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Rex 450 variotuning

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 11:58

Hallo,

Möchte zu Weihnachten meinen Rex 450 ein bisschen auf Hochglanz bringen.

Hab mir dazu folgendes gedacht:

Zündspule mit Stecker von Ngk

Iridiumkerze von Ngk

Als nächstes möchte ich die Variomatik ein wenig auf Vordermann bringen, da ich gegenwärtig ein wenig Probleme mit dem Anzug/ Endgesxhwindigkeit mit dem Original Antriebsriemen habe.

Meine Gedanken gehen da in die Richtung Variomatik HS von Naraku mit passender Kupplung.

Tendenz wäre zur Sportkupplung von Naraku.

Und hier hängt auch meine Vorstellung ein bisschen, da ich nicht weiß welche Glocke/ Feder hierzu notwendig wäre.

Alternativ gäbe bei racingplanet das antriebskit Eco von Naraku. Wäre das eine bessere Alternative? Oder was haben sich die Entwickler bei Naraku gedacht, als sie die Sportkupplung entwickelt haben? Wird die mit original Glocke und Feder gefahren, oder muss ich da eine spezielle Glocke inkl. Feder kaufen?

Ps: derzeit fahre ich mit einem wesentlich breiteren und längeren Riemen ( irgendwas mit 72...) der läuft anzugtechnisch wesentlich besser. Mit dem komm ich doppelt so gut vom Fleck wie mit dem originalen. Kann das stimmen? Oder fehlt es da einfach nur an der Abstimmung?

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2015 um 15:26

Du kannst auch nicht einfach Sportvergaser drunterhängen, passt schon und los.

Am besten machst eigenens Thema auf dafür

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21 Antworten

Zitat:

@Maxaa schrieb am 15. Dezember 2015 um 12:58:08 Uhr:

Hallo,

Möchte zu Weihnachten meinen Rex 450 ein bisschen auf Hochglanz bringen.

Hab mir dazu folgendes gedacht:

Zündspule mit Stecker von Ngk

Iridiumkerze von Ngk

Als nächstes möchte ich die Variomatik ein wenig auf Vordermann bringen, da ich gegenwärtig ein wenig Probleme mit dem Anzug/ Endgesxhwindigkeit mit dem Original Antriebsriemen habe.

Meine Gedanken gehen da in die Richtung Variomatik HS von Naraku mit passender Kupplung.

Tendenz wäre zur Sportkupplung von Naraku.

Und hier hängt auch meine Vorstellung ein bisschen, da ich nicht weiß welche Glocke/ Feder hierzu notwendig wäre.

Alternativ gäbe bei racingplanet das antriebskit Eco von Naraku. Wäre das eine bessere Alternative? Oder was haben sich die Entwickler bei Naraku gedacht, als sie die Sportkupplung entwickelt haben? Wird die mit original Glocke und Feder gefahren, oder muss ich da eine spezielle Glocke inkl. Feder kaufen?

Ps: derzeit fahre ich mit einem wesentlich breiteren und längeren Riemen ( irgendwas mit 72...) der läuft anzugtechnisch wesentlich besser. Mit dem komm ich doppelt so gut vom Fleck wie mit dem originalen. Kann das stimmen? Oder fehlt es da einfach nur an der Abstimmung?

Hallo , frag mal die Experten von Scooter Pro Sports dort habe ich meinen Vergaser fuer meine Kymco gekauft . Die haben ein grosses Sortiment was Tuning angeht und sind immer freundlich in der Beratung ecc ..

https://www.facebook.com/Scooter.ProSports/?fref=ts

ICH HABE DA MAL EINE KLEINE FRAGE WEN ICH MICH DEM NICHT IHRRE HAT MEIN ROLLER BENZHOU GROUP CHINA ROLLER UNTEN AM STENDER EIN NOT SCHALTER WEN ICH DEN SCHALTER AB BAUE WÜRDE DER ROLLER DAN WIEDER ANSPRINGEN.

am 15. Dezember 2015 um 13:45

Zitat:

@Christian115 schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:12:21 Uhr:

ICH HABE DA MAL EINE KLEINE FRAGE WEN ICH MICH DEM NICHT IHRRE HAT MEIN ROLLER BENZHOU GROUP CHINA ROLLER UNTEN AM STENDER EIN NOT SCHALTER WEN ICH DEN SCHALTER AB BAUE WÜRDE DER ROLLER DAN WIEDER ANSPRINGEN.

Nein!, den musst schon überbrücken und abbauen, oder dranlassen...hautsache überbrückt. Vielleicht ist der aber unschuldig und dann?. Nimm ein Messgerät und schaue ob bei Zündung on strom vor und nach dem Schalter ankommt

Wenn du Kleinbuchstaben verwendest eventuell.

So schreist du alle an

Es kommt darauf an wie der Schalter funktioniert.

auf Stromdurchfluss oder Masse

Ich habe den Vergasser Gereinigt und Neue Benzinschleuche dran und trozdem will er nicht Anspringen woran kann das noch liegen den die Zündkerze ist auch neu und batterie ist voll,ich weiss nicht weiterstrom bekommt der Roller doch nur habe ich mit bekommen das die Zündkerze trocken bleibt.an dem Sportvergasser ist nur eine Schraube und die muss der Vorgänger Verstellt haben.

Vergiss nicht, den Roller danach auch als 125er anzumelden. Also 50er bist du mit 72 schon zu schnell.

wen der mal laufen würde wäre das was anderes aber er tut es nicht die hat keine lusten zu laufen

am 15. Dezember 2015 um 15:26

Du kannst auch nicht einfach Sportvergaser drunterhängen, passt schon und los.

Am besten machst eigenens Thema auf dafür

Hehe. Meine Antwort war auch auf den TE gemünzt und nicht auf Christian115 ;-)

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 17:05

Jo. Also keiner mit Erfahrung,was die Naraku angeht.?

am 15. Dezember 2015 um 19:45

Die Naraku ist überflüssig, sieh zu das der vernüftig fährt und dann immer Stück für Stück "verbessern" und einstellen

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 20:48

Hi, hab jetzt nachdem ich die vergasereinstellung nochmals erneuert habe festgestellt, dass er ab Ca. 30/35 also sozusagen sobald er den Gangwechsel gemacht hat, so gut wie garnichtmehr zieht, hab die Nadel schon auf der vorletzten Kerbe. Woran kann das liegen?

Meine bisherige Kupplung, das wäre nämlich noch so ein Gedanke, dass die Kupplung vielleicht einfach nichtmehr richtig sitzt, kann ich, wenn ich sie komplett ausdehne, das geht bei mir per Hand, so in der Glocke drehen. Ist das normal, oder sind da die Beläge schon runter? Könnte ja auch wie mit Fliehkraft zu tun haben...

am 15. Dezember 2015 um 21:06

ob die Beläge runter sind siehtst Du an den Backen, vovon sollen die runter sein?. Du schreibst etwas von einem ausgeleierten Riemen, ersetze den erstmal mit Originalteilen (das ist sehr wichtig) und dann geht es weiter. Wie alt ist der jetzt?

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