ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. richtige wahl beim 2 rippen grill. mit blechleiste oder ohne?!

richtige wahl beim 2 rippen grill. mit blechleiste oder ohne?!

Themenstarteram 16. November 2005 um 7:00

hi leute, bei meinem jetzigen 2 rippen grill von bonrath sind einige nasen abgebrochen und sieht auch nichtmehr so top aus

auch der schrithzug "bonrath" stört mich...

könnt ihr mir sagen, welchen grill ich ohne bedenken nachkaufen kann.

taugt der von jom? hat ja ne blechleiste.. ist das gut, oder schlecht.. keine ahnung

wäre nett wenn ihr mir eventuell den passenden ebay link dazu schicken könntet

vielen dank

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das gabs vor kurzem erst ne Diskussion zu...

Einige sagen Blechleiste ist Mist wegen Rost, andere schwören drauf.

Ich persönlich hab den von JOM mit Blechleiste und es hat alles super gepasst und rosten tut da nix.

Bei dem Bonrath stört mich auch dieser Schriftzug, den man allerdings vor dem Lackieren wegschleifen könnte.

Themenstarteram 16. November 2005 um 7:25

hi, danke für die antwort

die diskussion hab ich auch am rande mitverfolgt und bin nicht wirklich schlau draus geworden.

die meisten meinungen beharren auf "ich habe gehört" "ich glaube zu wissen" etc.

würde gerne ein paar erfahrungen hören was wirklich Pro und Contra angeht

vielen dank

mfg

Also ich hatte einen von JOM mit Blechleiste für damals 44Eu gekauft und war echt super zufrieden damit.

Habe ihn auch sehr oft demontieren müssen weil ich andere Arbeiten am Wagen hab machen müssen und er hat alles ohne Problem mitgemacht.

MfG

Wiki

Ich hätte dir jetzt auch den von Bonrath empfohlen, zumal der mit ABE geliefert wird, aber da du den ja schon hast...

Wie gesagt, den Bonrath Schriftzug kann man ja wegschleifen.

mein erster war von Bonrath und TOP (leider kleiner Unfall)

mein neuer ist von JOM und rostet, so meine Erfahrung, mein nächster wird wieder Bonrath (mir pers. gefällt der Schriftzug)

hab den von fk,ist komplett aus abs und von der verarbeitung top.

gruss

Themenstarteram 16. November 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ich hätte dir jetzt auch den von Bonrath empfohlen, zumal der mit ABE geliefert wird, aber da du den ja schon hast...

Wie gesagt, den Bonrath Schriftzug kann man ja wegschleifen.

hi, der grill von jom oder fk hat doch auch eine abe oder?

also den von bonrath werde ich mir nichtnoch mal holen, ist mir ehrlich gesagt zuviel aufwand den schriftzug zu entfernen wenn ich gleich einen ohne kaufen kann

mfg

ich hab den von jom mit blechleiste. ca zwei monate drin und fängt schon an zu rosten, und keiner weiß warum.

mfg garschdn

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

ich hab den von jom mit blechleiste. ca zwei monate drin und fängt schon an zu rosten, und keiner weiß warum.

mfg garschdn

Wie hast du den denn lackiert ?

MfG

Wiki

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Wie hast du den denn lackiert ?

MfG

Wiki

wohl nicht von innen, sonst hätte er das Problem nicht... :D

Ich hatte übrigens auch Rost an der Leiste.

Hm...und wie hast du deinen lackiert ? *g*

Also ich hatte meinen lackieren lassen bei meinem Lackierer und hatte null Rost trotz sehr viel Autobahnfahrten.

MfG

Wiki

ich hab die leiste zum lackierer gegeben- also eigentlich nix mit billig pfuschlackierung oder so.

mit von innen lacken hat das glaub ich wenig zu tun, da das rein praktisch garnet möglich ist, das sich der rost von innen in 2 monaten durchs ganze blech frisst.

mfg garschdn

Themenstarteram 16. November 2005 um 11:06

merkwürdig. gibts da irgendwas zu berücksichtigen bei der lackierung, dass es nciht anfängt zu rosten... oder rostet es einfach immer?!?!

 

welcher grill ist denn komplett aus abs und zu empfehlen?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

merkwürdig. gibts da irgendwas zu berücksichtigen bei der lackierung, dass es nciht anfängt zu rosten... oder rostet es einfach immer?!?!

welcher grill ist denn komplett aus abs und zu empfehlen?

mfg

hat unter anderem auch mit der blechqualität und der lackstärke zu tun.viele ursachen von rost sind z.b. steinschläge.

abs kann ich wie oben schon geschrieben nur den fk empfehlen,ist günstig und top verarbeitet.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. richtige wahl beim 2 rippen grill. mit blechleiste oder ohne?!