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Richtige Bedienung des Quickshifters und des Blippers bei der 1000sx / Inspektionskosten
1. Kann mir jemand sagen, wie man den Quickshifters und den Blipper bei einer Kawa 1000sx korrekt bedient?
Muss man beim Hochschalten am Gas sein, bevor man den Schalthebel zieht?
Muss man beim runterschalten vom Gas weg sein, bevor man den Schalthebel drückt?
Oder ist das alles egal?
2. Wie hoch sind die Inspektionskosten der Erstinspektion (nach glaube ich 1800km) und die Kosten für die 12.000er Inspektion?
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5 Antworten
Hallo, hab mit meiner jetzt fast 30.000km weg, du hast alles richtig gemacht ..
Beim hochschalten auf dem Gas bleiben und runter vorher Gas weg. So soll es funktionieren und es funktioniert super.
Ich liebe es, vor der Kurve richtig in die Eisen zu gehen und die Gänge runter zu schalten.
Meine kompletten Kosten kannst du dir unter www.frankseidel.de in der Bikeabteilung bei der Kawa unter Statistik anschauen. Da ist alles aufgeführt. Gruß Frank
zu 1) So mache ich das auch, problemlos - weil es sich beim fahren nun mal so ergibt. Ob die Gasgriffstellung dabei aber tatsächlich eine Rolle spielt weiß ich nicht. Habe es halt noch nie anders probiert. Aber wenn Du's wissen willst: Versuch macht klug.
Ich fahre eine 2020er-Versys und AFAIK hat die das (nicht ganz so optimale) Getriebe von der Z geerbt. Und bei der Versys lassen sich Quickshifter/Blipper nur in relativ engen Grenzen verwenden - ich sag jetzt mal so zwischen 3500 und 6500/min!
Kann mir noch jemand erklären, wie ich den Wartungsplan lesen muss. Was bedeuten die Werte in Klammern?
Dann würde ich noch gerne wissen, was die ":" in Zusammenhang mit den Symbolen bedeuten
Zitat:
@Tyler_Durden schrieb am 4. Februar 2025 um 22:24:43 Uhr:
Kann mir noch jemand erklären, wie ich den Wartungsplan lesen muss. Was bedeuten die Werte in Klammern?
moin
ist eine meilenangabe
schöö