich (Sitze)

--> extrem schlechte Rundumsicht (schräg nach hinten bis hinten)

--> Fensterkanten zu hoch (man fühlt sich "eingemauert" - wohin mit dem linken Ellenbogen?)

--> Panodach defekt (Rollo kaputt)

--> Abgewetzte Tasten und Griffe (Lenkradbedienung, Türgriffe)

--> kleinste Partikel führen schon zu Lackabplatzer (verglichen mit 211er ohne nano!)

--> billigste Kofferraumverkleidung und Ladeboden (das macht jede andere Marke besser!)

--> kein souveränes Fahrgefühl (weder Frau noch ich fühlen uns in dem Auto wirklich "wohl"!)

--> Schwabbelige mechanische Fußfeststellbremse (das geht heutzutage auch anders!)

--> schlechte Bremsanlage besonders bei Nässe (verglichen mit SBC bei 211er)

Fazit:

Das Auto ist für's umhercruisen und kleinere Urlaubsfahrten zu zweit ganz nett, macht von außen optisch was her, ist aber für meinen Geschmack kein Alltagsgerät für Berufsfahrer, Pendler oder Vielfahrer!

Edoardo

 

 

Themenstarteram 29. April 2013 um 6:30

@

so hat jeder seine Meinung, für mich war er Langstreckentauglich. Als Freiberufler habe ich in der Woche 1000km auf der BAB verbracht und das bei jedem Wetter.

Selbst im Winter konnte man ihn besser fahren als den 5er BMW den ich davor hatte.

Was im Winter nicht so schön war, waren die Eisblöcke aus den Radkästen der LKWs die dann an der Schürze und am Wagenboden einschlugen. Deshalb ML .

Was am E- Coupé noch ein Leckerchen war, war dass ILS Top!

 

Mit der Sicht kann ich Dir zum Teil Recht geben, aber Seitenfenster und Armauflage waren i.O.

Es kommt halt auf die Körpergröße an.

Zum Suveränen Fahrgefühl kann ich sagen für mich hat's gereicht und ich fahre in der Freizeit C63 und weiß von was ich rede.

Der W207 ist ein schönes Langstreckenfahrzeug auch wenn ich mich wiederhole.

v.G.

007Schneider

 

 

Zitat:

Original geschrieben von roeckelein

...Möglicherweise ist es wie in anderen Bereichen auch: die Unzufriedenen schreien und klagen lautstark...

Dafür sind Foren ja auch da! "Lob" verdirbt 1. den Charakter (der Firmen), macht 2. die Produkte nicht "noch besser" und dient 3. dem eigenen Ego, "die richtige (Kauf)entscheidung" getroffen zu haben.;)

Edoardo

am 29. April 2013 um 7:02

Schön wäre es gewesen, wenn du uns gesagt hättest was du für die Reparaturen gezahlt hast?!

Themenstarteram 29. April 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Schön wäre es gewesen, wenn du uns gesagt hättest was du für die Reparaturen gezahlt hast?!

Lambdasonde mit Einbau 426€

Schlauch zum Klimakompressor mit Suche nach Leck und zweimaliger Befüllung 496€

v.G.

007Schneider

am 29. April 2013 um 9:45

Ich kann 007Schneider bisher tendenziell zustimmen. Zwar fahre ich eigentlich nie ausgesprochene Langstrecke, finde aber, dass die Multikontursitze hervorragend sind. So bequem habe ich noch nicht gesessen. Dadrauf 12 Stunden Langstrecke kann ich mir vorstellen. Zumal man die während der Fahrt mal schnell verstellen kann, um etwas anders zu sitzen.

Die Motorisierungen reichen eigentlich auch gut aus, um auf der AB und der Landstrasse gelassen unterwegs sein zu können.

Auch rückwärts Einparken finde ich recht entspannt.

Die Klima macht hier in Portugal auch einen guten Job, wird nie unangenehm für die Atemwege...

Zudem sieht der Wagen gut aus und wird dies auch noch in ein paar Jahren tun.

Klar, die "Teppiche" im Kofferraum sind "Schrott", da fängt sich jeder Fussel und du kriegst ihn kaum wieder rausgesaugt.

Die Vordersitze müssten auch beim "Kassengestell" wenn der Wagen am Berg steht beim nachvorneschieben festzustellen sein. Das man da erst ein Memorypaket bestellen muss finde ich schwach.

Der 220 CDI "Taxidiesel" hält sich vornehm zurück und bietet immer guten Durchzug. Sicher, mehr geht immer...

Ich fahre zur Zeit rund 80-100km täglich mit dem Auto und fühle mich sehr wohl damit. Achso, meinen linken Arm legte ich noch nie auf der Tür ab. Also auch da für mich kein Problem.

Gruss Stefan

am 29. April 2013 um 10:51

Knapp 1000 € für ein Mercedes im 3. Jahr. Wow. Spricht für die Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Resümee nach drei Jahren W207