ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex s450 - Obi nur noch standgas nach 150 km

rex s450 - Obi nur noch standgas nach 150 km

Themenstarteram 23. März 2006 um 6:29

hallo alle zusammen

hatte das problem, daß der motor nach einer längeren Fahrstrecke an einer ampel ausging. ich konnte den roller wieder starten, er lief aber nur noch im standgas, sobald ich gas gegeben hab, ging er aus.

hatte glück, konnte den roller bis zu einer längeren gefällstrecke schieben, mit dem schwung ließ sich der roller dann wieder normal fahren.

war in der werkstatt. ide haben einen lockeren zündkerzenstecker gefunden und ersetzt.

am tag drauf passierte mir das gleiche wieder... den roller hab ich jetzt mit einem anhänger zur werkstatt gebracht.

soll ihn heute zurück bekommen, bin gespannt, woran es lag.

hatte sonst noch jemand solche erfahrungen?

werde berichten, sobald ich mehr weiß.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. März 2006 um 7:55

zieht die Karre irgendwo Falschluft?

Beim Gasgeben ausgehen deutet zunächst immer darauf hin das er extrem Abmagert (viel zuviel Luft). Ein abgefallener Luftschlauch am Vergaser könnte z.b. die Ursache sein.

Themenstarteram 24. März 2006 um 6:22

so, hab meinen roller wieder.

in der werkstatt wurde der vergaser auseinandergenommen, gereinigt und neu eingestellt. man sagte mir, daß ich nicht der einzige mit dem problem gewesen sei und daß das problem jetzt gelöst sein müßte.

werd am wochenende mal ne längere strecke fahren und dann werd ich es ja sehen. hab im moment noch kein sehr gutes gefühl...

werde berichten, wenn noch was sein sollte...

es scheint, als wäre ich in diesem forum der einzige mit diesem problem.

am 24. März 2006 um 10:44

genau das selbe problem hab ich auch, wie viel hat dich das gekostet?

am 24. März 2006 um 11:30

ein verdreckter Vergaser kann schon die Ursache für sowas sein.

Hat deine Kiste einen Benzinfilter? Wenn nein würde ich einen nachrüsten.

Themenstarteram 25. März 2006 um 6:44

@ speedguru:

weiß nicht, ob der roller einen benzinfilter hat, müßte ich nachschauen.

war heut morgen beim bäcker und auf dem rückweg hatte ich das gleiche problem wieder.

werd heut bei obi vorbeigehen und schauen, daß ich die kiste umtauschen kann,. war jetzt zweimal in der werkstatt und dieser eklatante mangel konnte nicht behoben werden...

@ xenon_rs

die werkstattbesuche haben mich nichts gekostet, war garantie und ich hab das glück, daß ich eine vertragswerkstatt in der nähe habe. nichts desto trotz werde ich versuchen, umzutauschen...

Themenstarteram 27. März 2006 um 4:41

hab am samstag mit obi telefoniert, die konnten (mangels kompetenz, Fillialleiter war nicht da) noch nicht weiterhelfen. Ich bekomme heute einen Rückruf, bin sehr gespannt. Der Mitarbeiter meinte, daß es sein kann, daß ich noch einen Reparatur-Versuch durch einen Mechaniker von SI-Zweirad akzeptieren müßte. Werde heute, unabhängig von Obi mal mit denen telefonieren. Mal seh'n, ich berichte weiter...

@ xenon_rs

was hast du gegen dein problem getan?

Re: rex s450 - Obi nur noch standgas nach 150 km

 

Zitat:

Original geschrieben von richie_kn

hallo alle zusammen

hatte das problem, daß der motor nach einer längeren Fahrstrecke an einer ampel ausging. ich konnte den roller wieder starten, er lief aber nur noch im standgas, sobald ich gas gegeben hab, ging er aus.

hatte glück, konnte den roller bis zu einer längeren gefällstrecke schieben, mit dem schwung ließ sich der roller dann wieder normal fahren.

war in der werkstatt. ide haben einen lockeren zündkerzenstecker gefunden und ersetzt.

am tag drauf passierte mir das gleiche wieder... den roller hab ich jetzt mit einem anhänger zur werkstatt gebracht.

soll ihn heute zurück bekommen, bin gespannt, woran es lag.

hatte sonst noch jemand solche erfahrungen?

werde berichten, sobald ich mehr weiß.

