ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Richtig oder Falsch?

Richtig oder Falsch?

Themenstarteram 12. November 2008 um 14:25

War diese Reaktion Richtig oder Falsch??

Ist sie zum nachahmen empfohlen?

Richtig oder Falsch?

Sind evtl. weitere solcher Fälle bekannt?

Ich persönlich finde es Richtig!!!

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2008 um 16:02

@ Crono, soll ich mal lachen ?! Du glaubst doch wohl nicht im ernst das er das von sich aus macht ?

Ich denke der Fahrer war ziemlich genervt, es war bestimmt nicht der erste vorfall sonst hätte er nicht so reagiert !

Ich kann ihn verstehen ... wer weiß wielange er das schon so mitgemacht hat ..

Eigentlich kann man nur den Hut ziehen, es könnten sich einige von ihm eine Scheibe abschneiden solche "Eier in der Hose" zuhaben..

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. November 2008 um 15:04

richtig

Find ich nicht ganz ok !

Also das kündigen schon aber die Art nicht !

Ich in diesem fall würde die Gesetze einhalten, die Arbeit die sich ausgeht fertig machen und auf den Rest sch.....

Und dann würd ich in der Firma den Lkw ausräumen und kündigen !

richtig so geh mal davon aus das seine fahrzeit rum war und totale übermüdung ansteht ich finds vollkommen korekt so *

In dem Bericht steht nichts davon dass sein Chef ihm den Druck gemacht hat. Vielleicht auch nur ein Tagträumer oder sowas.

Ich finde es nicht richtig den LKW einfach abzustellen und zu kündigen. Er hätte sich ausruhen können und dann seine Tour fertig machen sollen. UND DANN KÜNDIGEN...

*hält den termindruck nicht mehr stand um seine ruhezeiten einzuhalten * wer macht denn den druck der fahrer selbst?

am 12. November 2008 um 16:02

@ Crono, soll ich mal lachen ?! Du glaubst doch wohl nicht im ernst das er das von sich aus macht ?

Ich denke der Fahrer war ziemlich genervt, es war bestimmt nicht der erste vorfall sonst hätte er nicht so reagiert !

Ich kann ihn verstehen ... wer weiß wielange er das schon so mitgemacht hat ..

Eigentlich kann man nur den Hut ziehen, es könnten sich einige von ihm eine Scheibe abschneiden solche "Eier in der Hose" zuhaben..

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

In dem Bericht steht nichts davon dass sein Chef ihm den Druck gemacht hat. Vielleicht auch nur ein Tagträumer oder sowas.

Ich finde es nicht richtig den LKW einfach abzustellen und zu kündigen. Er hätte sich ausruhen können und dann seine Tour fertig machen sollen. UND DANN KÜNDIGEN...

Ich geh mal nicht davon aus dass jemand in der heutigen Zeit einfach so kündigt. Der Chef wird ihm sicher Druck gemacht haben, sonst macht man das nicht auf die Art und Weise.

Und ja, unter der Annahme, finde ich das absolut richtig so! Ausruhen und Tour fertig machen ist doch nur gut für den Chef, der macht mit dem nächsten Fahrer genauso weiter wie bisher. Alternativ einfach die Fahrzeiten konsequent einhalten und warten bis der Chef einen kündigt. Das Problem bei solchen Geschichten ist immer der Punkt dass der Fahrer der gelackmeierte ist und ohne Job dasteht. Solange sowas nur einzelne machen haben die schwarzen Schafe in der Branche doch freie Hand was die Ausnutzung der Fahrer angeht. Wenn du mit deutlicher Fahrzeitüberschreitung einen Unfall baust - wer ist denn dann der Dumme? Sicher nicht dein Chef. Der wird wohl kaum vor der Polizei zugeben dass er den Fahrer genötigt hat. Letztlich verantwortlich ist dann der der am Steuer sitzt.

Gruß Meik

Ihr habt mich falsch verstanden. Vllt.war das son Typ der das psychisch nicht gepackt hatt.

schon klar mit dem alter und das magst du mit 17 der sich super auskennt dir so denken *reife leistung der wird sicherlich gerade erst auffen bock rauf sein *um sowas zu bringen brauchst du heute eier inner hose unter garantie sitzen auf dem seinen ar... schon ein paar milliönchen kilometer

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Ihr habt mich falsch verstanden. Vllt.war das son Typ der das psychisch nicht gepackt hatt.

Warscheinlich einer von denen die gedacht haben "Ich fange morgens um 8 Uhr an und habe um 16 Uhr Feierabend". So einen sollte ich auch mal anlernen. 3 Tage war er da und am 4ten wurde er nicht mehr gesehen.

Zum Glück kenne ich keinen Druck und ich kann auch mal "Nein" sagen. Rausschmeissen wird mich mein Chef nicht, dafür ist der Fahrermangel zu gross bei uns.

Man weiß ja gar nicht was vorher los war.

Hatte auch mal so eine Sch***firma,allerdings schon 14 Jahre her. Habe gekündigt und den LKW stehen lassen, allerdings in Barcelona.

Deshalb...wenn die hintergründe so extrem waren das es einfach nicht mehr ging. RICHTIG

finde es richtig.

allerdings muss das arbeitsverhältnis bzw. der chef oder disponent "sehr unmenschlich" sein!

bei einem chef dem seine kohle mehr wert ist als, im schlimmsten fall, menschenleben, hätte ich es nicht anders gemacht!

Ich persönlich finde diese Reaktion falsch. Wenn er auf die gleiche , konsequente Art seine Fahr- und Ruhezeiten eingehalten hätte, könnte er evtl. immernoch am Fahren sein. Wenn sein Chef ihn deswegen fristlos kündigt, ist das nicht rechtens und der Fahrer kann dagegen angehen. Auch hat er dann Anspruch auf Arbeitslosengeld, was er jetzt nicht hat. Aber dafür braucht man Eier in der Hose. Eventuell liegen seine Nerven aber schon am Boden und wir kennen die Vorgeschichte nicht.

Konsequent das Pferd von hinten aufgezäumt, Leider!!!

Erreichen kann man nur etwas, wenn sich alle Fahrer punktgenau an die Lenkzeiten halten. ( Parkplätze vorrausgesetzt,:), aber das haben wir in einem anderen Thread ), sozusagen " Dienst nach Vorschrift ". Das kann auf längere Sicht was bewirken.

Leider kommen dann die Firmen aus dem Ausland, die sich ein Ei auf unsere Lenkzeiten kloppen und greifen die Aufträge ab.

MFG Thomas

am 12. November 2008 um 17:10

ich kann den man voll verstehen,

ich kenne genau diese situationen, du musst den ganzen tag über laden liefern laden liefern dann wirste 100km zum laden geschickt, dann bis du balden bist ist abends um 8 und dann musst du am nächsten früh um 6 400km weiter stehen, und der dispo sagt du musst unbedingt,

wenn das jeden tag so ist bekommst irgent wann mal ein an der waffel,

wenn man nur knüppel zwischen die füße gebrügelt bekommt, wird z.b man hat 3 entladestellen nürnberg, coburg, hof letze entladestelle ist hof und ich komme aber von berlin oben runter mit der ladung, und wenn ich leer bin werd ich nach erfurt geschickt zum laden ...

da bekommst echt puls bei sowas wenn dir sowas jeden tag passiert, dann musst an den ladestellen noch warten das personal scheißt dich evt noch an ohhh da kommt was zamme

Deine Antwort
Ähnliche Themen