ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Roller Monaco

Rex Roller Monaco

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 20:44

Hallo bis wohin sollte man beim 4 takter das öl füllen bis zum ende wo die xxxx aufhhören? Jetzt grad ist er halb voll auf dem Messtab. Roller ist neu! Bitte um Vrständliches

Beste Antwort im Thema

Na, ich würde sagen, das unterste X ist Minimum, und das oberste X ist Maximum. Und genau dazwischen soll der Ölstand sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Steht doch in der Betriebsanleitung. Wenn er neu ist, solltest eine haben

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Steht doch in der Betriebsanleitung. Wenn er neu ist, solltest eine haben

hehe richtig aber da steht nich genau wohin ich auffüllen muss :( irgendwo xxx bereich -_-

Na, ich würde sagen, das unterste X ist Minimum, und das oberste X ist Maximum. Und genau dazwischen soll der Ölstand sein.

Zitat:

Original geschrieben von Lordi28

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Steht doch in der Betriebsanleitung. Wenn er neu ist, solltest eine haben

hehe richtig aber da steht nich genau wohin ich auffüllen muss :( irgendwo xxx bereich -_-

Also der xxxx Bereich an Messstäben ist der Füllbereich !

Wenn der Ölstand (gerader Stand des Rollers vorausgesetzt, auf dem Hauptständer) mittig des xxxx-Bereichs ist, ist's optimal !

Erst wenn er sich dem Ende zu neigt, nachfüllen ! Aber nicht unter xxxx sinken lassen und auch nicht darüber auffüllen !

wölfle ;)

PS: ich habe mir für's Öl nachfüllen so eine "Plastikflasche mit Strohhalm", so eine wie man für dest. Wasser an der Batterie nachfüllen nimmt, gekauft ! Mit der geht das Öl nachfüllen ganz prima und lässt sich exakt dosieren !!

Völlig ohne Kleckserei und öligen Fingern !!! :D

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:28

Vielen dank für die Antworten gut dann brauch ich ja nicht nachfüllen :D sonst hätte ich noch bissel reingemacht bei 500 ist eh Kontrolle :) Hab so ein trichter bekommen... und danke für dein Tipp:)

Denke daran mindestens Wöchentlich einmal den Ölstand prüfen wenn der Roller bewegt wird.

Du kannst ruhig bis zur oberen Markierung vollmachen nur nicht darüber hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Denke daran mindestens Wöchentlich einmal den Ölstand prüfen wenn der Roller bewegt wird.

Du kannst ruhig bis zur oberen Markierung vollmachen nur nicht darüber hinaus.

Steht aber in der BA anders drinnen ;) Ideal ist bis zur Mitte. Schaden wird es ihm auch nicht, wenn es über Mitte geht. Aber nicht über Maximal

Ich weiß das die Sache mit Stand bei einer Rex nicht immer genau drin Steht . Also Roller Gerade stellen , Ölstab rausdrehen , Abwischen ,dann nur Reinstecken nicht Festdrehen , Kann bis zur Runden und Ende der x Zeichen aufgefüllt werden . Ölstand kann bis zu Hälte der x Zeichen sein . Danach wieder Festdrehen , nicht vergessen . Die Füllmenge Motor ,ist 0.75 l bei Monaco könnte es anders mit der Menge sein , habe noch keinen in der Hand gehabt . Aber das Messen ist immer Gleich . Ich will keinen belehren , aber die Sache wirdt zum Teil Selbst von alten Hasen oft falsch gemacht . Mfg . Detlef

Steht sogar sehr genau in der BA. Siehe Anhang ;)

Oelstand-pruefen-rex

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

...die Sache wirdt zum Teil Selbst von alten Hasen oft falsch gemacht.

Wir alle machen Fehler. Oder kommen einfach durcheinander. Bei Piaggio wird z.B. bei eingeschraubtem Peilstab gemessen... Aber da darf der Roller auf BEIDEN Rädern WAAGERECHT stehen bleiben. Beim Rex ist das ja laut Handbuch ein ziemlich akrobatischer Akt - den muß man als webliches Wesen erstmal hochwuchten...

LG

Tina

Senkrecht
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 21:48

Hey leute hab jetzt etwas eingefüllt jetzt ist ein klein Tick zu viel drin hehe wohl ich nur ca 80 ml zugefügt hab^^ muss mir wohl ne kleine einweg spritze zulegen ;) und bissel wieder rausholen;) aber Ansonsten läuft er gut und ruhig.

Moin Tina , wenn der Roller waagerecht auf beiden Rädern steht braucht man doch eine zweite Person die den Peilstab raus und rein schraubt , oder ?

Wenn er aber waagerecht auf dem Hauptständer steht , muss man den Ständer dann nicht an die Seitenverkleidung schrauben ? Ich bin jetzt etwas verwirrt .

Gruß Ole .

Beim Rex ist das alles ganz anders. Lies bitte mal genau Punkt 1 des Handbuch-Ausschnittes vom echten Niederbayern. Der Rex darf keinesfalls waagerecht stehen, sondern...

Du meinst also der Vorderreifen muss nach oben zeigen ?

Naja , die Bayern , da gehen bekanntlich nicht nur die Uhren anders .

Deine Antwort
Ähnliche Themen