ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. RevTech Motor

RevTech Motor

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 13:31

Ist eine Harley mit ein RevTech-Motor eine Harley Davidson???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist Tatjana eine Frau?????? ;-)

am 14. Juni 2006 um 13:58

Hi,

sofern ein Aftermarket Motor in einen originalen HD Rahmen eingebaut ist (wird), besteht durchaus die Möglichkeit, das der ursprüngliche Hersteller (HD) erhalten bleibt. Darüber hinaus gilt: nicht der Motor gibt Aufschluß über der Hersteller, sondern der Rahmen. Wenn ein originaler HD Motor in einem Aftermarket Rahmen verbaut wird (ist), wird für das Fahrzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals als Hersteller HD zugestanden werden.

Eine HD ist nur dann eine HD, wenn die Factory auch tatsächlich der Erbauer ist.

Alles andere ist nach dem Rahmenhersteller oder dem Erbauer ausgewiesen.

Gruß, silent

am 15. Juni 2006 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Wenn ein originaler HD Motor in einem Aftermarket Rahmen verbaut wird (ist), wird für das Fahrzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals als Hersteller HD zugestanden werden.

grins...da gibt es Mittel und Wege...eins meiner 2 babys hat ein S+S Herz in einem Nachbaurahmen.....und im Brief ist das Teil als originale HD ausgewiesen.....hergestellt in der guten alten USA. Grundsätzlich hat Silent aber Recht!

am 22. Juni 2006 um 20:30

Hallo,

eine Harley mit Harleymotor ist eine Harley, aber

je nach Motortyp leistungsschwach.

eine Harley mit S&S Motor ist eine getunte Harley

mit Power. Da die Firma Smith und Scaletti schon lange

im Geschäft und amerikanisch ist, fast ebenso Kult wie

Harley selbst.

eine Harley mit Rev-Tech Motor ist leider nix,

weil Rev-Tech Motoren aus dem tiefsten Fernost kommen.

Das beste sind aber Zubehörrahmen und Zubehörmotor gemeinsam, als Custom-Objekt. Besser kann man Geld nicht verbrennen, vor allem beim Wiederverkauf.

Wird deshalb gleich frech als Harley verkauft oder "ähnlich Harley".

Gruß

christopher1965

am 23. Juni 2006 um 5:29

das der rev dreck motor schrott ist ,da geb ich dir recht.

das mit den zubehör rahmen ist dummes zeug.

Diese " Harleys" werden genau so gut oder schlecht verkauft wie Custom Objekte mit original Rahmen.

Wenn du jetzt ne Fat Boy oder Heritage mit Zubehörrahmen hast hast du allerdings gelitten.

Aber bei Custom Harleys ist in der Regel eh nichts mehr original, die gehen weg oder auch nicht.

wolfgang

Der neue RevTech 110 cui soll nicht schlecht sein, hat ne geänderte Ölversorgung (jetzt wie S&S) :)

Der war aber noch ganz neu als ich einen größeren Motor kaufen wollte, daher nahm ich den S&S - kostete auch nur so 300 Euro mehr wie der Rev 110 cui.

Bin seit letztes Jahr 9 tkm gefahren und das Teil macht Spass:)

Benzinverbrauch ist auch nicht so schlimm, bis jetzt immer so 6,7-7 L , bin eher nicht der Cruiser

Servus

am 23. Juni 2006 um 21:09

revtech motor

 

meiner meinung wird ein mit rev dreck betriebenes moped niemals eine harley sein.dieses ganze revtech scheisszeug was custom chrome da vertreibt ist die grösste verarschung jedes harleyfahrers.die verkaufen das unter dem american way,dabei lassen sie es in china für ein butterbrot herstellen und um es uns für schweinegeld zu verkaufen,ich kaufe diesen abzockern und und uns für blöd anschauenden fuzzis keine schraube ab,ich versuche immer möglichst us made oder europäisch hergestellte teile zu verbauen

grüsse jawohl

am 24. Juni 2006 um 6:49

recht hast du.

punkt.

am 24. Juni 2006 um 8:04

Jo,

und ich habe auch nicht vergessen, wer Harleys kopiert

und den amerikanischen Markt damit überflutet hat.

Natürlich zu Dumpinpreisen. Der (Fast)Niedergang von

Harley Davidson in den Endsiebziegern ist nicht nur auf die damalige miese AMF-Qualität zurückzuführen gewesen, sondern auch auf die aggressive Japan Preispolitik. Damals lag sogar ein Übernahmeangebot der Japaner vor, Harley Davidson mit dem gesamten Lagerbestand komplett zu übernehmen. Wäre das passiert, würden wir heute Karussellmotorräder beliebiger XJSRGPZ-Art fahren oder unsere alten Gußscherben in konspirativen Hinterhöfen mittels Tauschhandel in Schuß halten.

Sind wir froh, daß die Company überlebt hat, auch wenn mansches vom alten Geist auf der Strecke geblieben ist.

Rev-Tech-Motoren: laufen rauh, platzen ab und zu schon mal gerne, ich habe auch schon mitbekommen, daß ein neuer

Motor gar keinen Öldruck aufbaute (Fehler Ölpumpen-montage).

christopher1965

am 24. Juni 2006 um 11:36

Also Freunde, legt die Latte ´mal wieder ein bißchen tiefer ...

Woher kommt der Vergaser an meiner Harley, woher die Gabel? Wer hat den Motor entwickelt und wo werden die Chromteile hergestellt?

Die Frage, ob eine Harley mit einem RevTech-Motor noch eine "echte Harley" ist, kann man imho nur zulassungstechnisch beantworten, alles andere ist doch nur willkürlich ... ;)

am 24. Juni 2006 um 15:01

Hallo roboprof,

woher soll ich wissen, woher dein Vergaser kommt....

Meiner war schon am Moped dran.

Ne, is schon o.k. - Wir wollen hier keine Glaubenskriege ausfechten.

Gruß

christopher1965

am 24. Juni 2006 um 22:28

Fakt ist dass Rev Dreck Motore sch... sind.

meine meinung.... und bestimmt auch die deren RT motoren geplatzt sind.

wolfgang

am 26. Juni 2006 um 19:26

Es ist definitiv richtig das Rev-Tech-Motoren nichts taugen, daß kann ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung nur bestätigen!!!! Hatte einen 100er Rev-Tech-Motor in meine dyna eingebaut hat ca. 4.000 km gehalten bis zur Schrottreife. Nach ein wenig hin und her bekamm ich von CCE gegen Aufpreis einen 113er S&S der hält jetzt schon 24.000 km und ist immer noch 100% zuverlässig. Deshalb meine Meinung entweder S&S oder Original mit Big-Bore.

am 11. Juli 2006 um 7:29

Rev Tech Motor

 

Rev Tech Motoren werden in Korea gefertigt, was sonst mußt du noch wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen