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Rg 500 gegen srad 750 tauschen?
Was meint ihr?
Fahr ne rg 500, noch ne richtige Waffe meine Zwiebacksäge!
Leider bin ich in letzter Zeit ziemlich selten zum Fahren gekommen. Ausserdem bin ich meistens an den Grenzen der Physik und auch an denen der STVO unterwegs, was mir einiges an Gedankenarbeit einbringt! Über den Verkehr am Wochenende und alle anderen, in dem Fall störenden Verkehrsteilnehmern brauch ich ja wohl keine Worte zu verlieren...
Habe schon öfter Mal an nen Rennstreckeneinsatz gedacht, aber eigentlich ist mir die RG zu schade dafür. Und wohl auch ziemlich teuer, wenn sie dann mal im Kiesbett läge. Wenn ich schon alleine an die JM-Auspuffanlage denke wird mir schlecht!
Nun hab ich gedacht man müsste das fahren auf öffentlichen Strassen ganz bleiben lassen und nur 2, 3, vielleicht auch 4 Mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen!?
Als meine erste Wahl würde da evtl. ne 750 SRAD (Einspritzer) stehen, Bj98 -99. Hab keinen bock mehr auf Vergaser einstellen für die o.g. 2 - 4 Mal fahren. Die sind Anschaffungsmässig auch schon für vernünftiges Geld zu bekommen. Ausserdem dachte ich, dass sowas Leistungstechnisch für die Rennstrecke völlig ausreicht. Wenn ich mir überlege WEN und WAS ich mit der RG schon alles gebügelt habe... :-))
Irgendwelche Meinungen, Ratschläge bezüglich des Motorrads, ect., ...? Freu mich auf die (hoffentlich fachlichen) Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Also ne 750er SRAD mit 98 PS für die Rennstrecke ?!?!
Für die Straße sind 98PS eigentlich ausreichend, aber auf der Rennstrecke, wo man die meiste Zeit am Limt fährt, könnten 98PS schon zu wenig sein.
Für die Rennstrecke wäre mir das zu wenig (aber ich brauch ja auf öffentlichen Straßen schon 150PS )
Nach meinen Infos hat ne 750 SRAD allerdings 135 Pferdchen!
Und mal ganz nebenbei, und nix für ungut: NIEMAND, absolut NIEMAND, BRAUCHT 150 Gäuler auf ner öffentlichen Strasse!
Die Meisten die ich gesehen habe in den 9 Jahren in denen ich Motorrad fahre:
Haben A): ihre Moppeds mit 150 PS und mehr eh nur zum Spazierenfahren, zum Angeben an der Eisdiele, oder freuen sich "nur" über den satten Drehmomentverlauf!
Haben B): keine Ahnung was sie mit ihren 150 PS und mehr anstellen sollen, (ausser auf ner 3km langen geraden Strecke), weil sie schon mit 100 Ps überfordert sind!
oder aber Haben C): mehr Hirnschmalz wie so einige (auch ich in meiner Anfängerzeit), und haben soviel Vernunft bzw. Verantwortungsgefühl für sich und andere, dass sie die 150 PS und mehr auf der Strasse lieber nicht jedesmal voll auspacken!
Jetzt bitte nicht falsch verstehen oder ähnliches, ich will auch kein Moralapostel sein, aber BRAUCHEN tut das NIEMAND.
Einbilden tun sichs ziemlich Viele!
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29 Antworten
Na was denn? Keiner ne Meinung?
Doch ich,wenn du die Gamma verkaufst gehörst Du geteert und gefedert. Ich würde sie hegen und pflegen und mir für den Kringel was um die 3000 kaufen. Auf alle fälle BEHALTEN!!
Guten Rutsch ,gruss Dieter
Zitat:
Original geschrieben von ducfreak
Doch ich,wenn du die Gamma verkaufst gehörst Du geteert und gefedert. Ich würde sie hegen und pflegen und mir für den Kringel was um die 3000 kaufen. Auf alle fälle BEHALTEN!!
Guten Rutsch ,gruss Dieter
Dem schliesse ich mich an. Behalt die Gamma, und wenn sie nur im Wohnzimmer rumstehen sollte.
Auf jeden Fall behalten
die werden langsam rar und in 2-4 jahren bekommste 2 srads dafür
Three
Also ne 750er SRAD mit 98 PS für die Rennstrecke ?!?!
Für die Straße sind 98PS eigentlich ausreichend, aber auf der Rennstrecke, wo man die meiste Zeit am Limt fährt, könnten 98PS schon zu wenig sein.
Für die Rennstrecke wäre mir das zu wenig (aber ich brauch ja auf öffentlichen Straßen schon 150PS )
Ich weiss, was ich für ne Rarität habe, sonst würd ich ja garnicht erst überlegen.
Ich weiss aber auch, dass einfach so mal eben nen Mopped nur für die Rennstrecke kaufen, unsere Haushaltskasse nicht hergibt!
Und bevor die Gamma bei mir verstaubt...!?
Am liebsten würd ich sie schon behalten, aber dass mit der Rennstrecke und nem Motorrad "von der Stange", währ vielleicht doch vernünftiger???
Zitat:
Original geschrieben von blacksun611
Also ne 750er SRAD mit 98 PS für die Rennstrecke ?!?!
Für die Straße sind 98PS eigentlich ausreichend, aber auf der Rennstrecke, wo man die meiste Zeit am Limt fährt, könnten 98PS schon zu wenig sein.
