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rex rs 460

Themenstarteram 23. August 2009 um 11:10

Hallo,

nach längeren Fahrt ca,20 km,mit constanten Geschwindigkeit geht der Motor aus.Dann wartest du paar Minuten,gehts wider,allerdencks wedrden die Abstände immer kürzer.Sonst in der Stad läuft ganz gut.Beschleunigt und zieht ok,nur wenn man längere Strecke fährt,beginnt Roller erst zucken dann bleibt der ganz stehen.Woran kann es liegen?

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21 Antworten

ich vermute mal das er überhitzt

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von nyrass

ich vermute mal das er überhitzt

Meinst du dass die Dinge so schnell überhitzen? Ich habe den Roller vor kurzem neu gekauft und habe wenig Ahnung davon.

am 23. August 2009 um 12:54

Hmm...

Hast du den Roller denn richtig eingefahren?

Ich hab damals den Roller 800km im Schneckentempo eingefahren, nie vollgas, immer unterschiedliche Geschwindikeit...

dann nach 500 km ölwechsel auf besseres öl...

Und ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Mittelerweile bin ich 1950 km gefahren, der Roller zieht echt wie er getunt wäre. Ich hab den schnellsten 460er von meinen Kumpels. 70 auf der geraden ist auch kein problem und wird schnell erreicht.

noch ein tipp: super plus bzw v-power fährt sich viel besser!

aber zuerst würd ich den roller gut einfahren und das mit super!

dann ahst du lange was von deinem Roller!

gruß

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von ThomasNo7

Hmm...

Hast du den Roller denn richtig eingefahren?

Ich hab damals den Roller 800km im Schneckentempo eingefahren, nie vollgas, immer unterschiedliche Geschwindikeit...

dann nach 500 km ölwechsel auf besseres öl...

Und ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Mittelerweile bin ich 1950 km gefahren, der Roller zieht echt wie er getunt wäre. Ich hab den schnellsten 460er von meinen Kumpels. 70 auf der geraden ist auch kein problem und wird schnell erreicht.

noch ein tipp: super plus bzw v-power fährt sich viel besser!

aber zuerst würd ich den roller gut einfahren und das mit super!

dann ahst du lange was von deinem Roller!

gruß

Danke für den Tipp! Der ist bei mir fast neu.es sind jetzt gerade 250 km drauf.Ich fahre auch nur 3/4 gas.nur ein mal hab ich voll aufgedreht aus neugier,50km/h,weiter ging nicht.so beschleunigt derganz gut,nur wenn man länger fährt mit gleicher geschwindigkeit dann fängt der an zu stotern,dann geht der motor aus.meinst du dass es weil der nicht eingefahren ist,und so lange besser mit unterschiedliche geschwindigkeit zu fahren?

am 23. August 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von flibustjer

Zitat:

Original geschrieben von ThomasNo7

Hmm...

Hast du den Roller denn richtig eingefahren?

Ich hab damals den Roller 800km im Schneckentempo eingefahren, nie vollgas, immer unterschiedliche Geschwindikeit...

dann nach 500 km ölwechsel auf besseres öl...

Und ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Mittelerweile bin ich 1950 km gefahren, der Roller zieht echt wie er getunt wäre. Ich hab den schnellsten 460er von meinen Kumpels. 70 auf der geraden ist auch kein problem und wird schnell erreicht.

noch ein tipp: super plus bzw v-power fährt sich viel besser!

aber zuerst würd ich den roller gut einfahren und das mit super!

dann ahst du lange was von deinem Roller!

gruß

Danke für den Tipp! Der ist bei mir fast neu.es sind jetzt gerade 250 km drauf.Ich fahre auch nur 3/4 gas.nur ein mal hab ich voll aufgedreht aus neugier,50km/h,weiter ging nicht.so beschleunigt derganz gut,nur wenn man länger fährt mit gleicher geschwindigkeit dann fängt der an zu stotern,dann geht der motor aus.meinst du dass es weil der nicht eingefahren ist,und so lange besser mit unterschiedliche geschwindigkeit zu fahren?

Ja auf jeden Fall!

Solange er noch Serie ist einfach mal gut einfahren. Am besten 800 km.

Nach 500 km tu mal bzw lass das Getriebe und Motorenöl durch wirlkich hochwertiges ersetzen. Nämlich es gibt nichts schlimmeres, einen neuen Motor aufzudrehen. Außerdem ist das serienmäßige Öl zum einfahren gedacht und seeehr flüssig. Es sollte auf jeden fall ein dickeres bei 500 km rein.

Und immer so auf 30-40 km/h ganz unterschiedlich fahren. Nie gleich bleibende Geschwindikeit. Ist wie bei einem Plamsabildschirm, bei dem sich das Bild einbrennt. Hmmm... schlechter Vergleich ich weis...

Und dann warte erst mal ab. Auch wenns zuerst keinen Spaß macht, wirst du später länger Spaß an dem Roller haben...

