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Revtech 110

Themenstarteram 20. April 2009 um 12:05

Hallo,

ich habe eine umgebaute Harley mit einem Revtech 110 Motor incl. 5 Ganggetriebe von Revtech. Alles ist super. Ich habe nur ein Problem, der Motor springt sehr schlecht an. Aber nur wenn er kalt ist. Wenn er warm ist kein Problem.

Kann mir jemand Tipps geben oder kennt jemand das Problem?

Gruße Revtech_110

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 12:21

You're quite boring...:D

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18 Antworten
am 20. April 2009 um 12:21

You're quite boring...:D

am 20. April 2009 um 17:12

Das scheint wohl ein allgemeines Problem bei solchen Hubraummonstern zu sein, die gleichen Probs hatte ich bei meiner gestrokten Ironhead auch. Der E-Starter schaffte es sowieso nicht, der Kickstarter nur bei warmen Motor ,  bei kalten Motor half nur der Abhang hinterm Haus oder Anschiebhilfe.

Allerdings hatte meine XL eine sehr hohe Kompression, die solltest du etwas runternehmen zb. durch dickere Fussdichtungen.

Hallo

Hast du bei den 110 Rev noch den original anlasser/starter ? Wen ja ist der war scheinlich zu Schwach .

am 21. Mai 2009 um 4:57

Hallo,

ich hab gerade mein Custom-Bike fertig mit Rev-Tech110 und auch das problem dass der Anlasser es nicht schafft. Er dreht den Motor nicht je nach Kolbenstellung. Und bei nich voll geladener Batterie passiert gar nichts.

hat man mir wohl einen zu schwachen verkauft. leider steht auf dem Anlasser ueberhaupt nix drauf sodas ich nicht weiss was es fuer einer ist.

Welcher Anlasser schafft es denn, den rev-tech110 problemlos anzuschmeissen?

Gruss Klaus

am 21. Mai 2009 um 5:19

dieselbe Geschichte haben wir gerade bei einem 127 cui Ultima durch, 2 KW Anlasser aus dem Ebay drin, ging gar nix.

Jetzt den Spyke 1,4 KW mit 200 % mehr Drehmoment,jetzt gehts, wichtig ist aber auch eine gute Zündung, wir haben die Ultima die baugleich mit der 2000i von Dyna ist. Da kann man mittels Laptop einstellen bei der wievielten Umdrehung der Motor zünden soll, bei uns haben wir es auf die dritte eingestellt, jetzt ist das harte schlagen beim anlassen weg.

Hast du keine Dekompressionsventile drin ?

Absolut wichtig ist eine sehr strake Batterie, ich denke da an eine Hawker, die funzt bei uns  prima.

 

Wolfgang

am 21. Mai 2009 um 8:00

schon mal danke fuer die schnelle Antwort Wolfgang,

Batterie ist eine "yuasa". Aber selbst wenn ich noch ne Batterie danebenstell und mitanklemme

schafft es der Anlasser nicht.

Also ein Anlasserproblem denk ich.

Decompressionsventile sind nicht eingebaut.

Ich schaetze ich werd mir einen staerkeren Anlasser schicken lassen.

Hab gehoert man koennte auch nur Teile im Anlasser austauschen um groessere Leistung zu erzielen?

gruss Klaus

am 22. Mai 2009 um 7:32

Hallo Klaus

Yuasa Batterie, womöglich noch Säurebatterie?? kannste vergessen!

meine empfehlung: 2,4kw Starter von Ultima, orig. HD Batterie (AGM), wichtig sind auch gute kabel und am besten auch ein Kabel direkt vom "-" Pol der Batterie zum Anlassergehäuse legen.

Das geht 100%

Gruß Klaus

am 22. Mai 2009 um 7:55

Danke fuer den Tip Klaus...

bin gerade vom ersten kurzen Ausritt zurueck.

gigantisch das Teil und der Motor und der Sound... mir Klopft immernoch das Herz...

nachdem der Motor nun ein wenig gelaufen ist, springt er auch besser an.

Aber sobald die Batterie ein bischen schwaechelt ist ende und nix geht mehr.

Die Kabel sind ok und ein Dickes Kabel geht natuerlich direkt von Batterie+ auf den AnlasserHauptschalter.

Mittlerweile sind mir auch immerwieder die Dekompressionsventile empfohlen worden, wie werden die denn eigentlich montiert?

Ein bischen hab ich das Problem das der naechste Harleyhaendler in den USA ist, hier in den Philippines gibts kein Harley service und kaum gute Ersatzteile.

Da war ich schon froh das ich ueberhaupt diese yuasa-batterie bekommen hab :-)

Warscheinlich ist die beste Loesung die Dekompressions-Ventile und einen guten Anlasser schaetze ich mal.

am 22. Mai 2009 um 8:02

Hallo

ich denke mal mit ner guten Batterie und einem Guten Anlasser kannst du dir die GeKo-Ventile sparen.

