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REX RS 450 hat keine Leistung. Siehe Details bitte.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 18:48

Aalso, das alles hat eine Vorgeschichte.

Alles fing damit an, dass meine Frau sich ein Roller wünschte.

Gesagt getan, habe für sie ein REX RS 450 (4Takter) beschafft der auch seine 47 kmH lief. KM stand ca 6400 km.

Komme damit nach Hause, und auch daheim fährt es 47 kmH. Alles gut. Auch Tage Später fährt es immer noch 47 kmH.

Danach will ich Wartung machen, da die Maschine eben offensichtlich lange Zeit rumgestanden haben muss.

Kann ja alles sein.

Ich habe Motoröl 5W40, Getriebe öl für die Hinterachse, Zündkerze sowie Benzinfilter+ LuFi gekauft.

Alles in Ordnung dachte ich, aber denkste, seit dem Einbau + Austausch der Teile nimmt mir die Kiste kein Vollgas mehr an.

Zündkerze Anzugsmoment war 12 bis 14 Nm. Neuer Zündkerze oder alter Zündkerze machte keinen Unterschied.

Inzwischen habe ich folgendes ersetzt=

Brandneu gekaufter Ansaugstutzen, brachte kein Erfolg.

ein probehalber gekaufter brandneuer Vergaser brachte kein Erfolg.

ein neuer Zündkabel samt Stecker brachte kein Erfolg.

Benzintank wurde entleert und Leitungen entkoppelt durchgeblasen,

aber Tank ist innen sowieso wie neu und alle Leitungen sind frei. Wars auch nicht.

Benzinhahn ersetzt, aber der alte war nicht kaputt, somit auch kein Erfolg.

Benzin dem Vergaser direkt zugeführt, auch kein Erfolg.

Kopfdeckel abgemacht und Ventil Spiel geprüft, ist auch gut.

Abgas Stutzen ist dicht und nicht auffällig.

Allgemein Zustand ist OK.

Vergaser (beide), CO2 Schraube jeweils eingestellt (2,5 bzw. ca 3.5 Umdrehungen), brachte kein Erfolg.

Mit oder Ohne LuFi Anschluss änderte auch nichts am Verhalten, ausser dass es lauter wurde.

CDI hatte ich auch versucht zu ersetzten, aber meine gelieferte war wohl defekt und zündete den Motor nicht. Direkt >Garantie angefordert.

Da ich aber nicht weiss ob es die CDI sein kann, bin ich mir nicht sicher, wie man einen defekten CDI isoliert.

Hallgeber und Co habe ich angeschaut, ist auch unauffällig.

Bin ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Gegenwärtig ist es so, dass der Motor beim Vollgas geben, niedertourig stottert aber nicht ausgeht.

Standgas ist OK. Wenn man den Regler langsam aufdreht, steigt Drehzahl langsam an, bis es zum Stottern anfängt.

Über weitere Ideen würde ich mich freuen, da meine Frau das Ding weg haben will, aber ich will dass die Kiste läuft, da sie schön ist.

 

Anbei was ist das das für ein Stecker, der da frei rumliegt. War auch schon freiliegend, als es noch 47kmH lief.

 

20170523-201730
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10 Antworten
am 23. Mai 2017 um 19:23

Deine Vergasereinstellung ist bestenfalls eine Voreinstellung, damit er überhaupt anspringt.

Ein Video zum richtigen Einstellen findest du auf Youtube.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 20:20

Nun ja, mit dem alten ist es ja auch das gleiche Spiel. Das ist auch seltsam, dass beide Vergaser sich nicht vernünftig einstellen lassen wollen.

Ich lese hier seit Stunden, und bin nun am Pick-Up Geber angelangt, da irgendwas irgendwie unstimmig ist.

Es ist wie verhext, dass es ausschaut als wäre es am absaufen, oder ich weiss nicht.

Überlege Pickup-Geber oder eben die CDI noch zu checken.

An Sachen wie Vergaser Einstellen bin ich schon durch.

am 23. Mai 2017 um 20:56

Zitat:

@salihbey schrieb am 23. Mai 2017 um 22:20:38 Uhr:

Nun ja, mit dem alten ist es ja auch das gleiche Spiel. Das ist auch seltsam, dass beide Vergaser sich nicht vernünftig einstellen lassen wollen.

