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RH Alufelgen ! Absoluter Schrott ?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 10:38

Habe heute mit meinem Reifenspezie telefoniert und wollte bei ihm die RH Alufelge 18 Zoll Vesuv bestellen.

Der wäre beinahe vom Stuhl gekippt und meinte das RH absoluter Schrott wäre und keine Festigkeit hätten.

Nach einem halben Jahr wäre die Felge krumm !!!!!!!!!!

Jetzt interessiert mich Eure Erfahrungen und Meinungen !

Wer fährt RH ? (Zufällig die Vesuv)

Ist RH wirklich "untere Mittelklasse" ?

Danke schon mal für Eure Infos !

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15 Antworten

Re: RH Alufelgen ! Absoluter Schrott ?

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Habe heute mit meinem Reifenspezie telefoniert und wollte bei ihm die RH Alufelge 18 Zoll Vesuv bestellen.

Der wäre beinahe vom Stuhl gekippt und meinte das RH absoluter Schrott wäre und keine Festigkeit hätten.

Nach einem halben Jahr wäre die Felge krumm !!!!!!!!!!

Jetzt interessiert mich Eure Erfahrungen und Meinungen !

Wer fährt RH ? (Zufällig die Vesuv)

Ist RH wirklich "untere Mittelklasse" ?

Danke schon mal für Eure Infos !

ja das ist seine meinung, bestimmt kennt er irgendwelche leute die kein auto fahren können und dann sowas behauptet.

völliger schwachsinn!

am 24. Oktober 2006 um 10:50

Re: RH Alufelgen ! Absoluter Schrott ?

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Habe heute mit meinem Reifenspezie telefoniert und wollte bei ihm die RH Alufelge 18 Zoll Vesuv bestellen.

Der wäre beinahe vom Stuhl gekippt und meinte das RH absoluter Schrott wäre und keine Festigkeit hätten.

Nach einem halben Jahr wäre die Felge krumm !!!!!!!!!!

Jetzt interessiert mich Eure Erfahrungen und Meinungen !

Wer fährt RH ? (Zufällig die Vesuv)

Ist RH wirklich "untere Mittelklasse" ?

Danke schon mal für Eure Infos !

und dann wollte er Dir sicher gleich die besten BBs Felgen zum super Sonderangebot verkaufen !

Als wenn eine Felge so weich sein sollte, dass sie bereits ohne äusere Krafteinwirkung sich einfach so verbiegt, dann würde sie bestimmt vom TÜV nie ein Zulassung erhalten. Alle Alufelgen werden vom TÜV auf bestimmte Sicherheitsstandardts überprüft ohne die es in Deutschland keine Zulassung gibt.

Klar gibt es gewisse Qualitätsunterschiede wie z.B. im Rundlauf, in der Unwucht oder auch in der Lackqualität aber die sind jetzt auch nicht auf bestimmte Marken festzulegen.

Gruß Patric

am 24. Oktober 2006 um 10:56

Hallo Olli.

Die Aussage kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht bestätigen. Hatte schon 2x RH Felgen auf meinen Autos und jedesmal haben die unbeschadet bis zum Fahrzeugwechsel gehalten. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass ein renomierter Felgenhersteller wie RH (der ja u.a. auch im Motorsport aktiv ist) sich erlauben könnte ein Produkt auf den Markt zu bringen, das nach einem halben Jahr Schrott ist.

Die RH-Felgen die ich drauf hatte, haben mich jeden Tag aufs neue durch ihre tolle Optik überzeugt.

Grüße

 

el-jafa

PS: Vielleicht bekommt Dein Händler bei denen nicht so gute Konditionen oder hatte mal Krach mit denen?

