ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. richtiges Autwaschen....

richtiges Autwaschen....

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:05

Hallo!

Da es bei mir in 1,5 Monaten soweit ist mit meinen A3 SP würd ich mal gerne wissen was die richtige Autopflege ist!

Von Mitteln, bis Waschmethoden, von Waschanlage bis hin zu schrubbn, gebt mir mal eure Tipps!.....

bin schon sehr gespannt.....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. März 2006 um 13:06

Waschanlage --> auf garkeinen Fall!

Ansonsten such doch mal, da gibts irgendwo den großen Autowasch Sammelthread

Gerd

Hier findest du auch Tipps

http://www.motor-talk.de/t997608/f304/s/thread.html

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:07

Waschanlage nicht??

Warum das denn nicht??

am 13. März 2006 um 13:08

Hi,

wegen den ganzen vielen kleinen kratzern......

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Waschanlage nicht??

Warum das denn nicht??

Kannst du bedenkenlos! Es gibt ja Textilwaschanlagen.. wenns mal mit einer schnellen Unterbodenwäsche sein soll, ideal. Also ich hab net 2 Stunden Zeit das Auto abzuledern, und der Lack sieht heute noch aus wie frisch lackiert. Nachpolieren kann man jederzeit machen...

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Waschanlage --> auf garkeinen Fall!

bullshit...

nur so standard bürstenanlagen bei der ollen agip tanke um die ecke sollte man meiden. sehr zu empfehlen sind waschstrassen mit anständiger vorwäsche und waschlappen statt bürsten (z.B. mr.wash). ich habe von diesen waschanlagen noch keinen einzigen dieser feinen kratzer auf einem schwarzen wagen bekommen.

am 13. März 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

bullshit...

nur so standard bürstenanlagen bei der ollen agip tanke um die ecke sollte man meiden. sehr zu empfehlen sind waschstrassen mit anständiger vorwäsche und waschlappen statt bürsten (z.B. mr.wash). ich habe von diesen waschanlagen noch keinen einzigen dieser feinen kratzer auf einem schwarzen wagen bekommen.

Irgendwie stehen wir zwei auf Kriegsfuss oder was? :)

Kan man hier im Forum nicht mit einem gewissen Anstand seine Meinung äußern?????

NurnochKopfschüttel

am 13. März 2006 um 13:45

hola....

lassen sich diese feinen kratzer überhaupt vermeiden wenn man die farbe schwarz hat?

MFG

Friflash

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

 

Irgendwie stehen wir zwei auf Kriegsfuss oder was? :)

Kan man hier im Forum nicht mit einem gewissen Anstand seine Meinung äußern?????

NurnochKopfschüttel

Find ich auch...

Zum Waschen kann ich dir berichten, dass ich immer mit sehr viel Wasser wasche (Schlauch aus dem immer etwas Wasser läuft wird stets mit dem Schwamm mitgeführt) und keine Waschmittel benutze! Fliegen und anderer Dreck löst sich genausogut (oder schlecht) mit reinem Wasser und du vermeidest, dass irgendwelche Lösungsmittel die mühevoll aufgetragene Versiegelung (bei mir Porzelack O) ablösen. Die Unterbodenreinigung mach ich mit einer abgewinkelten Brause, die ich dann unter dem Wagen her schiebe... Abledern wie gehabt. Kannste mit nem Microfasertuch machen oder mit nem echten Leder, sonst gibts nicht viel zu sagen. Jedem das seine... Ich mag Waschanlagen auch nicht, da sie absolut sparsam mit dem Wasser umgehen und nur ein Sandkorn, welches sich ungünstig an den zupeitschenden Textil- oder Nylonborsten verankert hat schon den ersten Kratzer in den Lack bringt. Bei mir läuftdas Wasser kontinuierlich an den Stellen vorbei wo es gebraucht wird. Außerdem sind mir 7 Eur für ne durchschnittliche Wäsche zu teuer. Bei einer Handwäsche verbrauche ich inkl. Vorwäsche mit meinem HDR etwa 100-200l Wasser. Jeder kann sich ausrechnen wieviel günstiger das ist, trotz der hohen Wasserpreise...

Seit 2 1/2 Jahren hat meiner nicht einmal eine Waschstrasse von Innen gesehen.

Bei mir wird immer mit Bürste dann Schwamm ggf.Warmes Wasser und leichter Pril Lösung gewaschen.

Der Lack sieht heute noch SEHR GUT aus!

2 mal im Jahr wird eingewachst. Zum Sommer und zum Winter!

That`s All :)

Tach,

ich fahr seit dem ersten Tag regelmässig ( ca. alle 2 Wochen ) durch eine Textilwaschstrasse ( CleanCar Krefeld ) und gut ist. Dem Lack sieht man es nicht im geringsten an und das ganze ist in 10 min erledigt.

Ich habe weder Zeit, noch Lust und schon garnicht die Möglichkeit, den Wagen von Hand zu waschen.

bei mir:

1x die woche in die waschbox mit der hochdruck-lanze (aus einiger entfernung)

1 euro hochdruck-seifenschaum

1 euro glanzspülen

alles restlos sauber, günstig, keine flecken und glänzt wie neu

:D

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Tach,

ich fahr seit dem ersten Tag regelmässig ( ca. alle 2 Wochen ) durch eine Textilwaschstrasse ( CleanCar Krefeld ) und gut ist. Dem Lack sieht man es nicht im geringsten an und das ganze ist in 10 min erledigt.

Ich habe weder Zeit, noch Lust und schon garnicht die Möglichkeit, den Wagen von Hand zu waschen.

Das liegt ja nun auch immer im Auge des Betrachters :D

Je nach dem wie pingelig man ist sieht man eben Kratzer oder nicht.

Meiner bekommt jedenfalls auch nur Handwäsche, soviel Zeit muß sein ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Waschanlage nicht??

Warum das denn nicht??

Klar kann man in die Waschanlage fahren,es sollte aber eine Textilanlage sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. richtiges Autwaschen....