ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. RH Felgen = schlechte Qualität??

RH Felgen = schlechte Qualität??

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 14:56

Hallo!

Ich war heute mal Preise einholen für Alufelgen für meinen Golf IV! Eigentlich hatte ich an das Turborad von RH gedacht, aber bei uns hier in Göttingen verkauft keiner von den Reifenhändlern bei denen ich angefragt hab Felgen von dieser Firma!

Die sagen mir alle das gleiche, das RH Felgen schlechte Qualität wären und das immer Probleme gibt, weil etwas mit den Felgen ist!

Eigentlich war ich immer der Meinung, das RH Felgen zu den besseren gehören, oder liege ich da falsch??

Gruß

Vari-Driver

Ähnliche Themen
27 Antworten

nur wegen den namen (RH) denken viele das die felgen gut sind. mein kumpel hat schlechte erfahrungen gemacht mit dem lack aber sonst kenne ich keinen weil keiner bei uns RH fährt :D

Hallo,

ging mir letztes Frühjahr auch so... niemand wollte mir RH verkaufen vorallem nicht die Felgen mit den Adapterscheiben

@Labtec

wäre super wenn du noch was zu meinem Alarmanlagen Thread schreiben würdest bezüglich sensoren an orginale AA

Mein Bekannter ist Leiter von ner Vergölst-Niederlassung.

Er verkauft dort auch keine RH-Felgen, weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, was Qualität und Verarbeitung angeht.

am 9. Januar 2007 um 16:14

Also ich Wohne im Märkischen Kreis das liegt ganz in der nähe von Olpe ( RH Sitz). Bei uns Vertreiben sehr viele Händler RH Felgen ob das nun an der Qualität liegt oder an der Sympatie sei mal dahin gestellt.

Ein paar meiner Leute fahren auch RH und sind soweit damit zufrieden, da ich keine fahre kann ich auch nur ihre Erfahrungswerte weiter geben.

An welche Dimensionierung denkst du denn da so Vari-Driver?

Und Trooper? Zu Vergölst sag ich jetzt mal garnichts! :D

am 9. Januar 2007 um 16:22

Also ich habe keine Probleme mit RH-Felgen. Fahre diese auf 3 Autos.

am 9. Januar 2007 um 16:57

Ich habe mir Ende 05 RH-Winter-Kompletträder zugelegt.

Als ich die Ende November diesen Jahres aufgezogen habe sind mir Lackplatzer an den Nabendeckeln aufgefallen - bin mir jedoch nicht sicher, ob die nach letztem Winter schon waren ;)

Ansonten kann ich nicht klagen... Wegen den Deckeln könnte ich sicher mal meckern - aber glaube der Händler bei dem ich sie gekauft hatte ist kein Händler mehr.

 

Gruß

jb

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von TA_Nowa

An welche Dimensionierung denkst du denn da so Vari-Driver?

Ich hatte eigentlich an das Turborad in 8,5 mal 18 Zoll gedacht! Aber ich will die auch nicht sonst wo kaufen, wenn dann würde ich das hier in der Nähe machen wollen, wo auch jemand ist den ich ansprechen kann, falls was ist!

Was versteht ihr unter Qualität? Die Lack- oder Material Qualität?

Hab selber auch Probleme, aber das liegt nicht an der Qualität sondern an der Größe!!!! Wenn ihr versteht was ich meine :D

Also bisher hab ich auch keine Probleme, wenn es so viele Leute und händler gibt die sagen das es mit den Felgen nur Probleme gibt dann würd ich echt gern Wissen was für Probleme das sind??

also ich kann nur sagen, dass ich mir wahrscheinlich keine rh kaufen würde. grund ist folgender.

ich hatte auf meinem polo 15 zoll cup felgen. die typischen halt, allerdings von artec der schwesterfirma die die gleichen teile billiger anbietet.

zwei jahre ging alles gut. dann fiel mir nach einem winter im keller auf, dass die felgen beginnen leichte haarrisse im klarlack zu bilden. ok, ging noch. dann drei monate später bemerkte ich regelrechte lackveränderungen am horn. und zwar war es so, dass der klarlack komplett verschlossen und tadellos glatt war, nur darunter bildete sich auf etwa 5x2cm eine art gefügeveränderung. zumindest optisch sah es so aus, als ob sich dort so kleine metallsplitter unter dem klarlack aufstellen, die dann unschöne stellen ergaben. da der klarlack tadellos war, musste das in meinen augen an der produktion/qualität liegen. ich muss dazu sagen, dass die felgen immer top sauber waren, keine ecken und kanten hatten, zum winter hin von hand poliert wurden. zudem habe ich den wagen nur von hand gewaschen.

ich habe dann also versucht mit artec kontakt aufzunehmen. erstmal drei wochen weder telefonisch jemanden erreicht noch per mail ne antwort bekommen. nach der dritten mail kam dann ne weiterleitungsinfo, dass mein fall bearbeitet wird. nach fünf wochen kam dann die antwort: die firma ist sich keiner schuld bewusst, materialfehler liegen nicht vor, das problem sei aber allseits bekannt. es soll wohl daran liegen, dass die felgen mit falschem reiniger gewaschen wurden, substanzen durch den klarlack "diffundiert" sind und den silberlack angegriffen haben. dadurch kommt dieses bild zustande. und das nach drei jahren.

also ich würde nie wieder was von artec oder rh kaufen. zumal artec jetzt plötzlich die preise um rund 40% erhöht hat. meine felgen kosteten in der größe 7x15 damals 55€, heute 80€.

könnt ihr euch ja durchlesen...http://www.motor-talk.de/beitrag233f9163137s.php

am 9. Januar 2007 um 21:12

hey,

die Firma RH-Alurad (Höffken) ist 9 km von mir entfernt !

Genauso die Firmen Eibach , H&R !!!

RH-Alurad hat zwar schicke Felgendesign aber Qualitativ minderwärtig würd ich mal behaupten.

Ein Kollege aus dem Nachbardorf Arbeitet dort, aber er schwört auf die Felgen !!!

Naja Fahr lieber Fuchs Felgen aus Meinerzhagen :-)

Rate dir nur ab von den RH-Alurad Felgen !!!

Die Unterwanderungen im Klarlack haben leider auch andere felgen. Die TT-Parabol sind da auch betroffen und da kostet eine 450€. Die Mängel an den Santa Monica sind hier ja sicher auhc welchen bekannt. Wenn ich mir die Chrombeschichtungen der ganzen Amifelgen ansehe, wie die teilweise an den ecken der felgensterne aussieht, dann gute nacht. da werden auch noch einige regreßforderungen stellen.

Das einzige was mich an den RH abschrecken würde, sind die oft verwendete distanzscheiben/adapter.

Gerade die zweiteiler (cup-design) sind wie ich finde hochwertig.

MFG GUNNAR

ich hatte 2 Jahre RH Cup am Clio.

sind völlig hinüber. Trotz wenig km, ~12tkm, sind an zwei Felgen über 120g Gewicht, die anderen naja.

Lack Probleme hatte ich aber noch nie. habe sehr wenig Kratzer dran, nur 4 Punkte vom Vermessen.

Aber der Preis war ja auch nicht so hoch. 15" kam 65euro /stk, bei 7,5x . Also was will man.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. RH Felgen = schlechte Qualität??