ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RFK RNSE Nachrüstsatz

RFK RNSE Nachrüstsatz

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. August 2012 um 9:55

Hallo,

habe mir vor einer Woche das RFK nachrüstsatz aus der Bucht bestellt (http://www.ebay.de/itm/230829214452?...)

jetzt die frage:

Der Verkäufer hat zugesagt das alles komplett ist das ich mir nur die Griffleiste von freundlichen besorgen müsste ( TN: 4L0 827 574 3FZ )

Ich wollte mal wissen wie die RFK in der griffleiste halt kriegt wird sie nur reingeschoben ??

da ist nähmlich ein Loch für eine schraube....wo ich denke das da eine blende drauf müsste.

Oder wird das beim montieren von alt auf neu alles halten da dort was anderes eingeschraubt wird??

Fehlt sonst noch was?? hänge ma ein foto mit bei.

Danke für eure Bemühungen.

Lg haxx

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du brauchst noch nen Halteblech und ne Schraube dann hält die Kammer auch...

Müssten diese beiden sachen sein:

1x 4L0 980 553 Sicherungsbügel 2,33

1x N 909 159 01 Linsenschneidschraube 0,21

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:15

Ok

Und wie siehts mit den Abstandslinien aus weil auf seinem bild war eine Linie vorhanden werde ich sie auch haben?? ist das von cam zu cam anders? oder muss da ein steuergerät zwischen ? Kamera TN ist die : 1K9.980.551

Musste testen, kann sein das du nen STG brauchst für die Linien!

Ich habs Original wie im R8 verbaut

HAb gestern auch die Griffleiste verbaut und ich brauchte nichts ausser die Griffleiste, es sind zwar zwei Haltebleche links und rechts plus 2 lose Befestigungsmuttern und 2 muttern die am Haltebügel dran sind, aber die muss du nicht besorgen kannst die von der alten Griffleiste übernehmen.

Dann wegen Hilfslinien die hast du doch nur wenn du auch das RFK STG hast, so mein stand in aus verschiedenen Foren.

 

lg

Themenstarteram 12. August 2012 um 12:39

Achso ok danke erhan.

Wüstse einer die passende tn vom r8 stg?

Themenstarteram 12. August 2012 um 12:41

Achso ok danke erhan.

Dachte mir schon die alten zu benutzen

Wüstse einer die passende tn vom r8 rfk stg?

klaroo, hier die TN-Nr. 420 910 441 A und kostet beim :) 235,20€. Ich hab 181,10€ bezahlt:) Bei Ebay bekommst du die dinger auch nicht unter 120€

 

lg

Aber nur so als Info, mit deinem Kabelsatz wirst du nicht weiter kommen wenn du es mit RFK STG machen willst, den da brauchs du leider den Kabelsatz von Kufatec, was auch mal eben 95 € mit versand kostet wird und verlängern muss du es auch noch.

 

PS: nochmal zu deiner frage du brauchs auch ein paar kleinteile, aber ob das mit deiner kamera funktioniert kann ich nicht sagen ich hab die vom A6 mit der Nr. 4L0 980 551 D , die Kleinteile wären

1x Sicherungsbügel (um die Kamera in der Griffleiste zu fixieren) 4L0 980 553 + die schraube N 909 159 01

1x Dichtung fürs Kamera 4E0 980 555

1x Halter für die Fakra stecker 1K0 937 545 M

Ob du die letzten beiden teile benötigst kann ich leider nicht sagen.

 

lg

Themenstarteram 12. August 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Aber nur so als Info, mit deinem Kabelsatz wirst du nicht weiter kommen wenn du es mit RFK STG machen willst, den da brauchs du leider den Kabelsatz von Kufatec, was auch mal eben 95 € mit versand kostet wird und verlängern muss du es auch noch.

 

PS: nochmal zu deiner frage du brauchs auch ein paar kleinteile, aber ob das mit deiner kamera funktioniert kann ich nicht sagen ich hab die vom A6 mit der Nr. 4L0 980 551 D , die Kleinteile wären

1x Sicherungsbügel (um die Kamera in der Griffleiste zu fixieren) 4L0 980 553 + die schraube N 909 159 01

1x Dichtung fürs Kamera 4E0 980 555

1x Halter für die Fakra stecker 1K0 937 545 M

Ob du die letzten beiden teile benötigst kann ich leider nicht sagen.

 

lg

hmm hört sich kompliziert an mit dem STG werde es erstmal so einbauen lassen und wens mir dan nicht gefällt das stg dazwischen bauen.

1x Sicherungsbügel (kan ich doch den alten nehmen von der alten griffleiste) ?!

1x Dichtung fürs Kamera 4E0 980 555 ( Dichtungsgummi steckt schon in der Griffleiste)

1x Halter für die Fakra stecker ist schon vorhanden

lg und Danke

stimmt Dichtung war schon in der Griffleiste drinne wo du es jetzt sagst.

Sicherungsbügel wirst du nicht haben weil du vorher kein RFK hattest, wenn du die Kamera in sein Platz rein drückst muss du es oben mit nem Sicherungsbügel fixieren. Aber diese aussage bezieht sich jetzt auf mein Kamera, ob es mit deiner Kamera klappt keine ahnung du muss es aufjedenfall irgendwie fixieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von haxx2005

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Aber nur so als Info, mit deinem Kabelsatz wirst du nicht weiter kommen wenn du es mit RFK STG machen willst, den da brauchs du leider den Kabelsatz von Kufatec, was auch mal eben 95 € mit versand kostet wird und verlängern muss du es auch noch.

 

PS: nochmal zu deiner frage du brauchs auch ein paar kleinteile, aber ob das mit deiner kamera funktioniert kann ich nicht sagen ich hab die vom A6 mit der Nr. 4L0 980 551 D , die Kleinteile wären

1x Sicherungsbügel (um die Kamera in der Griffleiste zu fixieren) 4L0 980 553 + die schraube N 909 159 01

1x Dichtung fürs Kamera 4E0 980 555

1x Halter für die Fakra stecker 1K0 937 545 M

Ob du die letzten beiden teile benötigst kann ich leider nicht sagen.

 

lg

hmm hört sich kompliziert an mit dem STG werde es erstmal so einbauen lassen und wens mir dan nicht gefällt das stg dazwischen bauen.

1x Sicherungsbügel (kan ich doch den alten nehmen von der alten griffleiste) ?!

1x Dichtung fürs Kamera 4E0 980 555 ( Dichtungsgummi steckt schon in der Griffleiste)

1x Halter für die Fakra stecker ist schon vorhanden

lg und Danke

und ich bin der jenige der es verbauen darf ;)

die RFK die du hast. wird aber nicht kompatibel mit der sein die das org. stg. erwartet ;ich bin aber mal gespannt ob deine variante so läuft, ich kenne jemanden der das SET auch schon verbaut hat, hab da aber leider damals keine rückmeldung bekommen.

zwecks termin melde ich mich heute bei dir.

gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von haxx2005

 

hmm hört sich kompliziert an mit dem STG werde es erstmal so einbauen lassen und wens mir dan nicht gefällt das stg dazwischen bauen.

1x Sicherungsbügel (kan ich doch den alten nehmen von der alten griffleiste) ?!

1x Dichtung fürs Kamera 4E0 980 555 ( Dichtungsgummi steckt schon in der Griffleiste)

1x Halter für die Fakra stecker ist schon vorhanden

lg und Danke

und ich bin der jenige der es verbauen darf ;)

die RFK die du hast. wird aber nicht kompatibel mit der sein die das org. stg. erwartet ;ich bin aber mal gespannt ob deine variante so läuft, ich kenne jemanden der das SET auch schon verbaut hat, hab da aber leider damals keine rückmeldung bekommen.

zwecks termin melde ich mich heute bei dir.

gruss

Andy

naja das sollte für dich wohl kein problem darstellen:)

wg dem RFK, hatte mir gedacht und hoffe das war nicht falsch gedacht, wenn ich schon A6 griffleiste verbaue, kann ich gleich das passende Kamera dafür bestellen, hatte auch rigendwo gelesen das sich jemand diesen SET zusammen gestellt hatte, aber ich denke das RFK sollte nicht das problem darstellen, so gesehen ist es nur ne Videosignal was zum STG geht, hab eher bedenken ob ich es mit dem STG index A alles soweit ans laufen bekomme, aber ich geb aufjedenfall Feedback dazu ab;):)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RFK RNSE Nachrüstsatz