RH SCHROTT

 

Hallo

ich hatte mir ende 2000 auch nagelneue 2 teilige RH 17 zoll felgen gekauft.....

der wagen fuhr sich von anfang an wie auf rohen eiern....

nicht nur auf meinem calibra...sonderm beim kumpel liefen die genauso beschissen....

hatte mir dann noch mal andere reifen gekauft weil wir hofften das es daran liegt....aber daran lag es auch nicht....

danach war ich bei der Firma pro felge in hannover und habe die gefragt ob se die reparieren können....ja können sie heile machen...aber bei der ersten stärkeren bodenwelle stehe ich wieder bei denen vor der tür....ich solle die dinger gleich zum alu-schrott bringen....

auch RH wollte die dinger nicht reklamieren...

für meinen teil hat sich das mit RH erledigt....NIE WIEDER!!!

und ich kann nur jedem raten sein geld wo anders aus zu geben!!!

mfg frank

Hallo,

Also ich fahre ganz zufällig die RH Vesuv in 18 Zoll.

Habe keine Probs damit bin sehr zufrieden.

PS: Falls Du interesse hast ich verkaufe meine.

Allerdings nicht weil sie Schrott sind oder so sondern weil ich grösser werde.

Gruss

Feury

Hi,

wenn ich so einen "Mist" lese,entschuldigt bitte,aber da gehen mir die (nichtvorhandenen) Haare hoch.

RH ist mit Sicherheit einer der besten Felgenhersteller,gerade im Mehrteiligen Bereich.Nicht umsonst sind meine knapp 5 Jahre alten "ZW1" in 17`` für mehr Geld weggegangen wie meine 19`` kosteten!

Wenn ich natürlich als Händler RH nicht verkaufen kann und/oder nur ne schlechte Marge habe,dann versuche ich auch den Kunden zu was "besseren" zuverhelfen!Die Frage ist dabei nur,für wem es besser ist???

Übrigens findet man Negativberichte über jeden Hersteller,egal um was es geht.

Bis denne...

am 24. Oktober 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Übrigens findet man Negativberichte über jeden Hersteller,egal um was es geht.

Ja das Stimmt!

Aber nochmal ne Erfahrung von nem Kumpel!!

Der hatte auf seinem Vectra B 2,2dti Caravan die RH Porschedesign Felgen in 18"! Die Felgen vorne sind am laufenden Band gerissen, er hatte dreimal eine neue bestellt immer wieder das selbe problem!!

Ich kenn aber auch genug die RH Felgen fahren und nie Probleme damit haben!

Gruß

Zitat:

RH absoluter Schrott wäre und keine Festigkeit hätten

wenn das so währe hätte der TÜV die niemals frei gegeben!!! egal ob die felge nun 100€ oder 500€ kosten! sowas ist schwachsinn wer sowas behauptet ...... nunja gott steh in bei;)

Da stimme ich dir zu! Die Felgen werden im Test so lange belastet, bis die "wirklich" ich meine WIRKLICH schrott sind!

Da gibts aber keine Gnade! Da wird auch eine etwas höhere Kante als Testobjekt missbraucht!

Und wenn man eine Felge mit sehr niedrigem Querschnitt auf einem Cali mit Koni Gelb, Härteverstellung auf Go-Kart, und dann mal ne kleine Kannte mitnimmt, ist es auch mit ner OZ um sie geschehen!

Alle Felgen haben eine überhöhte Sicherheit! Ich weiss nicht wo momentan der Coeffizient liegt! Ich denke mal bei 5 mal so hoch!

Also könnte man das Fünffache an Achslast draufgeben, und es dürfte unter "Normalen" Bedingungen nix passieren!

Ausserdem unterliegen die Teile sehr strengen Qualitätskontrollen!

Überlegt mal eine Felge vorne Platz bei 250 auseinander! Was dann? Rückrufaktion? Mal eben was weiss ich wie viel tausende Felgen umtauschen? Das könnten die sich nie erlauben!

Da werden die drauf achten! Zudem das eines der wichtigsten Teile am Auto sind! Mit den Bremsen natürlich!

Es ist natürlich klar, das jede Felge eine begrenzte mechanische Belastung besitzt. Wird diese überschritten, dann wirds halt krumm! Kannste machen nix, musste gucken zu.

Überlegt mal, was bei einem Tempo von 200 an Kräfte wirken, bei ner Fräskannte auffer Bahn! Fahre sie mit 50, knallts gewaltig! Bei 100 wäre es ca das Vierfache an Belastung! Bei 200 nöchmal das Vierfache als bei 100! ALso 16 mal so hoch wie mit 50! Nimm mal einen 5 Kilohammer, und haue den mal auf den Felgenrand einer Nobelfelge! "Klang" und krumm!

Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf!

Meine Meinung, und Kenntisstand!

Gruss

BASTI

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:27

@all

Danke schon mal für eure ausführlichen Antworten.

Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das RH nur Schrott produziert - dann wären die bestimmt nicht mehr lange auf dem Markt.

Bin mal gespannt, was mein Reifenspezi für mich an Felgen raussucht.

Weitere Bemerkungen und Erfahrungen bitte weiter posten :D:D

@Olli: Schrott produzieren und nicht lange am Markt sein, hat leider wenig miteinander zu tun. Du weißt doch: Geiz ist geil in Deutschland.

@Basti: OZ als "Positivbeispiel" aufzuführen halte ich für fragwürdig. Schau mal in ein W210-Forum. Die Original-AMG-Felgen (18", Serie bei E55 und E50 AMG) wurden von OZ produziert und reißen ganz gerne ein...

@all: Zu R&H kann ich nicht viel sagen. Aber allgemein sich auf die TüV-Zulassung als Qualitätssiegel zu berufen ist in meinen Augen höchst zweifelhaft. Ich kenne Felgen vom wirklichen Felgenprofi Speedline, die gebrochen sind...you'll get what you pay for.

am 25. Oktober 2006 um 4:25

Zitat:

 

@Basti: OZ als "Positivbeispiel" aufzuführen halte ich für fragwürdig. Schau mal in ein W210-Forum. Die Original-AMG-Felgen (18", Serie bei E55 und E50 AMG) wurden von OZ produziert und reißen ganz gerne ein...

Hatte auf meinem letzten OZ-Felgen - und war von denen wirklich enttäuscht - nach 3 Jahren platzte überall die Lackierung ab - uund das nicht im Bereich an denen man mechanischen Kontakt hat sondern dort wo Unebenheiten in der Felge waren (hießen F1 meine ich)

Musst nicht meinen das sich irgendwer was davon angenommen hätte....

insofern kann man mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben.

Das RH Schrott produziert kann ich aufgrund des TÜVs auch nicht glauben - aber dennoch ist nicht auszuschliessen dass das ein oder andere schlechtere Teil das QM passiert - wie bei jedem Produkt halt eben

am 25. Oktober 2006 um 4:33

Das wollte ich ja damit sagen! Ob Teuer, oder nicht!

Das kann einem bei jeder Felge passieren!

Ausserdem wird in der heutigen Zeit alles mit Computern berechnet!

Lasst mal was passieren! Dann ist der Hersteller, bzw der Kleine Mann, der die Dinger entwickelt hat wegen fahrlässiger tötung dran, wenn sich rausstellt, das sich die Felge nicht innerhalb der angegebenen Toleranzen bewegt.

Das sind Teile zur Personenbeförderung!! Da wird nicht gepfuscht!

Ist beim Aufzug das gleiche! Wie war das in Essen? Als das Kind darin umkam? Da war ein Theater!

Ist das selbe in Grün!

Es liegt immer dran, was man mit den Felgen macht!

Ein Dicker E 55 AMG oder ein VW Golf, das ist ein Himmelweiter Unterschied! Alleine vom Gewicht her!

Felgen werden bekanntlich gegossen. Da kanns immer mal passieren, das dort Lunker oder ähnliches im Gefüge ist!

Lässt sich halt nicht ausschliessen! Dort sind dann natüelich Schwachstellen!

Auch ist Aluminium dafür bekannt einzureissen! Da reicht schon an einer polierten Felge ein kleiner Kratzer, und schon kann sich der bei einem grossen Schlag auf Dauer in einen Riss verwandeln!

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

...

insofern kann man mit jedem Hersteller Glück oder Pech haben.

...

hatte WSL-Felgen die Lackschäden aufwiesen und durch das Felgenbett Luft verloren hatten (0.1-0,3bar pro Tag) (alle 4)

wurden getauscht und dann nie wieder Probs damit (über ~150tkm)

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