Ich lese hier seit Stunden, und bin nun am Pick-Up Geber angelangt, da irgendwas irgendwie unstimmig ist.

Es ist wie verhext, dass es ausschaut als wäre es am absaufen, oder ich weiss nicht.

Überlege Pickup-Geber oder eben die CDI noch zu checken.

An Sachen wie Vergaser Einstellen bin ich schon durch.

Wenn der Roller vorher gut gelaufen ist, müsstest du beim Öl einfüllen ganz schön "gesauigelt" haben, um die Pickup oder CDI zu versauen.

Vergaser werden so ...

https://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI

eingestellt. Die CDI kannst du messen.

Stelle erstmal fest, ob das Problem vom Sprit oder der Zündung verursacht wird !?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 8:26

Treibstoff ist es nicht. LEitungen habe ich definitiv ausgeschlossen.

Werde heute endlich dazu kommen, die Elektrik durchzumessen.

BAtterie Pickup etc pp. Ne neue CDI habe ich vorsichtshalber schon bestellt.

Pickup und LIma sind die letzten Mitteln die mir übrig bleiben :-)

Zitat:

@salihbey schrieb am 23. Mai 2017 um 20:48:06 Uhr:

 

.......................]

Ich habe Motoröl 5W40, Getriebe öl für die Hinterachse, Zündkerze sowie Benzinfilter+ LuFi gekauft.

Alles in Ordnung dachte ich, aber denkste, seit dem Einbau + Austausch der Teile nimmt mir die Kiste kein Vollgas mehr an.

 

..........................]

Zuviel (viel zuviel) Motoröl eingefüllt ?? (diese Motörchen sind in der Richtung empfindlich !!)

Der Motorölstand sollte bei auf dem Hauptständer aufgebocktem Roller (also wenn der Roller absolut gerade steht) nicht über "max" am Ölmessstab gehen ! Keineswegs Ölstand auf dem Seitenständer stehend korrigieren !! :eek:

kbw ;)

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 21:23

0,8 Liter habe ich nach Handbuch eingefüllt. Und keinen miligramm mehr.

Aber ich lasse es ab. und tu mal 0,6 rein,. die CDI sollte auch morgen kommen.

Pickup und Zündungswerte und der Totschalter habe ich soweit gut messen können.

Da bleibt nur noch CDI übrig. Allerletztes wäre noch die LiMa dran, aber gleube ich eher weniger, da Stromzufluss einwandfrei nachmessbar war.

Melde mich wie ich Resultate habe.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 22:40

Heute kam die CDI, scheint eine sogenannte offene CDI gewesen zu sein.

Getauscht und keine Besserung.

Also habe ich wie versprochen das Öl abgelassen und aufgefangen..

Wieder eingefüllt habe ich gefühlt keine 0.5 Liter mehr, laut Meßstab, da bei 0.8 Liter bis zur Gewinde vom Prüfstab war. Erschien mir viel zu viel. Gesagt getan, noch ein wenig an den Kabeln rumgezupft und schon lief die Kiste wieder vollgas.

Sollte es wirklich das Öl sein, welches zuviel sein soll, frage ich mich, was die Aussage von 0.8 Litern sein soll. da das Gehäuse bis zum Bersten voll war.

Alles wieder zusammengebaut und bisschen durch die Gegend gefahren.

Hatte noch ein Vergaser mit dem schwarzen Deckel besorgt gehabt, diesen noch eingebaut, und sprang an ohne zu murren.

Scheint tatsächlich auch wieder wie gehabt zu laufen.

Melde mich wieder wenn es spinnen sollte.

Es wäre möglich, dass er durch die große Ölmenge jede Menge Öl durch die Kurbelgehäuse Entlüftung angesaugt hat.

Hat er denn gequalmt?

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 20:35

Nein, kein Qualmen. Alles soweit ok. aber nun ist es so dass die ersten dreivier Minuten der Motor keine LEistung bringt und sich danach wieder normal aufführt.

Einstellung des Vergasers brachte kein Erfolg, und dass die Kaltstartautomatik kaputt sein soll glaube ich nicht, da der VErgaser komplett neu erworben wurde.

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