1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rial Felgen

Rial Felgen

16 Antworten
BMW 3er E46
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 20:34

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken in Felgen zu investieren, Rial Daytona 7Jx17. Allerdings will ich eigentlich nicht zum TÜV damit. Zu der Felge gibt es ein "Gutachten zur ABE Nr. ..." bei Rial zum download, heißt das jetzt, dass sie eintragungsfrei sind und man die ABE automatisch bekommt, oder muss da noch irgendetwas abgesegnet werden?

Danke für eure Hilfe,

Max

Also im Fahrzeugschein stehen doch schon Felgen...aber wenn du größere nimmst zB 18" musste zum TÜV...egal ob ABE oder nicht...

am 20. April 2005 um 21:26

Muß ganz ehrlich sagen das ich lieber zum Tüv fahre und 35€ bezahle als mit 17 Zoll am E46 rumzufahren!

Denke mal das jeder 35€ über hat für eine Eintragung. :D

17 Zoll wirken echt zu klein am E46.

Nimm dann wenigstens die Felgen in 18 Zoll.

Aber wie schon immer gesagt alles Geschmacksache.

am 20. April 2005 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Also im Fahrzeugschein stehen doch schon Felgen...aber wenn du größere nimmst zB 18" musste zum TÜV...egal ob ABE oder nicht...

Warum das denn? Auch wenn die 18"er schon im Schein stehen oder eine ABE haben?

Achja, 7x17" finde ich auch nicht passend am E46.

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:08

Was ist denn eurer Meinung nach passend? Ich würde schon gerne auf nicht ganz so breiten Schlappen fahren, weil der Verbrauch sonst noch höher wird... ich als armer Student ;-) Irgendjemand hat hier was von 1 L Mehrverbrauch bei 225 geschrieben, dass wär n büschn viel.

Danke

es wurde ja die grösse der felge angesprochen nicht die breite?!

also ich bin auch der meinung dass 18 zöller besser aussehen unter einem e46 aber es ist wie immer ne geschmackssache?!

Themenstarteram 21. April 2005 um 12:14

Is schon richtig, aber kann man auf 18" noch mit 205ern fahren, ohne dass es total wie Affe auf Schleifstein aussieht?! Das hängt doch alles zusammen, oder etwas nicht? Ich kenn mich wie ihr merkt kein Stück aus...

am 21. April 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Was ist denn eurer Meinung nach passend? Ich würde schon gerne auf nicht ganz so breiten Schlappen fahren, weil der Verbrauch sonst noch höher wird... ich als armer Student ;-) Irgendjemand hat hier was von 1 L Mehrverbrauch bei 225 geschrieben, dass wär n büschn viel.

Danke

1 ltr Mehrverbrauch ist echt Blödsinn.

meiner verbraucht seitdem ich von 195/55 R15 winterreifen auf meine 18zoll mischbereifung 225/40 R18 und 255/35 R18 umgerüstet hab ca. nen halben liter weniger :D

sei es wegen der höheren außentemperatur oder das evtl. der luftdruck in den winterreifen zu niedrig war oder k.a. , mir eigentlich egal ;)

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

1 ltr Mehrverbrauch ist echt Blödsinn.

nun das würde ich nicht sagen.....meiner hat mit den 18"

max 12,8l gebraucht. mit den 19ern waren es neulich

15,3l.....:eek:.

evtl passt aber mit meinem rechten fuß was nicht...:p

gruß alex

Hallo, fahre 18 Zoll Rial Daytona Race. Verbrauch mit Bereifung VA 235, HA 255 bei normaler Fahrweise 10,5 Liter.

Hallo,

also wir haben die Daytona in 7x17 225/45 drauf. Ich kann nur sagen mir gefällts. Ich bin da aber auch eher etwas konservativ, sprich für mich muss es nicht immer tiefer, breiter und damit auch härter sein.

Der Verbrauch liegt damit bei *9-9,5ltr. Akzeptabel würd ich sagen.

Also ich finde nicht, dass sie irgendwie zu klein wirkt.

Gruß Christoph

am 22. April 2005 um 7:53

ich würd auf jeden fall die 18 zöller fahren.

von einem mehrverbrauch wirst du IMHO garnichts merken und die TÜV-Eintragung ist ja wohl nicht sooo arg teuer.

der satz-preis bei z.b. rial estoril (Alpina Dynamic Design, also das rad was ich drauf habe) in 8,5x18 + 225/40 18 92Y kommt auf 1200,-- Euro, das ist i.O. für nen Neuen 18 Zoll Radsatz.

mfg

ave

am 22. April 2005 um 7:54

ach ja...

am 24. April 2005 um 15:27

die Reifen werden aber auch etwas teuerer, müsste man auch mitberücksichtigen glaube ich oder?

Deine Antwort