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richtiges Getriebe für 16V?

VW
Themenstarteram 7. September 2005 um 20:02

Hallo,

will mir für mein 16V folgendes Getriebe kaufen.

ebay: 7997881086 (Golf 2 + 3 Getriebe 4S langer 5ter Gang GTI G60 16V)

passt des an meinen 16V und wäre des auch optimal oder gibt es da bessere für meinen Motor?

Gruß

Fab

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20 Antworten

Kupplung mußt du dann auch vom 4S nehmen die vom 16V passt da nicht mehr... und ein 4S hat glaube ich die 90mm antriebsflansche aber die 100mm Flansche vom 16V kannst du einfach tauschen!

Und das 4S ist relatiev lang übersetzt in allen 5gängen länger wie das 2Y vom 16V und somit leidet die beschleunigung und spritzigkeit deines 16V´s etwas aber jeder so wie er es mag...

Themenstarteram 7. September 2005 um 20:52

Mh naja ist das dann überhaupt zu empfehlen? Weil sonst warte ich einfach bis ich ein 16V Getriebe finde wenn das besser läuft. Und Kupplung bräuchte ich sowieso eine neue weil ich meine 75 PS Kupplung noch drin habe und zurzeit den Motor aufrüste. Also zu emfehlen oder ratet ihr mir eher zu warten oder hat von euch noch jemand ein 16V Getriebe?

Aso und wenn ich den Motor sowieso noch ein bisschen hochprügeln möchte so auf 180 PS oder so. lohnt sich dann das Getriebe eher oder wäre da auch den !6V besser?

Sry für die vielen Fragen aber danke euch für die antworten

ich hab eins bj 95 echtes vw at Teil! 130tkm(verstärkt) wenn intresse pm an mich

gegenfrage: wie kommst du denn auf 180ps oder so

mich würde dazu interessieren, ob das 4S überhaupt haltbar ist, am 16V.

Hab ja auch noch eins da.

mfg

micha

es fahren genug leute nen 4T an nem aufgeladenen 16v ;) wird wohl halten

hmm, 4T.

was ist anders von 4T zu 4S ?

mfg

micha

längeres diff beim 4t

siehe auch www.doppel-wobber.de ;)

Mein 4s ist kaputt gegangen. War aber auch extrem lang drin, da darf das schon mal passieren, finde ich-trotzdem ärgerlich.

War ein tolles Getriebe, hat Vor- und Nachteile; hab mich jedoch wieder für ein 2Y entschieden, das denke ich doch am besten ist, ausser vielleicht, daß der 5te Gang einen Tick länger sein könnte.

hab mir die Tabelle nun mal angesehen.

Seh ich das richtig, je höher der Wert in der Tabelle, desto kürzer das Getriebe?

Und was genau bedeutet längeres Differenzial ?

Sorry, aber in Sachen Getriebe bin ich noch nicht so bewandert :)

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:29

und ich weiß langsam auch nimmer weiter :P Etz bin ich total durch einander... mh was soll ich etz machen?

Zitat:

Original geschrieben von polo86

hab mir die Tabelle nun mal angesehen.

Seh ich das richtig, je höher der Wert in der Tabelle, desto kürzer das Getriebe?

Und was genau bedeutet längeres Differenzial ?

Sorry, aber in Sachen Getriebe bin ich noch nicht so bewandert :)

je kleiner die zahl der letzten spalte (z.b. 3,647) desto länger sind alle gänge übersetzt. je kleiner die einzelnen zahlen desto länger die jeweiligen gänge

okay, danke :)

ein 16V getriebe mit langem 5ten gang gibts auch....

Das währe das das ACD das ist im 1-4 gang gleich kurz wie das 2Y und im 5ten ist es länger... Das diff ist bei beiden gleich!

Das ACD hab ich gestern unter einem alten 2er GTI gefunden...

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