ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rettungsleitfaden / Rettungskarte VW-Fahrzeuge

Rettungsleitfaden / Rettungskarte VW-Fahrzeuge

VW
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 23:27

Das Thema wurd ja kürzlich bereits vom ADAC angesprochen...

Hier nun der Link auf die Rettungskarten für VW Fahrzeuge

Auf Seite 63-70 ist der Passat B6 aufgeführt.

Und Rettungsleitfaden VW

 

Hinweise für Rettungskräfte Hier sind auch links für andere Hersteller aufgeführt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 23:27

Das Thema wurd ja kürzlich bereits vom ADAC angesprochen...

Hier nun der Link auf die Rettungskarten für VW Fahrzeuge

Auf Seite 63-70 ist der Passat B6 aufgeführt.

Und Rettungsleitfaden VW

 

Hinweise für Rettungskräfte Hier sind auch links für andere Hersteller aufgeführt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 23:27

Das Thema wurd ja kürzlich bereits vom ADAC angesprochen...

Hier nun der Link auf die Rettungskarten für VW Fahrzeuge

Auf Seite 63-70 ist der Passat B6 aufgeführt.

Und Rettungsleitfaden VW

 

Hinweise für Rettungskräfte Hier sind auch links für andere Hersteller aufgeführt.

Einfach mal DANKE.

Ich werd mir die Rettungskarte für mein Auto ausdrucken und hinter die Sonnenblende klemmen, wie empfohlen.

Norbert

Supi NEO und DANKE

Meine Freundin hat mir den Artikel aus der ADAC-Zeitung gezeigt und ich fand diese Idee einfach toll. Meine Suche im Netz nach dieser Rettungskarte war weniger erfolgreich aber dafür hat man ja nette Leute die das gefundene verbreiten.

find ich super die idee

bin bei der feuerwehr, kann also ein lied von solchen problemen singen

Zitat:

Original geschrieben von Jeronimo82

Supi NEO und DANKE

 

Meine Freundin hat mir den Artikel aus der ADAC-Zeitung gezeigt und ich fand diese Idee einfach toll. Meine Suche im Netz nach dieser Rettungskarte war weniger erfolgreich aber dafür hat man ja nette Leute die das gefundene verbreiten.

Genauso ging es mir auch ...

Danke an den TE!! :)

Danke!!

Harald

am 7. Juli 2009 um 10:16

VIELEN Dank. Finde ich super so was.

Bin selber bei der Feuerwehr !!!

am 7. Juli 2009 um 10:53

mal ne frage:

Wozu braucht man die?

Sinnvoll sicherlich für Feuerwehr aber für mich???

Wenn ich das teil unter die Sonnenblende klappe un nen Unfall habe werde ich sicherlich nicht daran denken weil man da unter schock steht, und ich kann mir nicht vorstellen das die Feuerwehrleute erstmal hinter der Sonnenblende guckt.

Ich würde sowas sinnvoll halten wenn es eine Vorschrift gebe das die Zeichnung bei den Autos an einer bestimmten stelle liegen.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

mal ne frage:

Wozu braucht man die?

Sinnvoll sicherlich für Feuerwehr aber für mich???

Wenn ich das teil unter die Sonnenblende klappe un nen Unfall habe werde ich sicherlich nicht daran denken weil man da unter schock steht, und ich kann mir nicht vorstellen das die Feuerwehrleute erstmal hinter der Sonnenblende guckt.

Ich würde sowas sinnvoll halten wenn es eine Vorschrift gebe das die Zeichnung bei den Autos an einer bestimmten stelle liegen.

Das Ziel sollte ja sein, dass die Karte genau dort aufbewahrt werden sollte. Hinter der Fahrer-Sonnenblende.

am 8. Juli 2009 um 6:48

Zitat:

Wozu braucht man die?

Sinnvoll sicherlich für Feuerwehr aber für mich???

Wenn ich das teil unter die Sonnenblende klappe un nen Unfall habe werde ich sicherlich nicht daran denken weil man da unter schock steht, und ich kann mir nicht vorstellen das die Feuerwehrleute erstmal hinter der Sonnenblende guckt.

Ich würde sowas sinnvoll halten wenn es eine Vorschrift gebe das die Zeichnung bei den Autos an einer bestimmten stelle liegen.

Die Karte soll ja auch nicht dafür sein, dass du sie dem freundlichen Feuerwehrmann , der nach deinem Unfall an deine Scheibe klopft, in die Hand drückst.

Die Feuerwehrleute sollten darüber informiert werden, dass es diese Karten gibt und als Aufbewahrungsort ist die Sonnenblende auf der Fahrerseite vorgeschlagen worden. Ein Ort wo man gut ran kommt.

Scheibe einschlagen und raus holen.

Ich find die Idee wie schon geschrieben super.

Bin zwar kein Feuerwehrmann, aber ich habe das Thema schon in meiner Familie, bei Freunden und auf Arbeit angeschprochen um es ein wenig publik zu machen.

Themenstarteram 26. April 2011 um 21:57

Links aktualisiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rettungsleitfaden / Rettungskarte VW-Fahrzeuge