ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Richtig schwarze Rückleuchten

Richtig schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:21

Bevor jetzt kommt bitte suchfunktion benutzen, keine Angst hab ich nur ich habe nicht das gefunden was ich suche.

Ich will richtig pechschwarze rückleuchten. Ich habe schon viele "schwarze* gesehen, aber die waren nicht richtig schwarz, die die

ich meine sollten so aussehen.... (ich habe schon 4er gesehen die pchschwarz waren, ich weiß nur nicht ob das diese Marke war)

http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?...

nun das heiße sch**** Problem ist, sind die dicht und ist der preis nicht zu hoch ???

UND FALLEN DIESE AUCH WIRKLICH SO SCHWARZ AUS ????

Oder könnt ihr mir noch andere marken empfehlen ???

I

Ähnliche Themen
23 Antworten

rivhtig schwarze sind meist lasiert und das ist illegal...

und wenn ICH dir hinten rein fahre, kannst du dich schonmal auf den Totalersatz meine Fahrzeuges einstellen...

Das Bild der Hellas täuscht, schau mal auf den ihrer HP, da sieht dau das die in der mitte nich so dunkel sind...

mfg

PS: Schwarze Rückleuchten gehen gar nicht, am besten noch auf ein schwarzes Auto, schwarze Felgen, schwarzes Emblem...

Uiii ich brauch doch ein neues Auto :D

am 25. April 2006 um 18:27

ich wiess gar net ob diese richtig extrem nur schwarzen überhaupt legal sind hier in deutschland, in spanien seh ich öfters leute mit getunten autos rumfahren die diese extrem schwarzen rückleuchten haben, aber da weiss ich echt nich ob die legal sind, vor allem sind die lichter dadrinn schlecht zu erkennen.. vor allem wenns dann auch noch nen pechschwarzer verbastelter opel ist..

die auf dem bild sind gar nich pech schwarz.. würd ma bei ami herstellern oder so gucken, da ist ja mehr erlaubt als hier..

mfg

Entweder die von Hella oder keine. Hier fahren leider genug Deppen mit komplett schwarzen rum... also lasiert. Kannste dich super drin spiegeln.

Nachts hat man das Gefühl da leuchten zwei 1Watt Birnchen. Am gefährlichtsten find ich das mit den Bremsleuchten die man auch kaum sieht.

Also "richtig pechschwarz" geht nicht legal ;)

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:35

Na klasse, shit, jetzt muss ich mir neue ideen einfallen lassen wie ich mein heck gestallt, sind bisher nur die schwarzen verboten oder gibts da mehrere, weil ich nix illegalen Pfusch zu tun haben will.

Lasieren ist generell nicht erlaubt. Also z.B. auch bei den Pacific RL den Blinker rot tönen usw...

am 25. April 2006 um 18:49

Hi.

richtig schwarze Rückleuchten bekommst du nur bei eBay und die sind alle ILLEGAL!!! auch wenn da steht mit Teilegutachten oder so(die wurden einfach lasiert(lakiert)) und das ist ILLEGAL!!!

Von hella sind die auch nicht ganz schwarz und laut ABE musst du extra mitgelieferte Reflektoren an dem Auto anbringen!!!

sonst ist die ABE nicht gülltig!!!

Die von Hella sind aber die beste Lösung!!!

mfg werter

am 25. April 2006 um 18:57

Hallo,

wie schon erwähnt, sind die lasierten RL's nicht erlaubt, wenigst nicht ohne neues zugehöriges Lichttechnisches Gutachten! Solltest du die ca 10.000€ für so nen Gutachten aufbringen wollen, könnts evtl aber auch mit so dunklen Leuchten klappen...

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:06

@thommen dann verkauf ich meinen und für das geld was ich für den dann rauskriege + 10.000 kauf ich mir ne neue karre....

ist jetzt nur ne idee oder hat jemand ein bild davon, zwei klarglas hinten rein und dann diese Rückleuchtenabdeckung, die halt natürlich in wagenfarbe.

Bei den LED leuchten habe ich noch nie was Positives gesehen, wäre das noch ne möglichkeit.

Ich kenn mich mit fast jedem scheiß an der kiste aus aber ich hab mich nie mit dem lampen befasst !!! Ohne euch hätte ich schon scheiß gebaut. thx an euch !!!

am 25. April 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Horus

und dann diese Rückleuchtenabdeckung, die halt natürlich in wagenfarbe.

Was meinst du jetzt damit?

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:13

Rückleuchtenmasken meine ich damit:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72704QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 25. April 2006 um 19:15

Ok, die sind zulässig, es gibt aber auch einige Eigenvarianten (Heckklappenverlängerungen) die dann nicht legal wären...

alternative ist mir eben noch eingefallen.

Kannst dir ja LED Rückleuchten holen, diese ibt es ja in total schwarz, und da leuche dann halt richtig schön die LED's auf. Diese häßlichen mit dem X in der mitte sind mir da eben wieder eingefallen, die waren neulich auf Pro7 bei "Frauen tunen ihrer autos" oder so :D. Da waren wir gerade am lästern drüber...

aber ich find LED's *würg* zumindest das, was es aufm markt gibt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

die waren neulich auf Pro7 bei "Frauen tunen ihrer autos" oder so :D

Jo bei denen ist Standlicht "Durchfahrt verboten" und Bremslicht "Absolutes Halteverbot" :D Angeblich steckt die eine 2000€ im Monat in die Karre... Egal das ist eine andere Sache.

Zu den Klarglas mit Abdeckung:

Meinst du diese Abdeckung die bei den orig. RL die einzelnen Lichtfelder abtrennt? Könnte mir vorstellen dass diese bei Klarglas nicht passt, da die Leuchtmittel anders angeordnet sind als bei den originalen.

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ok, die sind zulässig, es gibt aber auch einige Eigenvarianten (Heckklappenverlängerungen) die dann nicht legal wären...

Heckklappenverlängerungen ??? hab solche noch nie gesehen ???

aber diese währen legen, nicht das ich mir die jetzt kaufen würde, sonder wenn dann neue die ich selber lackiere.

LED kann ich nicht sagen ob diese *würg*sind da ich erst solche sachen beurteile wenn ich diese sehe, weil die auf dem Bild gaaaannnnzzzz anders rüberkommen wenn du das auto vor dir hast.

Die X led finde ich auch häßlich, das einzige was ich eventuell gut finde sind diese mit den vielen Punkten oben, ach diese meine ich:

http://cgi.ebay.de/...mZ8059012182QQcategoryZ72704QQrdZ1QQcmdZViewItem

das problem ist nur das dort unten eine leuchte nicht schwarz ist, so und was ich jetzt nicht weiß ist ob das nicht das bild zerstört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Richtig schwarze Rückleuchten