Für die Rennstrecke wäre mir das zu wenig (aber ich brauch ja auf öffentlichen Straßen schon 150PS )
Nach meinen Infos hat ne 750 SRAD allerdings 135 Pferdchen!
Und mal ganz nebenbei, und nix für ungut: NIEMAND, absolut NIEMAND, BRAUCHT 150 Gäuler auf ner öffentlichen Strasse!
Die Meisten die ich gesehen habe in den 9 Jahren in denen ich Motorrad fahre:
Haben A): ihre Moppeds mit 150 PS und mehr eh nur zum Spazierenfahren, zum Angeben an der Eisdiele, oder freuen sich "nur" über den satten Drehmomentverlauf!
Haben B): keine Ahnung was sie mit ihren 150 PS und mehr anstellen sollen, (ausser auf ner 3km langen geraden Strecke), weil sie schon mit 100 Ps überfordert sind!
oder aber Haben C): mehr Hirnschmalz wie so einige (auch ich in meiner Anfängerzeit), und haben soviel Vernunft bzw. Verantwortungsgefühl für sich und andere, dass sie die 150 PS und mehr auf der Strasse lieber nicht jedesmal voll auspacken!
Jetzt bitte nicht falsch verstehen oder ähnliches, ich will auch kein Moralapostel sein, aber BRAUCHEN tut das NIEMAND.
Einbilden tun sichs ziemlich Viele!
Zitat:
Original geschrieben von MrBird1982
[
Nach meinen Infos hat ne 750 SRAD allerdings 135 Pferdchen!
Ne 750er SRAD aud BJ: 98 - 99 hat 98PS...(hat ein Bekanter von mir und deshalb bin ich mir da sicher)
Und mal ganz nebenbei, und nix für ungut: NIEMAND, absolut NIEMAND, BRAUCHT 150 Gäuler auf ner öffentlichen Strasse!
Die Meisten die ich gesehen habe in den 9 Jahren in denen ich Motorrad fahre:
Haben A): ihre Moppeds mit 150 PS und mehr eh nur zum Spazierenfahren, zum Angeben an der Eisdiele, oder freuen sich "nur" über den satten Drehmomentverlauf!
zum spazieren fahren brauch ich keine 150PS.. fahre auch gerne auf der Rennstrecke.
Überholvorgange sind spielend, Durchzug ist der Wahnsinn, ist für mich einfach ein Kick
Haben B): keine Ahnung was sie mit ihren 150 PS und mehr anstellen sollen, (ausser auf ner 3km langen geraden Strecke), weil sie schon mit 100 Ps überfordert sind!
ich finds super, von 0 - 200KM/h in unter 8sec. + ab und zu Rennstrecke.
auch zw. Kurven kann man beschleunigen
oder aber Haben C): mehr Hirnschmalz wie so einige (auch ich in meiner Anfängerzeit), und haben soviel Vernunft bzw. Verantwortungsgefühl für sich und andere, dass sie die 150 PS und mehr auf der Strasse lieber nicht jedesmal voll auspacken!
deiner meinung, aber was man hat, hat man
auch wenn man mal nur gemütlich fahren möchte, tut sich die Maschine bei 120Km/h spielend ohne gleich "relativ hoch" zu drehen
Jetzt bitte nicht falsch verstehen oder ähnliches, ich will auch kein Moralapostel sein, aber BRAUCHEN tut das NIEMAND.
Einbilden tun sichs ziemlich Viele!
Ob ich mir das einbilde oder nicht, ich brauch das und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Volltreffer!!!
Hab ich da jemanden etwas auf die Palme gebracht?
Auch egal, fakt ist, dein Bekannter hat vielleicht 98 PS, die ist dann aber auch "gedrosselt"!
Ich hab einen getroffen mit ner ZX 12 R, die war auf 34 PS gedrosselt, ... grauenvoll!
Deiner Logik zu Folge haben also alle ZX 12 R 34 PS???
Naja, jedenfalls freue ich mich für die "fachliche" Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von MrBird1982
Naja, jedenfalls freue ich mich für die "fachliche" Antwort!
Freut mich wenn dir meine "fachliche" Antwort geholfen hat
Ok stimmt, hab ihn heute gefragt, die ist wirklich auf 98PS gedrosselt, dachte die wäre Serie so!!
Sorry, aber Irren ist menschlich
Auf die Palme gebaracht?? Wieso denn??
Jeder hat verschiedene Ansichten, meine ist so und deine eben anders.
Jeder wie er es braucht, bzw. will.
Hab nur geschrieben, wie ich das sehe, aber das passt dir ja nicht.
AUF KEINEN FALL DIE RG VERKAUFEN!!!!!!!
Die ist einer meiner feuchten Träume..
Das Teil ist jetzt schon rar und in ein paar Jahren ist die doppelt soviel wert! Hegen und pflegen, ab und zu eine Runde bei Schönwetter, damit sie nicht versumpft und freuen, das du so was hast! Wenn du es finanziell tragen kannst nimm dir die Srad dazu, aber erhalte dir die RG.
Und zu der PS-Diskussion:
Das ganze nur auf die PS zu reduzieren ist Irrelevant. Entscheidend ist auch noch welcher Kurs, welcher Reifen, welche Drehmomentkurve und nicht zuletzt auch welcher Fahrer.
100 Profi PS fahren 150 Amateur PS um die Ohren das es nur so raucht.
ich kann noch ne 600er SRAD anbieten. topzustand und dank K&N + Auspuff vllt so 5-7 ps mehr (dann allesamt ca. 117 ps)
ne, danke. Wenn schon dann sollte es schon ne 750er sein! Aber trotzdem danke!