ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 450 RS - Kickstarter klemmt

Rex 450 RS - Kickstarter klemmt

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 18:06

Hallo Leute !

Ich bin komplett neu hier und habe leider nicht so wirklich Ahnung von Rollern. Aber trotzdem brauche ich mein Gefährt wieder, um von A nach B zu kommen :D

Vor ein paar Tagen ist folgendes passiert:

Ich wollte nach hause fahren und der Roller sprang nicht mehr an. Weder über den Kickstarter, noch über den E-Starter (Über den E-Starter hat das sowieso nur ganz selten geklappt). Normalerweise funktioniert es nach 3-4 Mal kicken spätestens. Diesmal allerdings nicht. Dann habe ich leider so oft gekickt, dass der Kickstarter komplett blockiert hat. Er lässt sich jetzt nicht mehr herunterdrücken. Hab schon versucht, WD 40 draufzusprühen, aber das hat auch nicht geholfen...

Den Variodeckel habe ich irgendwie nicht abbekommen, das wäre ja das naheliegenste...

Öl ist definitiv noch genug drin, es ist auch nicht verschmutzt oder so. Zündkerze konnte ich bisher nicht nachschauen, aber ich weiß auch nicht genau, wie das geht :D

Ich bin irgendwie echt verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt !

Vielen Dank im Vorraus,

Daniel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auf der Kickstarterwelle ist i.d.R. ein Seegering, wenn der weg ist, dann rutscht die Welle nach innen und das führt zum beschriebenen Problem. Es hilft nur, den Variodeckel ab zu nehmen und den Fehler zu beheben. Wenn er denn trotzdem mal anspringt, könnte es zu massiven Schäden kommen.

Variodeckel abmachen. Zuerst luftfiltergehäuse ab, dann die schrauben lösen, und wenn er dann nicht ab will, mit nem dünnen Schraubenzieher und nem kleinen Hammer den Deckel wegklopfen

am 25. Februar 2017 um 15:38

Mahlzeit Kollege

Lässt sich denn der Motor drehen das merkt man wenn das Hinterrad von Hand gedreht wird

Wenn das Blockiert dann könnte es sein das ein Kolbenklemmer vorliegt bevor du alles auseinander nimmst

probier das erst einmal,ansonsten den Variodeckel schrauben lösen und vorsichtig mit einem Kunststoffhammer

von hinten nach vorn klopfen.

Es kann aber auch sein das sich die Feder vom kicker verabschiedet hat sprich gebrochen

Mit freundlichem Gruß

am 25. Februar 2017 um 15:46

Wenn du die Zündkerze ausbauen willst brauchst du eine kerzensteckernuß/Schlüssel kannst die vom Auto nehmen sind baugleich der widerstand muß einen Abstand von 0,6 bis 0,7 mm haben ansonsten hast du probleme mit dem zündfunken

Zitat:

@tgbscooter schrieb am 25. Februar 2017 um 16:38:45 Uhr:

Mahlzeit Kollege

Lässt sich denn der Motor drehen das merkt man wenn das Hinterrad von Hand gedreht wird

Wenn das Blockiert dann könnte es sein das ein Kolbenklemmer vorliegt bevor du alles auseinander nimmst

probier das erst einmal,ansonsten den Variodeckel schrauben lösen und vorsichtig mit einem Kunststoffhammer

von hinten nach vorn klopfen.

Es kann aber auch sein das sich die Feder vom kicker verabschiedet hat sprich gebrochen

Mit freundlichem Gruß

Wie willst du den bei einer Variomatik feststellen ob ein Kolbenklemmer besteht wenn man am Hinterrad dreht?

Meistens passiert so etwas mit dem Kickstarter,da wird auf der 50er drauf gesprungen als hätte man eine 500er,das hält das Material nicht aus.

Schau dir mal so ein paar Roller an und achte auf die Kickstarterwelle,siehst du da einen braunen Roststreifen runter laufen,weist du wie das Fahrzeug gewartet wird.Das gleiche ist auch hinten an der Bremse.

Zitat:

@tgbscooter schrieb am 25. Feb. 2017 um 16:38:45 Uhr:

Lässt sich denn der Motor drehen das merkt man wenn das Hinterrad von Hand gedreht wird

Nein, es ist doch nicht eingekuppelt, wenn man nur am Rad dreht

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 18:44

Moin!

Erstmal danke für die Tipps :)

Hab den Fehler gefunden!

Im Variodeckel war beim Kickstarter so ne "halbe Zahnscheibe" (Keine Ahnung, wie das eigentlich heißt :D). Da war ein Zacken abgebrochen. Hab jetzt den Kickstarter ein bisschen weiter runtergedrückt, sodass die abgebrochene Zacke nicht mehr benötigt wird. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Ein weiteres Problem bei dem Roller ist, dass wenn er kalt ist und ich Gas gebe, er einfach ausgeht. Ich muss das Gas ganz leicht dosieren, dann geht er nicht aus. Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Oder soll ich das in einem neuen Thema ansprechen?

Vielleicht ist der Vergaser verstellt. Stell mal das standgas etwas höher. Aber auch wenn du nun ne minite warten musst bis der Motor warm ist, ist das auch halb so schlimm

Bevor du am Vergaser rum schraubst,stelle sicher das der Luftfilter in Ordnung ist.

Wie alt ist dein Roller, wann und wie wurde die letzte Wartung gemacht?

Bei dem Model und dem Problem kann auch Falschluft der Täter sein . Schau mal nach dem ASS , der wird schnell porös und zieh Luft . Wann wurden die Ventile das letzte mal kontrolliert ?

am 26. Februar 2017 um 20:18

Ähm - Kabel der Kaltstart Automatik Wackelkontakt, das wars dann Schon. Hilfts nix - Vergasser Reinigen oder bei Ebay für 27 Euro Neuen Kaufen. Reinigung Vergaser kostet beim Motorradhändler 50 Euro da kann man sich auch nen Neuen Kaufen. Bei Temperatur von weniger als Minus 5 Grad Roller im Standgas paar Minuten Warm Laufen lassen bringt auch Häufig gewünschtes Ergebniss. - Gute Fahrt

Hab Selber einen - 12 Jahre Alt - Laufleistung 19900Km - bekomt nächsten Monat Neues Versicherungsschild

Ist der Choke nicht nur zu starten da? Beim gasgeben spielt der doch keine Rolle. Ein verstopfter luftfilter ist übrigens in 5 Minuten gewaschen. Außerdem sinds bei uns 14°C

Wichtig ist erst einmal, wie und wann wurde eine Wartung gemacht.

Luftfilter und Gummiteile wie Ansaugstutzen,Schläuche sollten in Ordnung sein.

Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?

Vergaser werden zum größten Teil unnütz auseinander geschraubt und zum weiteren Fehler gemacht.

Mein Vergaser ist seit 9 Jahre nicht auf gewesen und warte auf den Tag wo die Membranen auf sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 450 RS - Kickstarter klemmt