ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reuter ESD , was ist er wert, evtl kauf.??

Reuter ESD , was ist er wert, evtl kauf.??

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:11

Hy, wollte mal fragen, was man für diesen ESD noch ausgeben kann, habe ihn angeboten bekommen:

Es ist die Race version, also auf dem Typenschild steht "S"...

sind die reuter esd wirklich so genial im klang??

wollte ja eigentlich nen Bastuck, aber den bekommt man ja auch erst ab 450euro...

hier der text:

 

Hallo,

ich verkaufe meine Auspuffanlage von REUTER-Motorsport.

Sie ist nur 2 Monate gefahren!

Neupreis ist 750 Euro.

Der Auspuff besteht aus Endschalldämpfer und Kat-Anschlußrohre, also ab Kat. Die Endrohre sind 2x80mm gerade. Es handelt sich bei dem Auspuff außerdem um eine Exportversion (Race-Version).

Vorher hatte ich einen Bastuck. Der Reuter-Motorsport ist 100% besser im Sound. Ist eben etwas für jemanden der etwas besonderes sucht.

Der Auspuff passt auch beim 325.

Hier ein Bild:

http://img467.imageshack.us/img467/2685/reuteraj9.jpg

Ähnliche Themen
70 Antworten

Was ich so gehört habe ist Reuter im Prinzip wie Eisenmann, nur billiger. Also sicherlich nicht schlecht. Kenne einen, der hat nen Reuter unter seinem E39 528, der Klang ist genial, weiß aber jetzt nicht, welche Soundstufe er hat.

p.s. Ich würde mich allerdings fragen, warum er den so schnell wieder verkauft...

am 2. April 2007 um 12:47

Reuter läßt seine ESD bei Eisenmann herstellen..Aber billiger sind die Reuter Anlagen auf keinen Fall..Der Preis ist ungefähr gleich...

Also ne 2x80 Anlage konnte ich dirgends bei Reuter entdecken..Nur 76 und 83mm...Die kostet dann knappe 650,- Euro. Ich würde dafür 500,- Euro ausgeben...Mehr nicht..Dann lieber neu kaufen...Der Preis von 650,- Euro bezieht sich auf die 83mm Anlage..Jedoch weiß ich nicht was die Exportversion kostet..Ich glaub 40,- Euro Aufpreis...

http://www.reuter-motorsport.de/.../...0M3,%20E36%20Compact,%20E46.pdf

am 2. April 2007 um 12:50

ich hab eine Reuter Motorosport ESD Variante S am meinem 318is mit Eisenmann vorschaldämpfer.

der klang is einfach nur geil kann ich bloß empfehlen

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:52

race ist doch wie SS oder???sind die lauter als eisenmann i der selber soundstufe??

wenn die nicht lauter sind, was ist der unterschied zwischen reuter und eisenmann??nur der name??

am 2. April 2007 um 12:54

Es ist schon ein klanglicher Unterschied...Ich stehe eher auf Reuter..Grade beim 323ti...Finde ich vom Klang her besser...

Ich würde aber sagen, dass Reuter und Eisenmann mit die besten Anlagen haben...Ist aber nur meine Meinung...

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:59

bei bastuck stört mich , das man sie ab 4000 Touren kaum noch hört...

ein bastuck hat schon einen guten Sound, aber kenne nur den eisenmann S, den hatte ich mal, aber s laut war der eigentlich nicht..

daher weiss ich nicht ob mich ein reuter überzeugt...er meinte er hat ihn eingetragen bekommen, bei dem tüv...hmm...

am 2. April 2007 um 13:07

Viele sagen das die Reuter und Eisenmann Anlagen leiser sind...Dafür aber im ganzen Drehzahlbereich hörbar sind...

Ich würde trotzdem den Reuter nehmen...Der Klang ist geil...

Themenstarteram 2. April 2007 um 13:19

in bezug auf bastuck??

hast du nen soundfile von nem reuter...bei ebay ist auch einer drinne, aber bei weitem nicht in dem guten zustand:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

350 euro bei sofortkauf...

ist ein RET ESD. steht auf den rohren drauf

am 2. April 2007 um 13:27

http://www.reuter-motorsport.de/auspu_main.php

Themenstarteram 2. April 2007 um 13:53

die race versin ist das "S" oder "SS"???

weiss ich jetzt nicht genau...

 

teilegutachten ist dabei, er verkauft ihn nur weil er mit seinem wagen einen frontschaden hat...

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:31

hy, bekommt man den denn überhaupt eingetragen??Teilegutachten ist dabei, aber will einen haben den man eingetragen bekommt...weiss das jemand...

er sagte er hat ihn beim GÜS eintragen lassen...

Themenstarteram 3. April 2007 um 17:03

so, nun ist er meiner, 500euro....verdammt viel geld, hoffe es lohnt sich...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

so, nun ist er meiner, 500euro....verdammt viel geld, hoffe es lohnt sich...

na dann viel glück beim eintragen ;)

Themenstarteram 3. April 2007 um 17:08

ich hoffe irgendwie das ich ih eingetragen bekomme...aber da sehe ich rot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reuter ESD , was ist er wert, evtl kauf.??