Vorallem meine allererste Fahrt war Horror. Ich habe den Roller gekauft und er war nigel nagel neu. Es war spätnachmittag und ich musste ca 60 km nach Hause damit fahren...

Ich tockerte mit lächerlichen 15 km/h heim. Bei Berg auf musste ich absteigen und hoffen, dass sich der Roller selber hinaufziehen kann. Mitten in der Nacht kam ich dann voll fertig an...

 

Ja wie gesagt einfach mal gut einfahren. Und ab 1500 km (wenn du willst) kannst du dann mit V-Power bzw mit Super Plus beginnen. Dann hat er eine wesentlich bessere Beschleunigung. Ich bin gleich schnell wie meine Kumpel mit ihren Tuninggefährten... Nur nie schneller als 70 km/h. Ganz kurz geht schon mal...

So hält er länger

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThomasNo7

...... Mittelerweile bin ich 1950 km gefahren, der Roller zieht echt wie er getunt wäre. Ich hab den schnellsten 460er von meinen Kumpels. 70 auf der geraden ist auch kein problem und wird schnell erreicht.

noch ein tipp: super plus bzw v-power fährt sich viel besser!

-Das ist ja echt eine hohe Laufleistung:D

-70 selbst nur nach Tacho lässt ja schon auf defekt oder manipulation an der Vario schliessen.

Original ist das jedenfalls nicht.

-Super Plus oder V-Power? Was soll das bei einem Motor mit Vergaser nach simpelster Technik bringen?

Ausser eingebildete Mehrleistung und weniger Geld garnichts.

am 23. August 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Zitat:

Original geschrieben von ThomasNo7

...... Mittelerweile bin ich 1950 km gefahren, der Roller zieht echt wie er getunt wäre. Ich hab den schnellsten 460er von meinen Kumpels. 70 auf der geraden ist auch kein problem und wird schnell erreicht.

noch ein tipp: super plus bzw v-power fährt sich viel besser!

-Das ist ja echt eine hohe Laufleistung:D

-70 selbst nur nach Tacho lässt ja schon auf defekt oder manipulation an der Vario schliessen.

Original ist das jedenfalls nicht.

-Super Plus oder V-Power? Was soll das bei einem Motor mit Vergaser nach simpelster Technik bringen?

Ausser eingebildete Mehrleistung und weniger Geld garnichts.

1. Ja ich hab ihn ja auch erst seit März

2. 70 laut nebenher fahrendem Auto (ich weis, kein Tacho ist perfekt)

3. Erstens ist es fast egal, ob das 5ct mehr pro Liter macht wenn ich ca 5 Liter brauche und zweitens ist eine bessere Beschleunigung merkbar. Solange man ihn nicht auf Höchstgeschwindikeit bringt, ists ja nicht schädlich fürn Motor.

Wenn du meinst hast du recht.

Nur kann es nichts bringen, wenn die passende Steuerung für Zündung und Einspritzung fehlt.

Wenn ein Roller nach 20km einfach ausgeht, würd ich als erstes mal schauen, ob er noch Sprit bekommt.

Ursache könnt z.B eine verstopfte Tankentlüftung im Tankdeckel sein.

Also fahren, bis er ausgeht, Tankdeckel ab und schauen ob er wieder angeht.( mußt natürlich auch dann ein paar mal versuchen, damit Sprit nachläuft.)

Sollte aber deutlich schneller gehen wenn es daran liegt.

Themenstarteram 23. August 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ThomasNo7

Zitat:

Original geschrieben von flibustjer

 

Danke für den Tipp! Der ist bei mir fast neu.es sind jetzt gerade 250 km drauf.Ich fahre auch nur 3/4 gas.nur ein mal hab ich voll aufgedreht aus neugier,50km/h,weiter ging nicht.so beschleunigt derganz gut,nur wenn man länger fährt mit gleicher geschwindigkeit dann fängt der an zu stotern,dann geht der motor aus.meinst du dass es weil der nicht eingefahren ist,und so lange besser mit unterschiedliche geschwindigkeit zu fahren?

Ja auf jeden Fall!

Solange er noch Serie ist einfach mal gut einfahren. Am besten 800 km.

Nach 500 km tu mal bzw lass das Getriebe und Motorenöl durch wirlkich hochwertiges ersetzen. Nämlich es gibt nichts schlimmeres, einen neuen Motor aufzudrehen. Außerdem ist das serienmäßige Öl zum einfahren gedacht und seeehr flüssig. Es sollte auf jeden fall ein dickeres bei 500 km rein.

Und immer so auf 30-40 km/h ganz unterschiedlich fahren. Nie gleich bleibende Geschwindikeit. Ist wie bei einem Plamsabildschirm, bei dem sich das Bild einbrennt. Hmmm... schlechter Vergleich ich weis...

Und dann warte erst mal ab. Auch wenns zuerst keinen Spaß macht, wirst du später länger Spaß an dem Roller haben...

