ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 4 - takter China Benzin Schlauch wieder anschließen Hilfe

Rex 4 - takter China Benzin Schlauch wieder anschließen Hilfe

Themenstarteram 5. März 2014 um 14:14

Hallo,

Mir ist der Benzin Schlauch abgegangen, vom Filter abgegeben

Möchte ihn gerne wieder dran machen weiß

Aber nicht wo,

Kann mir jemand helfen XD werde noch blöd.

 

LG

20140305-150131
Img-20140305-wa0006
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RomanL

Also die Version mit dem am Rahmen verschraubten Filter hätte dann 3 sichtbare, dünne, schwarze Schläuche oberhalb des luftfilter. Das was ich da sehe, ist aber ein Tank mit nur einem Benzinschlauch - also ein integrierter.

...

Hallo Roman,

rein interessehalber, für den TE hat sich das Thema ja bereits erledigt, wo siehst Du auf einem der eingestellten Bilder den Benzintank. :confused:

Gerne gebe ich zu, daß ich noch nie an einem China-Fuffi eigenhändig rumgeschraubt habe. Dennoch kann ich auf keinem der Bilder in diesem Thread den Benzintank sehen, geschweige denn einen am Tank angeschraubten, integrierten Unterdruckbenzinhahn.

Mach doch bitte auf einem der vorhandenen Fotos einfach einen Pfeil dran, damit ich weiß, von welchem integrierten Benzinhahn Du sprichst.

Gruß Wolfi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. März 2014 um 15:26

Siehe Pfeil

Themenstarteram 5. März 2014 um 15:48

Das dachte ich auch, aber genau da ist keine Öffnung ist alles original.

Und das ist mit dem Luftschlauch verbunden wo der Luft Filter ist.

Habe jetzt den Roller zum laufen gebracht, jedoch ist ist der Filter

Immer noch nicht abgeschlossen, ist es vllt ein Ende Filter?

Es läuft kein Benzin raus oder ähnliches, bin echt am verzweifeln.

Vllt war es noch nie irgend wo angeschlossen habe ja auch den

Roller zum ersten aufgeschraubt zu mindesten den die Abdeckung .

 

Weiß keiner Bescheid??? Roller läuft tadellos bin jetzt paar Meter gefahren ohne Verlust von Benzin oder anderem.

Zitat:

Original geschrieben von dj-flash

Das dachte ich auch, aber genau da ist keine Öffnung ist alles original.

 

Und das ist mit dem Luftschlauch verbunden wo der Luft Filter ist.

 

Habe jetzt den Roller zum laufen gebracht, jedoch ist ist der Filter

Immer noch nicht abgeschlossen, ist es vllt ein Ende Filter?

 

Es läuft kein Benzin raus oder ähnliches, bin echt am verzweifeln.

 

Vllt war es noch nie irgend wo angeschlossen habe ja auch den

Roller zum ersten aufgeschraubt zu mindesten den die Abdeckung .

 

 

Weiß keiner Bescheid??? Roller läuft tadellos bin jetzt paar Meter gefahren ohne Verlust von Benzin oder anderem.

Zuerst, es ist ziemlich schwierig dir zu folgen! Man muss nicht zu 100% alles korrekt schreiben, aber zumindest eine Grundlegende Struktur drinne haben.

Der Filter ist ein Durchgangsfilter. Und einen "Ende Filter" hab ich noch nie gesehen und der Sinn solch einen will mir auch nicht in die Birne.

Der Filter auf dem Bild sieht stark nach einem Benzinfilter aus. Schaue dir aber mal das Bild mit dem Pfeil noch einmal genau an. Du wirst dort einen Schlauch finden oder sehen, auf dem eine Halteklemme steckt. Dort gehört vermutlich dein Filter hin, sofern der Filter überhaupt an die Maschine gehört.

 

Grüße

 

Forster

Ein paar infos zum Roller wären sinnvoll...

Mit dem Filter in der jetzigen Situation hast du die Zylinderkopfabsaugung ausser Betrieb genommen.

Derjenige der das gemacht hat wollte das entweder so ,aus welchem Grund auch immer oder er hat keine Ahnung gehabt was er da tut.

Auf jeden Fall ist der Filter zweckentfremdet.

Normalerweise wird der Schlauch ohne den Filter an besagter Stelle angeschlossen.

Themenstarteram 6. März 2014 um 7:30

allo,

Erst mal danke an alle für schnelle Antwort.

Ist eine Rex 450 50er roller Bj 2008 mit 2000 Kilometer

Wurde vom ersten Besitzer gekauft ist auch Scheckheft

Gepflegt ( letzten Inspektion Habe ich auch beim Fach Händler gemacht)

 

Was ich jetzt bemerke habe das andere Ende vom Benzin Filter geht ein einem Schlauch dran wo es gesplittet ist also zum mitschreiben

Split =

1 Schlauch zum Benzin Filter

2 Schlauch geht zum Vergaser unszwar der Schlauch der

Direkt über den Zylinder sitzt.

3. Schlauch mit weißem Klebeband kommt vom Tank direkt unter dem Vergaser. Ich finde leider hier kein Sinn vom Kreislauf

2014-03-06-08-25-33
2014-03-06-09-14-48
am 6. März 2014 um 13:01

an der seite des vergasers gibt es ein messinganschlussrohr,

da gehört der schlauch vom bezinfilter drauf.

schlauch 2 geht zum unterdruckbenzinhahn unter dem tank.

Zitat:

Original geschrieben von dj-flash

allo,

Erst mal danke an alle für schnelle Antwort.