Ich meinte auch nicht das "+" Kabel sonden das "-" Kabel; ist auch wichtig bei großen Motoren.

Gruß Klaus

am 22. Mai 2009 um 8:35

was mich ein wenig wundert,ist das dieser Motor die Deko Ventile nicht drin hat, bei einem Kumpel sind diese zwischen den Stösselstangen gewesen, will dir nicht zu nahe treten,aber weisst du genau das du keine hast ?

Nachträglich welche zu montieren ist nicht einfach, da die Köpfe zum Bohren und Gewinde schneiden runter müssen.

Also probiers erst mal mit dem Kabel von minus der Batterie auf das Anlassergehäuse um die perfekte MAsseverbindung herzustellen.

Danach würde ich mit einer sehr guten Batterie und danach mit einem guten Anlasser weitermachen.

Erst danach wenn dann immer noch nix geht ( was ich nicht glaube ) lass dir die Dekos einbauen.

 

Wolfgang

am 22. Mai 2009 um 10:36

ne da sind keine Deko-Ventile. Und ruhig zu nahe treten, bin nicht sensibel hahaha... :-)

ja das minus hab ich auch direkt von Rahmen und Batterie an Anlassergehaeuse.

So ist wohl tatsaechlich der sinnvollste naechste Schritt, bessere Batterie besorgen und wenns immer noch nichts bringt den Anlasser tauschen. Deko-Ventile klingt erstmal zu kompliziert.

Danke fuer die Tips.

gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus-phil

 

Ein bischen hab ich das Problem das der naechste Harleyhaendler in den USA ist, hier in den Philippines gibts kein Harley service und kaum gute Ersatzteile.

Da war ich schon froh das ich ueberhaupt diese yuasa-batterie bekommen hab :-)

Warscheinlich ist die beste Loesung die Dekompressions-Ventile und einen guten Anlasser schaetze ich mal.

Also wenn Du auf den Philippines bist, kann ich Dir zumindest mal den Hinweis geben, das es in Thailand verschiedene gute Harley Shops gibt. In Bangkok gibt es einen Vertragshändler und in Pattaya gibt es mehrere gute Shops

Bangkok --> Vertragshändler --> Link

Pattaya --> Hot Rod Shop --> Link

Pattaya --> Harley Rental Co. Ltd. --> Link

Pattaya --> Ironhorse --> Link

Und da hat es wirklich sehr gute Schrauber in Pattaya von den Philippinen nach Thailand bekommst Du ja einen Flug (Hin- und Zurück) für ca. 150 Euros.

Also wenn Du wirklich Probleme hast setzte Dich mit einem dieser Shops in verbindung und fliege übers Wochenende kurz rüber

am 22. Mai 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Hammer_1963

 

Also wenn Du auf den Philippines bist, kann ich Dir zumindest mal den Hinweis geben, das es in Thailand verschiedene gute Harley Shops gibt. In Bangkok gibt es einen Vertragshändler und in Pattaya gibt es mehrere gute Shops

Bangkok --> Vertragshändler --> Link

Pattaya --> Hot Rod Shop --> Link

Pattaya --> Harley Rental Co. Ltd. --> Link

Pattaya --> Ironhorse --> Link

Und da hat es wirklich sehr gute Schrauber in Pattaya von den Philippinen nach Thailand bekommst Du ja einen Flug (Hin- und Zurück) für ca. 150 Euros.

Also wenn Du wirklich Probleme hast setzte Dich mit einem dieser Shops in verbindung und fliege übers Wochenende kurz rüber

Kein schlechter Gedanke :-)

Auch hier danke fur den Tip und die links

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 13:23

Hallo alle zusammen,

erst mal danke für die Beiträge. Ich habe mich eingehend mit allen Vorschlägen auseinander gesetzt. Zufällig habe ich in Alsfeld auf der Hessenbikeweek einen Schrauber kennen gelernt. Dem habe ich mein Leid geklagt. Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Moped zu ihm hin und 2 Wochen auf Montage fahren. Er hat folgendes festgestellt. Anlasser defekt. Kupplung defekt. Er hat einen neuen Anlasser eingebaut und eine neue Kupplung mit feiner Verzahnung. Sowie ein dickes Kabel direkt von der Batterie zum Anlasser.

Der Anlasser zieht ohne Probleme durch und sie springt in der Regel auch gleich an. Was klar ist, wenn ich 3 mal 10 sec. den Anlasser brummen lasse. Ist die Batterie leer.

Das lezte Mittel sind Dekos. Aber zur Zeit nicht in Plannung. Weil die Köpfe sonst runter müssen.

Falls jemand Details wissen will, soll er sich bei mir melden. Dann kann ich auch die Adresse des Schrauber mitteilen.

Gruß Revtech_110

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