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RH Porsche Turbo 10x18 welche ET?

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:40

Hi, welche ET empfehlt ihr mir für meinen 8N?

Entweder die RH AH Turbo 10x18 ET 40 oder ET 54??? Zuerstmal gibts ja das Gutachten nur für die ET54... Aber per Einzelabnahme müsste es ja auch kein Thema sein die ET 40 eingetragen zu bekommen oder??? Passen die ET40er überhaupt drunter mit den 25er bzw 20er Adaptern???

Danke schon mal... :)

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17 Antworten

Hallo,

von meinem subjektivem Empfinden würde ich sagen, dass 10 mal 18 mit ET 20 oder 15 hinten too much ist. Ich würde die Felgen mit der Grund ET 54 nehmen plus Adapterscheiben biste dann auf der sicheren Seite, ich kann jetzt allerdings nicht sagen wie es in Richtung Federbein aussieht. Aber wenn ET 54 mit nem Gutachten versehen ist würde ich das so nehmen. Wenn dir das dann noch nicht breit genug ist kannste ja immer noch mit anderen Distanzen weiter nach aussen gehen. Aber bei 10 Zoll Breite wirste ne ET 15 oder 20 hinten ohne Ziehen nicht fahren können.

Gruß Robby

Ich weiß nicht genau welche ET ich habe , aber wichtig Wäre zu wissen welche adapterplatten hast , ich schaue aber später mal drauf und poste dir Fotos wie es aussieht

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Hallo,

von meinem subjektivem Empfinden würde ich sagen, dass 10 mal 18 mit ET 20 oder 15 hinten too much ist. Ich würde die Felgen mit der Grund ET 54 nehmen plus Adapterscheiben biste dann auf der sicheren Seite, ich kann jetzt allerdings nicht sagen wie es in Richtung Federbein aussieht. Aber wenn ET 54 mit nem Gutachten versehen ist würde ich das so nehmen. Wenn dir das dann noch nicht breit genug ist kannste ja immer noch mit anderen Distanzen weiter nach aussen gehen. Aber bei 10 Zoll Breite wirste ne ET 15 oder 20 hinten ohne Ziehen nicht fahren können.

Gruß Robby

Hi, ja das wäre auch normalerweise meine erste Wahl gewesen... Das Ding ist dass ich die 4 Felgen bei ebay ersteigert habe und das für nen spottpreis... Und die Felgen sind nagelneu... Adapterplatten hab ich noch keine, die kaufe ich mir dann wenn ich weis welche breite ich brauche... Gibt ja auch 15mm platten... Dann wäre ich 2mm weiter nach außen als mit den et 54 und den im gutachte stehenden 25er platten...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Ich weiß nicht genau welche ET ich habe , aber wichtig Wäre zu wissen welche adapterplatten hast , ich schaue aber später mal drauf und poste dir Fotos wie es aussieht

Sehr cool danke!!! Ich hab noch keine platten... die kauf ich erst!!! Das dunnste was es gibt sind 15er... mit denen müsste es eigentlich passen... Interessant wäre wieviel platz du zum kotflügel außen hast mit deinen platten... :)

servus :-)

 

ich hab die felgen mit ET 54 und 25 er spurplatten :-) die sitzen gut und schleifen nirgends :-) hab wens noch intressiert vorne 225 er und hinten 255 reifen drauf

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

servus :-)

 

ich hab die felgen mit ET 54 und 25 er spurplatten :-) die sitzen gut und schleifen nirgends :-) hab wens noch intressiert vorne 225 er und hinten 255 reifen drauf

Wieviel Platz hastn noch nach außen???

am 11. Oktober 2011 um 16:48

Hallo Freunde,

ich verfolge dasselbe Ziel - möchte original Porsche Felgen (8,5x18 ET52 mit 225/40 und 10x18 ET65 mit 265/35) für den Winter benutzten.

Suche auch noch Adapterplatten (falls jemand welche im Angebot hat ;-) ) und frage mich gerade, woher ich die passenden Muttern bekomme? Müssen dies zwingend die Aluminium-Muttern von Porsche sein?

