ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Rettung eines außergwöhnlichem R170 preFL in unglaublich gutem Zustand

Rettung eines außergwöhnlichem R170 preFL in unglaublich gutem Zustand

Mercedes
Themenstarteram 20. September 2024 um 19:06

Hallo Freunde des ersten Slk,

wie der Titel schon sagt habe ich mir heute einen 97er 230 Kompressor in einem wahrhaft unglaublich guten Blechzustand gekauft und als weiteren SLK in meine heiligen Hallen geholt.

Das Fahrzeug steht jetzt schon fast 10 Jahre abgemeldet und wurde aus Familiären Gründen abgegeben.

Das Fahrzeug hat insgesamt 2 Vorbesitzer und der letzte begann damit das Auto zu zerlegen und wollte ihn umlackieren und hat ihn auch schon bis zur Lackierung vorbereitet. Einige wenige Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden damit es ein besseres Ergebnis wird aber prinzipiell ist er fertig.

Der Unterboden ist bis auf 2 kleine Stellen an einer Falz braun was aber nur oberflächlich ist.

Alle Achsen wurden komplett überholt und sind im Topzustand.

Bremsleitungen wurden erneuert und die Benzinleitungen sehen auch aus als ob die neu sind, Benzinpumpe und Filter sind auch neu.

Der Innenraum wurde mit Facelift Sitzen und der Innenausstattung schon aufgewertet, die Türverkleidungen fehlen aber da habe ich noch 4 Sätze liegen.

Der Motor wurde von Väth getunt und alles ist im KFZ Schein inkl. der Mehr PS und höheren Endgeschwindigkeit eingetragen.

Vieles weitere auch und es sind verschiedene Reifengrößen die mit allen möglichen Felgen gefahren werden können, im Anhang Bilder vom Kfz-Schein und dem Fahrzeug.

Momentan fehlt noch der Kat inkl. der Eisenmann Abgasanlage aber das soll noch nachgeliefert werden.

Sonst ist alles was gebraucht wird dabei plus weitere Ersatzteile.

Der Motor dreht aber bevor ich den starte muss noch einiges zur Inbetriebnahme überprüft werden, zum Kilometerstand kann ich auch noch nichts sagen da ich erst heute den Tacho eingebaut habe und noch keine Batterie eingebaut ist, das mache ich morgen.

Eigentlich habe ich mit meinen vorhandenen Fahrzeugen genug zu tun und würde den SLK an einen Liebhaber abgeben denn Karosserie mäßig dürfte es vielleicht eine Handvoll bessere geben.

Sollte also jemand Interesse haben ein außergewöhnliches Fahrzeug noch viele lange Jahre zu fahren und das fertig zu stellen kann mir gerne ein Angebot machen, für kleines Geld geht der jedoch nicht weg dann mache ich den doch lieber fertig und verkaufe einen anderen meiner SLK.

Da alle Papiere vorhanden sind genügt eine gewöhnliche HU zur Anmeldung und es muss keine Vollabnahme gemacht werden da länger als 7 Jahre abgemeldet.

Foto meiner 2 andern Slk anbei, evtl würde ich den schwarzen abgeben mit Tüv bis 6/26.

Riemenscheibe
Motorraum
Kotflügelhalter
+7
Ähnliche Themen
15 Antworten

unglaublich guter Zustand?

Du bist ja was den Zustand angeht auf einer anderen Wellenlänge, ich weiß. Unglaublich gut ist bei mir anders.

Zitat:

@MxD

Du bist ja was den Zustand angeht auf einer anderen Wellenlänge wie ich weiß. Unglaublich gut ist bei mir anders.

Da bist Du nicht alleine. Sehe ich die Bilder ist der Zustand meines SLK, trotz 230000km und repariertem Unfall gut gut gut :cool:

Aber jeder wie er mag.

Außergewöhnlich guter Zustand....

ich lach mich tot....in dem schlechten Zustand gibt es tausende im Netz.

Themenstarteram 21. September 2024 um 22:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber es schreiben scheinbar nur die Dummen die nicht alles lesen.

Blechzustand habe ich geschrieben "gut die Überschrift sagt was anderes" denn das Schminken kann ich alleine.

Jedenfalls kann ich von dem SLK behaupten das er bis auf winzige oberflächliche Stellen rostfrei ist.

Die Tausende im Netz sind bestenfalls geschminkte Leichen denn ich schaue mir immer wieder mal Verkaufsfahrzeuge an und da ist überall untenrum der Gammel und bei vielen sind die Diagonalstreben schon weg gegammelt, sollen aber noch um die 5 Mille oder mehr kosten.

Jedenfalls kenne ich fast sämtliche Stellen wo ein SLK gammeln kann da ich schon viele geschlachtet habe und daher weis ich was ich da gekauft habe.

Selbst wenn der Motor platt gewesen wäre, kein Thema habe noch einige liegen und ein Wechsel wäre ein klacks.

Motor läuft aber seit heute und alles bis auf die Beleuchtung die nicht angebaut ist funktioniert.

Aber für den Kurs den ich inkl. Lieferung bezahlt habe hätte den keiner stehen gelassen und da die Substanz nahezu perfekt ist war das ein absolutes Schnäppchen selbst wenn ich den als Teileträger nehmen würde was aber Dummheit wäre.