Vorallem meine allererste Fahrt war Horror. Ich habe den Roller gekauft und er war nigel nagel neu. Es war spätnachmittag und ich musste ca 60 km nach Hause damit fahren...

Ich tockerte mit lächerlichen 15 km/h heim. Bei Berg auf musste ich absteigen und hoffen, dass sich der Roller selber hinaufziehen kann. Mitten in der Nacht kam ich dann voll fertig an...

 

Ja wie gesagt einfach mal gut einfahren. Und ab 1500 km (wenn du willst) kannst du dann mit V-Power bzw mit Super Plus beginnen. Dann hat er eine wesentlich bessere Beschleunigung. Ich bin gleich schnell wie meine Kumpel mit ihren Tuninggefährten... Nur nie schneller als 70 km/h. Ganz kurz geht schon mal...

So hält er länger

Gruß

ok.danke.ich habe heute unter Verkleidung geschaut,KATASTROFE,da ist alles löse gewesen,musste nachziehen und festmachen.

das was du sagst kann sein.wenn das Öl zum Einfahren ist und zu dünnflüssig ist,dann wird das bei längeren Fahrt zu heiss und es überhitzt.

da war beim Kauf so ein Zettel dabei mit Technikernummer,da rufe ich mal Morgen an und frage.Den wenn die 14 Tagen rum sind kann man den nicht mehr umtauschen soweit ich weiss,

der muss schon mehr als 20 km am Stück aushalten können.

danke dir

Grüss

Themenstarteram 23. August 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Wenn du meinst hast du recht.

Nur kann es nichts bringen, wenn die passende Steuerung für Zündung und Einspritzung fehlt.

Wenn ein Roller nach 20km einfach ausgeht, würd ich als erstes mal schauen, ob er noch Sprit bekommt.

Ursache könnt z.B eine verstopfte Tankentlüftung im Tankdeckel sein.

Also fahren, bis er ausgeht, Tankdeckel ab und schauen ob er wieder angeht.( mußt natürlich auch dann ein paar mal versuchen, damit Sprit nachläuft.)

Sollte aber deutlich schneller gehen wenn es daran liegt.

[/quote

Roller geht ja nach 5 Minuten wider an.und der läuft dann auch allerdencks nicht mehr so lange wie nach erste Zündung.und wenn man am nächsten Tag fährst geht der wider auch bis du länger fährst.was mir noch aufgefallen ist,das passiert bei constanten Geschwindigkeit.

danke

Grüss

Wenn die Tankentüftung nicht richtig funzt, baut sich im Tank Unterdruck auf, und es läuft nicht genug Sprit nach.

Nach kurzer wartezeit(5 Min) ist wieder genug zum kurzzeitigem weiterfahren da.

Je länger er steht, desto mehr baut sich der unterdruck ab.

Ist nur eine Möglichkeit, die ich ausschliessen würde.

Themenstarteram 23. August 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Wenn die Tankentüftung nicht richtig funzt, baut sich im Tank Unterdruck auf, und es läuft nicht genug Sprit nach.

Nach kurzer wartezeit(5 Min) ist wieder genug zum kurzzeitigem weiterfahren da.

Je länger er steht, desto mehr baut sich der unterdruck ab.

Ist nur eine Möglichkeit, die ich ausschliessen würde.

ist da nicht ein separates Schlauch zum Entlüften?da führt ein Schluch aus dem Tank heraus,der an einem Ding mit Lüftzuhr angeschlossen ist.

aber der Prinzip muss der gleiche sein,ist eine Möglichkeit,muss ich morgen schauen.vielleicht ist da wirklich der Lüftzufuhr verstopft.

danke

am 23. August 2009 um 23:28

Kann sein. Aber wieso sollte das sein, wenn er werksfrisch ist?

Naja also ich bin am Anfang auch nie mehr als 10 km am Stück gefahren. Allerdings fahr ich inzwischen viel mehr und auch viel weiter. Strecken von 50-60 km sind kein Problem. Meine längste am Stück war knappe 90 km. Dem Roller gings gut allerdings war ich danach fertig ;)

Also einfach mal einfahren und dann dürfte das kein Problem mehr sein...

Zitat:

Original geschrieben von ThomasNo7

Kann sein. Aber wieso sollte das sein, wenn er werksfrisch ist?

Naja also ich bin am Anfang auch nie mehr als 10 km am Stück gefahren. Allerdings fahr ich inzwischen viel mehr und auch viel weiter. Strecken von 50-60 km sind kein Problem. Meine längste am Stück war knappe 90 km. Dem Roller gings gut allerdings war ich danach fertig ;)

Also einfach mal einfahren und dann dürfte das kein Problem mehr sein...

Bei den kisten weiß man nie :D *Duck und wech...*

Also bei dir wird jedes Prob bei einem neuen Roller durch einfahren gelöst?!

Erkläre mir da mal die logik?!

Ist totaler schwachsinn!

Grüße Dani

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