1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rettet die Dinosaurier

Rettet die Dinosaurier

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. März 2015 um 19:11

Ich lieg hier gerade so gemütlich mit nem Pils in der Badewanne, nach ner irren Tour im Caterham und denk mir gerade:

" Dennis, tust mal was für dein Seelenheil."

Also ne Karre kaufen, aber was mit echtem Erbe. Wie wäre es, einen der letzten echten Motoren zu retten, bevor die Ökos uns endgültig in den gendergestreamten, politisch korrekten Bio-Öko Tod durch Langeweile getrieben haben?

Also? Arese V6, Reihensechser oder HEMI muss sein. Am Ende wird es vermutlich der Reihensechser. Und da ich die E9X Serie als zuverlässig und angenehm kenne, wird es so einer.

Was würdet ihr kaufen: Eine Limousine soll es werden, mindestens 200 Pferde, Benziner. Ne Anhangerkupplung werd ich wohl dranbasteln, um den Cat an die Schleife und nach Oschatz zu schleppen. Sonst wird der Wagen nur 1-2x die Woche kurzstrecke und dann 1x im Monat Hamburg-Kassel und dann auch zurück bewegt.

Versicherung sollte nicht aus dem Rahmen fallen. Und das Reisen angenehm sein.

325i? 330i? 335i? Letzterer aber nur als N55, keine Lust auf HDP Oder Wastegates.

Dann kann mir keiner mehr vorwerfen, ich täte nichts gegen diese dreizylindrigen Frontantriebs Minivan Mistbuden, die BMW lieber heute dem lieben Firmenkunden in den Rachen stopft.

Ach ja, meine Gottergattin, das langbeinige Reh, soll den primär bewegen. Dampf will die Gute, hat sie schon angemerkt :D

Philosophiert mal mit.

PS: Merkt man, dass ich Samstag bei Atze (Nein, Handy, nicht Arte) Schröder war? Das Anliegen jedoch ist ernster Natur! :)

Beste Antwort im Thema

Ich würde vielmehr meinen, dass Dir das Pils im vermutlich zu heißem Badewasser den Geist benebelt hat. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde vielmehr meinen, dass Dir das Pils im vermutlich zu heißem Badewasser den Geist benebelt hat. :D

oooch, jetzt dacht ich, Du willst'n Dinosaurier . . . aus grauer Vorzeit :

E 3 3,0 oder 3,3

E23 733i oder 745i oder sowas ähnlich "richtig politisch Unkorrektes" !

. . . und dann kommste mit E9? daher . . . tz tz tz . . .

die viper wär ein richtiger dino. bei bmw gibt es sowas garnicht *kicher*

Themenstarteram 9. März 2015 um 19:40

Ja, aber mit den Karren kann ich meine Beste im Ernst nicht über die Bahn schicken. Das Ding muss in Hamburg im Alltag funktionieren. :rolleyes:

HEMI! ich sage mal Dodge Challenger R/T 5.7-liter HEMI V8 engine, oder SRT Hellact :D nice, nice, nice...

Wobei die neue Corvette natürlich auch ein Hammer ist. Aber der 2015 Challenger gefällt mir persönlich suuuuuper gut.

am 9. März 2015 um 21:12

Hmm so Richtig Dino sind die E9x ja eigentlich nicht.

Am ehesten natürlich der V8 des M3?

Wie steht´s denn mit Alpina B3 (s) basierend auf dem 35i aber mehr Schub.

Konnte ich mir gut als Ergänzung zum Catherham vorstellen ;)

Den E92 finde ich ganz schick. Ich würde wahrscheinlich den kleinsten verfügbaren Sechszylinder nehmen, was dann ja der 325i sein dürfte. Mit seinen 218PS sollte der für alles locker ausreichend sein und trotzdem den typischen Charakter eines BMW-Sechszylindercoupés bieten.

Zitat:

@MV12 schrieb am 9. März 2015 um 22:12:09 Uhr:

Konnte ich mir gut als Ergänzung zum Catherham vorstellen ;)

Nur ein "H" bitte. :D

am 9. März 2015 um 21:22

Dino ist bei mir aber was anderes... ;)

Wenn es denn schon BMW sein soll, dann sowas wie 840CI oder 850i. Ansonsten ist die Auswahl in Übersee doch sehr umfangreich, wenn es wirklich ein Dino sein soll...

Haha, E90 und Dinosaurier, selten so gelacht :D Ich hatte wie Neo jetzt auch zunächst an den wahnsinnig geilen 850 csi gedacht :D Maskulin pur :)

https://www.youtube.com/watch?v=VpvrRB79koU

Bei 250 Sachen in den 6. Gang schalten :D

Wobei... Ein richtiger Dino sind die alten Amischlitten... Ein kumpel von mir hat so ne alte Amibude als V8 mit 6 Liter Hubraum, 20 Liter verbrauch minimum (nur wenn man das Gaspedal anguckt) und als Coupe fast 6,5 Meter, hammer :D Probleme hat man damit in der Stadt nicht... Jeder guckt uns an und wollen Fotos machen... Das kuriose: Grade die Öko-Tussis sind begeistert von dem Auto obwohl es eine richtige "Umweltsau" ist :D

Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich definitiv den hier nehmen:

http://www.limousinehire.it/public/images/gallery_pink%20cadillac.jpg

Das Auto ist SEX auf 4 Rädern in seiner reinsten Form ;) :cool: :cool:

am 10. März 2015 um 4:37

Ein 330i ist doch was Schönes nach alter Saugerschule. Bissig im Antritt, Charakter ist nicht so Turboweichgespült und Alltagstauglich für Rehbeinchen!!!

..vorallem kommt man damit auch in die engen Innenstadt Gassen und in TÜV geprüfte Parkhäuser. ... und braucht nicht 2 Parkplätze um die Tür auf machen zu können ;) :D

Ich würde den 330i nehmen, aber nur als N52B30, nicht den N53-Direkteinspritzerdingenskirchen...!^^

Themenstarteram 10. März 2015 um 6:30

330i klingt.fein, kann wenigstens kein Turbo kaputt gehen.

Deine Antwort