Ist eine Rex 450 50er roller Bj 2008 mit 2000 Kilometer

Wurde vom ersten Besitzer gekauft ist auch Scheckheft

Gepflegt ( letzten Inspektion Habe ich auch beim Fach Händler gemacht)

 

Was ich jetzt bemerke habe das andere Ende vom Benzin Filter geht ein einem Schlauch dran wo es gesplittet ist also zum mitschreiben

Split =

1 Schlauch zum Benzin Filter

2 Schlauch geht zum Vergaser unszwar der Schlauch der

Direkt über den Zylinder sitzt.

3. Schlauch mit weißem Klebeband kommt vom Tank direkt unter dem Vergaser. Ich finde leider hier kein Sinn vom Kreislauf

Hi,

Das was du als "Split" bezeichnest, könnte ein Unterdruck gesteuerter Benzinhahn/Pumpe sein, der/die von irgendjemand "ausser Betrieb" gesetzt wurde, indem die Benzinleitung vom Tank direkt an den Vergaser gelegt wurde !! ....könnte sein !! ?? :rolleyes:

Such dir doch mal im Net eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung, dort solltest du sehen können wie das im Original richtig zusammengehört !!

wölfchen ;)

Zitat:

 

 

Das was du als "Split" bezeichnest, könnte ein Unterdruck gesteuerter Benzinhahn sein, der von irgendjemand "ausser Betrieb" gesetzt wurde, indem die Benzinleitung vom Tank direkt an den Vergaser gelegt wurde !! ....könnte sein !! ?? :rolleyes:

 

Such dir doch mal im Net eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung, dort solltest du sehen können wie das im Original richtig zusammengehört !!

 

wölfchen ;)

Das kann so nicht stimmen, weil so auch kein unterdruckventil funktioniert. Um den zu überbrücken müsste man diesen kaputt machen oder ausbauen. 

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

 

Das was du als "Split" bezeichnest, könnte ein Unterdruck gesteuerter Benzinhahn sein, der von irgendjemand "ausser Betrieb" gesetzt wurde, indem die Benzinleitung vom Tank direkt an den Vergaser gelegt wurde !! ....könnte sein !! ?? :rolleyes:

Such dir doch mal im Net eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung, dort solltest du sehen können wie das im Original richtig zusammengehört !!

wölfchen ;)

Das kann so nicht stimmen, weil so auch kein unterdruckventil funktioniert. Um den zu überbrücken müsste man diesen kaputt machen oder ausbauen. 

Klar weiß es einer wieder besser !!! :mad:

Denk darüber nach WAS ich geschrieben habe, bevor du GEIFERST !!!

wölfchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

 

 

Das kann so nicht stimmen, weil so auch kein unterdruckventil funktioniert. Um den zu überbrücken müsste man diesen kaputt machen oder ausbauen. 

Klar weiß es einer wieder besser !!! :mad:

 

Denk darüber nach WAS ich geschrieben habe, bevor du GEIFERST !!!

 

wölfchen ;)

Dann lese bitte auch meinen noch einmal genau durch.

ich hab es ja nicht als vollkommener Humbug bezeichnet, sondern nur, dass es so nicht richtig ist. ;-) 

 

Grüße

 

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

 

Das was du als "Split" bezeichnest, könnte ein Unterdruck gesteuerter Benzinhahn sein, der von irgendjemand "ausser Betrieb" gesetzt wurde, indem die Benzinleitung vom Tank direkt an den Vergaser gelegt wurde !! ....könnte sein !! ?? :rolleyes:

Such dir doch mal im Net eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung, dort solltest du sehen können wie das im Original richtig zusammengehört !!

wölfchen ;)

Das kann so nicht stimmen, weil so auch kein unterdruckventil funktioniert. Um den zu überbrücken müsste man diesen kaputt machen oder ausbauen. 

Der wird wohl schon defekt oder ausgebaut sein ,wenn es so geschaltet ist.

Wie auch immer,zumindest muss ein Schlauch vom Tank zum Vergaser (Benzinschlauch links Fahrtrichtung)gehen.

Im Normalfall geht zusätzlich noch ein Schlauch vom Tank erst zum Vergaser (Unterdruckschlauch rechts Fahrtrichtung)und abgezweigt zum Ansaugstutzen.

Das wären die nötigen Schläuche zur Benzinversorgung.

Jetzt zur Zylinderkopfabsaugung.

Am Zk ist ein Schlauch zum Luftfilter ,vom Luftfilter geht der in den Frischluftansaugschlauch .

Wenn der Benzinfilter an diesem Schlauch sitzt ist er einfach falsch angebaut.

Zitat:

Original geschrieben von dj-flash

... Roller läuft tadellos bin jetzt paar Meter gefahren ohne Verlust von Benzin oder anderem.

Möchtest Du einfach nur deinen Wissensdurst stillen oder macht der Roller sonst irgendwelche Probleme?

So wie's aussieht, bist Du doch eine Zeit lang mit dem Roller gefahren. Für den Betrieb scheint also der "lose Filter" keine Auswirkung zu haben. Vielleicht kann Dir die Werkstatt, welche den letzten Service ausgeführt hat, einen plausiblen Grund für den Umbau nennen – fragen kostet nichts. :)

Edit:

Die Darstellung auf Seite 22 in der beigefügten Ersatzteilliste sollte passen, dort ist auch ein "Verteilerstück" = "Split" eingezeichnet.

Themenstarteram 9. März 2014 um 2:34

Erst mal danke an alle!!

Wollte mein Benzin Filter selber wechseln

Und habe das dann so erfahren.

Wie mache ich jetzt den Benzin Filter

Wechseln garnicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 4 - takter China Benzin Schlauch wieder anschließen Hilfe