- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- RevTech Motor
RevTech Motor
Ist eine Harley mit ein RevTech-Motor eine Harley Davidson???
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist Tatjana eine Frau?????? ;-)
Hi,
sofern ein Aftermarket Motor in einen originalen HD Rahmen eingebaut ist (wird), besteht durchaus die Möglichkeit, das der ursprüngliche Hersteller (HD) erhalten bleibt. Darüber hinaus gilt: nicht der Motor gibt Aufschluß über der Hersteller, sondern der Rahmen. Wenn ein originaler HD Motor in einem Aftermarket Rahmen verbaut wird (ist), wird für das Fahrzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals als Hersteller HD zugestanden werden.
Eine HD ist nur dann eine HD, wenn die Factory auch tatsächlich der Erbauer ist.
Alles andere ist nach dem Rahmenhersteller oder dem Erbauer ausgewiesen.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Wenn ein originaler HD Motor in einem Aftermarket Rahmen verbaut wird (ist), wird für das Fahrzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals als Hersteller HD zugestanden werden.
grins...da gibt es Mittel und Wege...eins meiner 2 babys hat ein S+S Herz in einem Nachbaurahmen.....und im Brief ist das Teil als originale HD ausgewiesen.....hergestellt in der guten alten USA. Grundsätzlich hat Silent aber Recht!
Hallo,
eine Harley mit Harleymotor ist eine Harley, aber
je nach Motortyp leistungsschwach.
eine Harley mit S&S Motor ist eine getunte Harley
mit Power. Da die Firma Smith und Scaletti schon lange
im Geschäft und amerikanisch ist, fast ebenso Kult wie
Harley selbst.
eine Harley mit Rev-Tech Motor ist leider nix,
weil Rev-Tech Motoren aus dem tiefsten Fernost kommen.
Das beste sind aber Zubehörrahmen und Zubehörmotor gemeinsam, als Custom-Objekt. Besser kann man Geld nicht verbrennen, vor allem beim Wiederverkauf.
Wird deshalb gleich frech als Harley verkauft oder "ähnlich Harley".
Gruß
christopher1965
das der rev dreck motor schrott ist ,da geb ich dir recht.
das mit den zubehör rahmen ist dummes zeug.
Diese " Harleys" werden genau so gut oder schlecht verkauft wie Custom Objekte mit original Rahmen.
Wenn du jetzt ne Fat Boy oder Heritage mit Zubehörrahmen hast hast du allerdings gelitten.
Aber bei Custom Harleys ist in der Regel eh nichts mehr original, die gehen weg oder auch nicht.
wolfgang
Der neue RevTech 110 cui soll nicht schlecht sein, hat ne geänderte Ölversorgung (jetzt wie S&S)
Der war aber noch ganz neu als ich einen größeren Motor kaufen wollte, daher nahm ich den S&S - kostete auch nur so 300 Euro mehr wie der Rev 110 cui.
Bin seit letztes Jahr 9 tkm gefahren und das Teil macht Spass
Benzinverbrauch ist auch nicht so schlimm, bis jetzt immer so 6,7-7 L , bin eher nicht der Cruiser
Servus
revtech motor
meiner meinung wird ein mit rev dreck betriebenes moped niemals eine harley sein.dieses ganze revtech scheisszeug was custom chrome da vertreibt ist die grösste verarschung jedes harleyfahrers.die verkaufen das unter dem american way,dabei lassen sie es in china für ein butterbrot herstellen und um es uns für schweinegeld zu verkaufen,ich kaufe diesen abzockern und und uns für blöd anschauenden fuzzis keine schraube ab,ich versuche immer möglichst us made oder europäisch hergestellte teile zu verbauen
grüsse jawohl
recht hast du.
punkt.
Jo,
und ich habe auch nicht vergessen, wer Harleys kopiert
und den amerikanischen Markt damit überflutet hat.
Natürlich zu Dumpinpreisen. Der (Fast)Niedergang von
Harley Davidson in den Endsiebziegern ist nicht nur auf die damalige miese AMF-Qualität zurückzuführen gewesen, sondern auch auf die aggressive Japan Preispolitik. Damals lag sogar ein Übernahmeangebot der Japaner vor, Harley Davidson mit dem gesamten Lagerbestand komplett zu übernehmen. Wäre das passiert, würden wir heute Karussellmotorräder beliebiger XJSRGPZ-Art fahren oder unsere alten Gußscherben in konspirativen Hinterhöfen mittels Tauschhandel in Schuß halten.
Sind wir froh, daß die Company überlebt hat, auch wenn mansches vom alten Geist auf der Strecke geblieben ist.
Rev-Tech-Motoren: laufen rauh, platzen ab und zu schon mal gerne, ich habe auch schon mitbekommen, daß ein neuer
Motor gar keinen Öldruck aufbaute (Fehler Ölpumpen-montage).
christopher1965
Also Freunde, legt die Latte ´mal wieder ein bißchen tiefer ...
Woher kommt der Vergaser an meiner Harley, woher die Gabel? Wer hat den Motor entwickelt und wo werden die Chromteile hergestellt?
Die Frage, ob eine Harley mit einem RevTech-Motor noch eine "echte Harley" ist, kann man imho nur zulassungstechnisch beantworten, alles andere ist doch nur willkürlich ...
Hallo roboprof,
woher soll ich wissen, woher dein Vergaser kommt....
Meiner war schon am Moped dran.
Ne, is schon o.k. - Wir wollen hier keine Glaubenskriege ausfechten.
Gruß
christopher1965
Fakt ist dass Rev Dreck Motore sch... sind.
meine meinung.... und bestimmt auch die deren RT motoren geplatzt sind.
wolfgang
Es ist definitiv richtig das Rev-Tech-Motoren nichts taugen, daß kann ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung nur bestätigen!!!! Hatte einen 100er Rev-Tech-Motor in meine dyna eingebaut hat ca. 4.000 km gehalten bis zur Schrottreife. Nach ein wenig hin und her bekamm ich von CCE gegen Aufpreis einen 113er S&S der hält jetzt schon 24.000 km und ist immer noch 100% zuverlässig. Deshalb meine Meinung entweder S&S oder Original mit Big-Bore.
Rev Tech Motor
Rev Tech Motoren werden in Korea gefertigt, was sonst mußt du noch wissen.