Hi,ich will meinen Senf dazu geben: Meistens liegt der Defekt

am Vergaser bzw.Benzinzulauf,auch an der Benzinpumpe,

dieses kann zuwenig Sprit in den Vergaser pumpen bzw. verstopft sein.

MfG

Güni

Gleiches Problem

 

Hallo,

 

ich habe vor zwei Tagen auch meinen neuen Roller vom Obi abgeholt. Das gleiche Problem habe ich auch. Nach kurzer Fahrt geht der Roller beim Anhalten aus und läuft danach nur noch im Standgas, sobald man mehr Gas gibt geht er aus. Wartet man anschließend ca. 5 Minuten, so läuft er wieder normal. Hat denn niemand einen Rat, was das seien könnte? Die nächste Werkstatt ist von mir so weit Weg, dass ich mit dem Teil da gar nicht so hinkomme (30km).

Aber ich freue mich, Leute gefunden zu haben, die sich auch mit dem Roller quälen.

Danke für eure Antworten.

 

Bye

 

Sierra89

Themenstarteram 29. März 2006 um 5:23

@ sierra89

hatte den roller nochmal in der werkstatt, die haben mir den choke ausgetauscht und den vergaser angeblich nochmal gereinigt...

im moment läuft der roller, hab aber nicht wirklich großes vertrauen und fahre damit nur im näheren umkreis.

hab mit si-zweirad telefoniert, deren techniker bestätigt in etwa das, was yangümi sagt. angeblich sei bei einer serie das membran fehlerhaft, es würde "aufquellen" und damit die spritzufuhr unterbrechen.

nächste woche kommt der servicemonteur dieser firma zu mir nach hause und repariert den roller vor ort (Garantieleistung).

bin sehr gespannt und hoffe, daß das problem dann endgültig vom tisch ist.

also sierra89, bei si-zweirad anrufen (ist der importeur) unter 01805410833.

einen anderen tip hab ich dir im moment leider auch nicht und über das ergebnis des hauseigenen servicemonteurs kann ich erst berichten, wenn er da war.

Themenstarteram 29. März 2006 um 5:24

und danke an alle für ihre beiträge

am 30. März 2006 um 16:10

Hallo

Ich habe das gleiche Problem.Auf dem Weg zur Arbeit ist mir der Roller an der Ampel beim losfahren ausgegangen.Nach mehrmaligen starten, ist er immer wieder beim Gasgeben ausgegangen.Der Roller ist jetzt in der Werkstadt,bin gespannt was los ist.

Mein Roller Rex RS 450, Kaufdatum 27.02.2006, 180 km runter

Melde mich, wenn er fertig ist

Grüße aus Braunschweig

am 31. März 2006 um 16:17

Hallo

Bei mir wurde der Vergaser eingestellt und er läuft wieder. Ich hoffe das es auf dauer ist.

Grüße aus Braunschweig

am 1. April 2006 um 11:15

Das problem haben viele :-) das ist rivchtig und zwar ist das ganze problem der hersteller ich hatte das auch habe mich genau informiert und zwar liegt das an einem unterdruckschlauch der aus gummi ist normalerweise wollte der hersteller eine rückrufaktion machen dies hat er aber bis heute nicht. mein roller steht seit gestern wieder in der wekstat ursache unbekannt roller sprigt nicht mehr an ADAC check brahcte nichts Km Stand 450.

am 6. August 2006 um 22:03

nageil ey

 

also hab das eben hier alles gelesen.....hab den roller letztens bei obi gesehn und hab überlegt ob ich ihn mir hole, denn ich suche zurzeit einen. naja ich bin froh das ich hier gelesen habe, das er garnicht so gut ist...nur kosten sind damit verbunden und alles anstrengend nervig ich glaub wenn mir das passieren würde, würde ich ausflippen. naja also ich kaufe mir den jetzt nicht !!! hehe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex s450 - Obi nur noch standgas nach 150 km