Viele Grüße

uTTo

Zitat:

Original geschrieben von Quattroholic

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

servus :-)

 

ich hab die felgen mit ET 54 und 25 er spurplatten :-) die sitzen gut und schleifen nirgends :-) hab wens noch intressiert vorne 225 er und hinten 255 reifen drauf

Wieviel Platz hastn noch nach außen???

da dürfte noch gut n 1cm platz sein :-) wie gesagt hinten schleift echt garnichts nur vorne beim kompletten einschlagen ein ganz klein wenig beim rückwärtsfahren... aber auch NUR wenn ich komplett eingeschlagen habe

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

Zitat:

Original geschrieben von Quattroholic

 

Wieviel Platz hastn noch nach außen???

da dürfte noch gut n 1cm platz sein :-) wie gesagt hinten schleift echt garnichts nur vorne beim kompletten einschlagen ein ganz klein wenig beim rückwärtsfahren... aber auch NUR wenn ich komplett eingeschlagen habe

Ah sehr schön!!!! :) Bei mir ist das net so problematisch weil meiner nicht so extrem tief ist da ich so nen blöden doppelparker habe und ich da nicht so sau tief runter kann... ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von uTTo

Hallo Freunde,

ich verfolge dasselbe Ziel - möchte original Porsche Felgen (8,5x18 ET52 mit 225/40 und 10x18 ET65 mit 265/35) für den Winter benutzten.

Suche auch noch Adapterplatten (falls jemand welche im Angebot hat ;-) ) und frage mich gerade, woher ich die passenden Muttern bekomme? Müssen dies zwingend die Aluminium-Muttern von Porsche sein?

Viele Grüße

uTTo

Alter Vadder... ;) Für den Winter... Oh je überleg dir das gut! Im Winter so breite Kanonen zu fahren ist ja fast schon grob fahrlässig!!! :) ÄHM wenn du die Adapterplatten kaufst sind die Stehbolzen bzw Bolzen und Muttern immer dabei... zumindest bei RH , H&R und FK...!

Zitat:

Original geschrieben von Quattroholic

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

 

da dürfte noch gut n 1cm platz sein :-) wie gesagt hinten schleift echt garnichts nur vorne beim kompletten einschlagen ein ganz klein wenig beim rückwärtsfahren... aber auch NUR wenn ich komplett eingeschlagen habe

Ah sehr schön!!!! :) Bei mir ist das net so problematisch weil meiner nicht so extrem tief ist da ich so nen blöden doppelparker habe und ich da nicht so sau tief runter kann... ;)

:-P naja meiner is gut 2 cm tiefer :-) habs gemerkt als ich mal bei nem kollegen auch in sonem teil einparken wollte :-P hatte richtig schiss da jedesmal wieder runter zu fahren weil er jedesmal vorne aufgesetzt hat^^ naja er und ich habens überlebt :-) und zum glück muss ich in dem teil nimmer parken^^

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

Zitat:

Original geschrieben von Quattroholic

 

Ah sehr schön!!!! :) Bei mir ist das net so problematisch weil meiner nicht so extrem tief ist da ich so nen blöden doppelparker habe und ich da nicht so sau tief runter kann... ;)

:-P naja meiner is gut 2 cm tiefer :-) habs gemerkt als ich mal bei nem kollegen auch in sonem teil einparken wollte :-P hatte richtig schiss da jedesmal wieder runter zu fahren weil er jedesmal vorne aufgesetzt hat^^ naja er und ich habens überlebt :-) und zum glück muss ich in dem teil nimmer parken^^

poste mal ein bild von deinem... bin sehr neugierig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Quattroholic

Zitat:

Original geschrieben von kirschtahler

 

:-P naja meiner is gut 2 cm tiefer :-) habs gemerkt als ich mal bei nem kollegen auch in sonem teil einparken wollte :-P hatte richtig schiss da jedesmal wieder runter zu fahren weil er jedesmal vorne aufgesetzt hat^^ naja er und ich habens überlebt :-) und zum glück muss ich in dem teil nimmer parken^^

poste mal ein bild von deinem... bin sehr neugierig... ;)

oje muss ich erst suchen :-P glaub hab nur eins von hinten :-P und naja momentan hat er winterfelgen drauf die andren sind schon eingemottet für nächstes jahr :-) aber in meinem profil das kleene bild das isser^^ habs aber leider nich größer glaub ich

das isser :-P man sieht nich viel ich weis :-D sry aber n andres hab ich leider nich :-) müsste aber echt mal n paar machen und reinstellen :-)

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