Als Rentner habe ich ausreichend Zeit den in aller Ruhe wieder fertig zu machen und da wird das neue Lackkleid die meiste Zeit in Anspruch nehmen denn die Technik ist schon weitgehend gemacht worden.

SLK in Silber geht gar nicht daher kann ich mich nach Herzenslust austoben da wir ja genug SLK zum spielen haben.

Wegen der Basislackierung könnte ich mir aber auch Candy Rot gut vorstellen.

Aber es ist ja hier im anonymen Netz einfach zu Dissen denn die wenigsten hier bei MT bekommen ja selbst nichts auf die Reihe und benötigen für alles und jedes Hilfe von denen die es können bzw. die denken sie könnten es.

Von meiner Seite her werde ich in Zukunft bis auf weiteres keinerlei Hilfestellungen mehr geben denn ich bin ja Lernfähig und sehe wer absolute Sprücheklopfer sind und nur dummes Zeugs schreiben.

Jedenfalls konnte ich bisher noch alle Probleme an meinen und anderen Fahrzeugen ohne User von MT lösen.

Vor Jahren bat ich mal um Hilfe aber alle angeblichen Profis lagen falsch und letzten Endes löste ich das Problem allein da nicht ein Tipp in die richtige Richtung ging.

Daher ist mein Feedback, das Schwarm Wissen bei MT ist zum Teil sehr Mangelhaft oder auch Erbärmlich.

Gerade beim preFL des R170 hat fast keiner das nötige Wissen wie die einzelnen Komponenten untereinander vernetzt sind und dann vorhandene Fehler findet.

Selbst die SD führt nicht immer zur eigentlichen Ursache, ist aber schon hilfreich wenn man sie hat.

Und da ich über genug Hallenfläche bzw. Platz verfüge bleiben auch alle Fahrzeuge bei mir und es wird nix verkauft.

toller Beitrag,

kann man auch drauf verzichten

Themenstarteram 21. September 2024 um 22:33

Und schon wieder Müll, kann ich auch drauf verzichten.

Zitat:

@Marlon58

Und schon wieder Müll, kann ich auch drauf verzichten.

.

.

.

Zitat:

@Marlon58

Zitat :

"Der Innenraum wurde mit Facelift Sitzen und der Innenausstattung schon aufgewertet, die Türverkleidungen fehlen aber da habe ich noch 4 Sätze liegen.

Der Motor wurde von Väth getunt und alles ist im KFZ Schein inkl. der Mehr PS und höheren Endgeschwindigkeit eingetragen.

Vieles weitere auch und es sind verschiedene Reifengrößen die mit allen möglichen Felgen gefahren werden können, im Anhang Bilder vom Kfz-Schein und dem Fahrzeug.

Momentan fehlt noch der Kat inkl. der Eisenmann Abgasanlage aber das soll noch nachgeliefert werden.

Sonst ist alles was gebraucht wird dabei plus weitere Ersatzteile."

Klingt für mich komplett nach BaBu!

Du kaufst ne abgeranzte Karre die überall rostet und preist die als Sammlerstück an. Was erwartest du?

High Marlon, was Du als letztes geschrieben hast geht gar nicht. Lass einfach die anderen in Ruhe mit solchen Kommentaren und Antworten. Mach Du Dein Ding und verschone den Rest mit Deinem ach so tollem Wissen......... Wissen ist Macht....... Ich weiß nix ....... macht nix......... Schönen Sonntag und fröhliches Schrauben......... Gruss Peter

Boah.....

da fühlt sich aber einer fürchterlich auf den Schlips getreten, nur weil wir alle die Warheit gesagt haben.

Was hast du eigentlich erwartet , nach der reißerischen Überschrift?

Hej, beim Lack würde ich einen Originalen Farbton nehmen! Mein Favorit wäre 723 Cubanit Schau mal das Video

 

https://youtu.be/XhAEg9Bumho?feature=shared

Zitat:

@Marlon58 schrieb am 20. September 2024 um 21:06:28 Uhr:

Hallo Freunde des ersten Slk,

wie der Titel schon sagt habe ich mir heute einen 97er 230 Kompressor in einem wahrhaft unglaublich guten Blechzustand gekauft und als weiteren SLK in meine heiligen Hallen geholt.

Das Fahrzeug steht jetzt schon fast 10 Jahre abgemeldet und wurde aus Familiären Gründen abgegeben.

Das Fahrzeug hat insgesamt 2 Vorbesitzer und der letzte begann damit das Auto zu zerlegen und wollte ihn umlackieren und hat ihn auch schon bis zur Lackierung vorbereitet. Einige wenige Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden damit es ein besseres Ergebnis wird aber prinzipiell ist er fertig.

Der Unterboden ist bis auf 2 kleine Stellen an einer Falz braun was aber nur oberflächlich ist.

Alle Achsen wurden komplett überholt und sind im Topzustand.

Selten so gelacht. Wenn das ein unglaublich guter Zustand ist, dann ist mein 100% rostfreier PreFL mit 44tkm, der noch nie im Regen oder auf feuchter Straße gefahren wurde, immer in einer Garage stand, dessen Unterboden wie ein Babyarsch ist, ein überperfekter Neuwagen...):-)

Marlon kriegt von Kumpels gute R170er für ne Kiste Bier. Da muss man eine gewisse eigene Sichtweise bezüglich dessen Zustandes wohl akzeptieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Rettung eines außergwöhnlichem R170 preFL in unglaublich gutem Zustand