1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Rial Daytona Race in 9,5x18 auf dem TT?

Rial Daytona Race in 9,5x18 auf dem TT?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 21. Mai 2005 um 14:09

Hi Leute!

Ich suche schon seit längerem nach passenden Felgen für meinen TT. Habe jetzt die Rial Daytona Race ins Auge gefasst. Mehrspeichen und Tiefbett gefallen mir einfach. Möchte jetzt nur noch wissen ob man auf die HA auch 9,5x18 packen kann!? Oder hat dies vielleicht schon jemand hier im Forum? Vorne reichen mir die 8,5er. Ich finde nur die 8,5 könnte ein bisschen mehr Tiefbett haben. Bin für infos und evtl. auch Bilder sehr dankbar. Die Suche hat mir leider nicht die Infos geben können.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo SprinTTer

wenn dir vorne die 8,5" Felgen zu wenig Tiefbett haben, mach doch rundum 9,5x18" mit 225er Reifen drauf!!

Das paßt laut User Wolfi702 perfekt!!

Hier ein Bild:

http://img84.echo.cx/img84/198/pdr2597large8iw.jpg

Hoffe Wolfi, ich darf das!!! :D

MFG Volker

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:32

Das gefällt mir mal richtig gut! Jetzt haben es mir die Felgen noch mehr angetan.

Interessiert mich nur noch ob man dann Distanzen oder so braucht und ob der Tüv es gleich so abgenommen hat!?

am 21. Mai 2005 um 16:39

die felgen find ich zwar nicht schlecht, aber ich hätte immer negativer weise im hinterkopf, dass es felgen "zweiter klasse" sind, da es im grunde nachbauten der BBS le mans sind. gut, da denkt jeder anders drüber... finde es jetzt auch bei weitem nicht so schlimm wie diese lumpigen s-line abklatsche, aber minimal würde mich das schon stören.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:04

Es ist auch meine alternative zu den BBS Le Mans. Aber die sind mir einfach ein bisschen zu teuer. Also mußte ich mir etwas günstigeres suchen. Und das hab ich nun gefunden.

am 21. Mai 2005 um 19:17

distanzen an der va um nicht am dämpfer zu schleifen und an der ha dass es nicht kacke aussieht ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 22:45

Und was für Distanzen brauche ich da? Wollte es an der VA eigentlich vermeiden, aber es soll ja ordentlich aussehen. Habe auch noch das Serien Fahrwerk drin. Ein KW Gewinde Variante 2 soll noch folgen.

Hat der TÜV bei Dir alles sofort eingetragen ohne Probleme?

wieso ist denn auf wolfis Wagen vorn ein Quattro Emblem drauf?;)

am 22. Mai 2005 um 4:52

@sprintter

Klar geht das, hab doch hinten auch die 9,5x18 drauf!

ET 22 und 40mm Spurplatten p.Achse! Passt!

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von TT Gonzo

@sprintter

Klar geht das, hab doch hinten auch die 9,5x18 drauf!

ET 22 und 40mm Spurplatten p.Achse! Passt!

Und welche Größe hast Du vorne drauf? Wie heißen Deine Felgen überhaupt genau? Kann mich auch noch nicht so ganz entscheiden. Haste den Typen denn jetzt mal erreicht?

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:26

Ich habe jetzt rausgefunden das die Rial Daytona Race ET 30 haben. Wer weiß genau was ich dann für Spurplatten vorn und hinten brauche? Würde das gern gleich alles zusammen bestellen. Danke für die Infos!

am 22. Mai 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

...

Hoffe Wolfi, ich darf das!!! :D

tja ich muss glaub mal verhandeln bezüglich strafe... z.b. nen schriftzug in die ansaugbrücke gravieren oder so ;-)

hol dir 10mm pro seite (20/achse) für vorn und 20mm pro seite für die ha und dann fährst du quasi mit gleicher kombi wie ich

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

hol dir 10mm pro seite (20/achse) für vorn und 20mm pro seite für die ha und dann fährst du quasi mit gleicher kombi wie ich

Fährst Du nicht die Keskin KT4? 10 und 20mm sind ja noch harmlos. Dann werde ich das wohl machen. Passt es auch beim Serien Fahrwerk? Ein Gewinde kommt erst später.

wenn mein Umzug gemacht ist (bis 1.6.05), dann werde ich meine weißen Felgen auch endlich mal dranhauen. Dürfte ein ähnlicher Fall werden. 9x18 mit zunächst 225/40ern und 20er Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 an der Hinterachse. Vorn das Gleiche, aber nur 8" breit. Wenn das alles passt, und da ist noch etwas Platz, dann kommen nächstes Jahr hinten 245/35er drauf.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 11:50

Ich werde wohl 225/35 18 nehmen. Oder hat da jemand schlecht Erfahrungen mit gemacht? Und bei der Marke tendiere ich zum Dunlop SP 9000.

Deine Antwort