ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. richtig helles Standlicht

richtig helles Standlicht

Hat jemand einen tipp welche funzeln schön weißes standlicht geben ?? Hatte bisher Philips blue vison aber brauch helleres

ciao

Ähnliche Themen
20 Antworten

Standlicht?

oder meinst du Abblendlicht?

yo standlicht 5w

es beantwortet zwar nicht deine Frage - aber:

warum brauchst du das denn?

Re: richtig helles Standlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von --A--

...aber brauch helleres...

Wozu? Das Standlicht soll nur die Ausmaße deines Fahrzeuges beim Stehen in der Dunkelheit für fremde Verkehrsteilnehmer sichtbar machen und dazu reicht die serienmäßige Helligkeit vollkommen aus.

ach - oder willst du es als eine Art Tagfahrlicht verwenden?

also praktisch am Tag mit Standlicht fahren

(dass es nicht erlaubt ist lassen wir jetzt mal außen vor)

Im abblendlicht hab ich Xenon , da sieht das orange standlicht ziemlich ätzend aus

Die Fahrzeugaußenbeleuchtung dient einzig und allein Sicherheitsaspekten, niemals Showzwecken.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Fahrzeugaußenbeleuchtung dient einzig und allein Sicherheitsaspekten, niemals Showzwecken.

wer redet denn von showzwecken?? wenn ich abends mit abblendlicht fahre leuchtet natürlich auch das standlicht mit und das ist mir einfach zu gelblig

Zitat:

Original geschrieben von --A--

...wenn ich abends mit abblendlicht fahre leuchtet natürlich auch das standlicht mit und das ist mir einfach zu gelblig

Wenn du den Wagen fährst, kannst du das doch überhaupt nicht sehen, es sei denn, du fährst genau auf einen riesigen Spiegel zu...:D

Hi,

das Thema hatten wir schon öfter.

Ich habe damals das gleiche versucht und keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Auf legalem Wege ist schon mal nicht viel zu machen.

Es gibt zwar Birnen die heller sind, aber auch die sind zu gelblich.

Ich habe dann Leds ausprobiert, aber die waren zu blau, ja selbst die weissen.

Also falls du es trotzdem vor hast, dann würdest du mit Leds sicher das beste Ergebnis erreichen.

Ich hatte in der kurzen Zeit, in denen ich Leds verbaut hatte, aber immer ein mulmiges Gefühl.

MfG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Auf legalem Wege ist schon mal nicht viel zu machen.

Ich hatte in der kurzen Zeit, in denen ich Leds verbaut hatte, aber immer ein mulmiges Gefühl.

So ist es. Da stehen Nutzen und Risiko in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Hi,

Auf legalem Wege ist schon mal nicht viel zu machen.

Ich habe dann Leds ausprobiert, aber die waren zu blau, ja selbst die weissen.

Also falls du es trotzdem vor hast, dann würdest du mit Leds sicher das beste Ergebnis erreichen.

Ich hatte in der kurzen Zeit, in denen ich Leds verbaut hatte, aber immer ein mulmiges Gefühl.

MfG Stefan

so eine Antwort trifft genau hier zu, ich selbst hab damals LEDs drin gehabt, danach Philips Blue Vision eingebaut und die sind heut noch top. Werd mich jetzt am WE mal ranmachen, meine G V Standlichter damit auszurüsten. Mal schaun.

ich habe weiße Xeon Look LED`s drin. wenn du die als 2er paar pro scheinwerfer nimmst, dann ist das schon hell!!!

Setze heute mal Osram cool blue rein , mal gucken ob die besser sind. ansonsten sind leds auch ne gute idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen