ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex springt kaum an

Rex springt kaum an

Themenstarteram 18. November 2014 um 17:45

Hallo seit Montag springt mein Rex rs 400 kaum noch an ... Ob mit Kickstarter oder e-startet ... Woran könnte dass liegen ? Mein Mechaniker hat letztens das Standgas runter gedreht ... Ich hänge jetzt ein Bild an das Rot markierte ist des de Zündkerzen Stecker ? Weil ich habe jetzt mal ne neue bestellt da ich das Problem selbst lösen will ..

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 18. November 2014 um 18:36

Oder soll ich es Standgas hochdrehen ?

Das sieht wie dein Zündstecker aus.

Wenn der Motor läuft, läuft er dann ruhig? oder musst du ihn da am Gas halten? Wenn er da ruhig läuft, dann ist es falsch, das standgas wieder hochzudrehen.

Denn dann läuft er im warmen zustand zu hoch.

Wie sieht dein Choke aus?, wie alt ist dein Roller, was wurde bis jetzt alles dran gemacht?

Grüße

Forster

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:27

Der Roller ist 4 Jahre alt .. Ich weis von Vorbesitzer nur das der Antriebsriehmen gemacht wurde .. Ich vermute dass die Orginalzündkerze verbaut ist ... Wenn der Motor an ist geb ich sofort Vollgas und dan läuft er ruhig ... Ist das auf meinem jetzigen Foto das rot Markierte der Choke ? Wenn ja wie kann ich den prüfen ?:)

Sieht nach dem Choke aus. Aber wenn er sofort normal läuft, beim Start, dann könnte es auch sein, dass der Choke zwar an sich funktioniert, nur nicht ausreichend genug mehr rausfährt oder die Düse schon leicht zugesetzt ist.

Zum Prüfen des Chokes, diesen einfach an die Batterie klemmen und warten. Nun sollte er langsam raus fahren. Beim aklemmen sollte der Stift langsam wieder hereinfahren. Das braucht aber ne weile. beim Reinfahren kann das schon 15 Minuten oder länger dauern. Hängt meist auch noch von der umgebungstemperatur ab.

Grüße

Forster

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:01

Ok :)

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:02

Wie ist der choke normal befestigt ?:)

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:23

Kann ich den choke umgehen in dem ich Vollgas gebe und 1-2 mal langsam den kickstarter langsam bei Vollgas betätige ?

Wenn du Vollgas gibst, dann überbrückst du den Choke und dieser hat sogut wie keine Wirkung mehr. Nun kommt es drauf an, was du für Düsen fährst usw. Ja, es kann auch mit Gas geben funktionieren. Aber bei richtiger Kälte wird auch dieses dann streiken, wo du dann den Richtigen Choke benötigst. Daher kommst du irgendwann nicht drumherum diesen zu öffnen und die Düsen etc. zu reinigen.

Der Choke sollte mit nem Sprengring oder ne Schraube oder ähnlichem Befestigt sein.

Grüße

Forster

Beim Rex RS 500 meines Sohnes lag es an der Zündkerze. Seit wir die NGK Iridium verbaut haben, springt der Roller sofort an. Vorher musste man ewig orgeln bzw. kicken.

Servus

Hunter

Themenstarteram 19. November 2014 um 5:17

Danke für die Schnellen Antworten ich werd euch auf dem Laufendem halten :(

Themenstarteram 21. November 2014 um 19:11

Also neue Zündkerze ist verbaut von NGK und er springt immer noch so schlecht an ... Frühs wenn es kalt ist ...

Wie sieht denn die Zündkerze aus, wenn er mal nicht gestartet ist?

Grüße

Forster

Themenstarteram 21. November 2014 um 22:47

Also du meinst wenn er nicht anspringt (nur Frühs der Fall ) soll ich dann die zündkerze ausbauen und betrachten ?:)

Genau. Wobei irgendwann ist es einfach zu kalt, da Braucht jeder Motor länger. Ist der Fehler also erst vorhanden, als es so kalt geworden ist. Dann würde ich mir da keine Gedanken machen.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen