- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Richtigstellung zur Frage Tacho rückstellung!
Richtigstellung zur Frage Tacho rückstellung!
Hallo BlackTm.
Kann mich nicht erinnern das ich eine Anleitung für das rückstellen des Tachos verlangt habe.
Das war eine Technische Frage zum Opel Astra GTC.
Weil bei der Marke Fiat das angeblich vom Händler machbar ist.
Bisschen genauer lesen währe auch was.
Lasse mich hier nicht als Betrüger hinstellen!
Wollte nur wissen ob die Händler das bei Opel auch können, nur das wollte ich wissen!
"Closed"
Ähnliche Themen
18 Antworten
hab mal vor einiger zeit einen bericht im TV gesehen, wo es auch um ein solches thema ging.
es ging darum, dass händler dazu berechtigt sind einen tacho bei einem neuwagen wieder zu reseten, also auf null zu stellen wenn sie ihn an einen kunden ausgeben/übergeben. denn...jeder hat gerne bei einem neuwagen kauf ne null im km-anzeiger...
die laufleistung durfte lediglich einen bestimmten wert nicht überschreiten. wie viel km das waren, kann ich leider nicht mehr sagen.
vielleicht meintest du das ja mit deiner frage?
greetz
der kohllege
So hatte ich die ursprünglichen Thread auch verstanden, es ging ja um 100km maximal Laufleistung und nicht um einen Gebrauchten der um einige Tausend zurück sollte. Aber man muss die Moderateren/Admins auch verstehen, die haften ja quasi für das hier geschriebene und bei sovielen (arbeitslosen) Juristen ist eine Abmahnung schnell da.
Bei meinem Astra ist nach 4 Km der Tacho ausgefallen, in der Werkstatt habe ich mit dem Gesellen darüber gesprochen. Dabei sind wir auch auf dieses Thema gekommen.
Es ist möglich den Tacho beim Astra innerhalb der ersten 1000 Km mit Hilfe des Tech 2 zurück zustellen. Bei mehr als 1000 gefahren Km ist es nicht möglich.
Aussage Geselle.
Hallo Jungs.
Genau das hatte ich auch gemeint.
Die Frage habe ich gestellt
weil mein GTC im Austellungsraum stand, und der Händler mir gesagt hat, dass der Wagen garantiert ein Neuwagen ist und nur 20Km auf dem Tacho hat.
Hätte ihn sonst nicht gekauft wenn das ein Vorführwagen gewesen währe.
Da man den Tacho aber bis 1000 Km zurückstellen kann, ist nur zu hoffen das der Händler die Wahrheit gesagt hat.
Gruss Roberto
Hallo,
Zitat:
Bisschen genauer lesen währe auch was.
Ein ziemlich schlechter Anfang hier im Forum! >:-(
Was die 1000km angeht, so macht es doch keinen Sinn, diese Grenze so hoch zu setzen, wenn ein Neuwagen nur bis Kilometerstand 100 auch ein Neuwagen ist. (+ maximal 1 Jahr Fahrzeugalter, sofern man den Gerichtsurteilen Glauben schenken darf).
Warum der Thread geschlossen wurde, ist erläutert worden, zusätzlich habe ich heute nachmittag noch ein paar Zeilen dazu geschrieben. Ich kann das wiederaufkochen des Themas nicht begrüssen, aber dir scheint die Richtigstellung wichtig zu sein, insofern habe ich kein Problem damit.
Also noch mal hier : die Frage selbst ist evtl. nicht kritisch, jedoch haben manche Themen ganz automatisch den Hang dazu, in die Illegalität abzudriften. Aus diesem Grunde wird ein solcher Thread eigentlich geschlossen.
MfG BlackTM
Tacho
Hallo verstehe die Aufregung nicht natürlich ist es möglich ,die 1 hundert Kilometer mit Tech zurückzustellen. Nützt aber im allgemeinen nichts da das Steuergerät beim Astra H die km mitschreibt so ist im allgemeinen eine Manipalation unmöglich und mit Tech 2 abrufbar. Und wer sich über 100 km aufregt, naja dem ist auch nicht zu helfen.
Hallo?
Was war den an dem Anfang schlecht?
Habe nur eine Frage gestellt, die wie ich finde ganz verständlich war.
Haben auch Leute geantwortet, so wie ich es eigentlich erwartet habe.
Habe die Richtigstellung nur geschrieben weil ich mir nichts unterstellen lasse.
Und das mit dem lesen habe ich so gemeint wie ich es geschrieben habe!
Und zum Kaps.
Habe natürlich ein Tech2 zuhause wo ich den Kilometerstand auslesen kann.
Und worüber ich mich aufrege hast sicher nicht du zu bestimmen.
Braust wohl selber Hilfe.
Und Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von roberto1
Hallo?
Was war den an dem Anfang schlecht?
Habe nur eine Frage gestellt, die wie ich finde ganz verständlich war.
Haben auch Leute geantwortet, so wie ich es eigentlich erwartet habe.
Habe die Richtigstellung nur geschrieben weil ich mir nichts unterstellen lasse.
Und das mit dem lesen habe ich so gemeint wie ich es geschrieben habe!
Und zum Kaps.
Habe natürlich ein Tech2 zuhause wo ich den Kilometerstand auslesen kann.
Und worüber ich mich aufrege hast sicher nicht du zu bestimmen.
Braust wohl selber Hilfe.
Und Tschüss
Du solltest noch mal die Art überdenken, in der du Leute (und damit meine ich die Community allgemein) ansprichst, von denen du dir Hilfe oder Antworten erwartest. Evtl. fehlt es auch nur an der richtigen Artikulation deiner Meinung.
MfG BlackTM
Hallo BlackTM.
Da gibt es eigentlich nichts zu überdenken.
Einige Forumsmitglieder haben auch anständig geantwortet, darum glaube ich, ist die Art wie ich eine Frage stelle schon richtig.
Abgesehen davon lese ich schon einige Zeit hier bei Motortalk mit, ist mir nicht entgangen das hier sehr oft auch gepöbelt wird.
Die Antwort von Kaps ist für mich gepöbelt darum bin ich ein wenig direkter geworden.
Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten.
Ich hoffe das wir diese Diskussion abschliessen können.
Mit freundlichen Grüßen Roberto
Eigentlich wolte ich dir nur sagen das, man den Tacho nur 1 mal 100 km zurückstellen kann. Aber wenn du das Pöbeln nennst ist dir bestimmt nicht zu helfen und solltest dich vieleicht verabschieden.
Meiner Meinung nach, kann man sich schon darüber aufregen, wenn der Tach vom FOH zurückgestellt wird. Man kauft schliesslich einen Neuwagen der einigermassen eingefahren ist. Ich möchte jedenfalls nicht, dass mein neuer Turbo zuerst einmal vom FOH für ein paar nette Vollgasspritztouren verwendet werden und er mir danach den Wagen als brandneu verkauft.
Hallöchen.
Bin genau der Meinung von runtimeerror, darum wollte ich auch wissen wie viele Kilometer der Händler maximal fahren kann um den Tacho dann noch reseten zu können.
Aus dem Grund kaufe ich ein neues Auto, dass ich ihn selber einfahren kann, und nur dann richtig gas gebe wenn die richtige Öltemperatur erreicht ist.
Und nun wieder zu Kaps der es einfach nicht sein lassen kann.
Pöbeln nenne ich deine Ratschläge die ich wirklich nicht gebrauchen kann.
Zitat Aber wenn du das Pöbeln nennst ist dir bestimmt nicht zu helfen und solltest dich vieleicht verabschieden.)
Wem zu helfen ist und ob ich mich verabschieden sollte hast nicht du zu bestimmen!
Brauche von dir keine Kommentare und Ratschläge.
Darum kannst du dich aus dem Tread verabschieden und irgendjemand anderen ärgern.
Allen anderen Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend.
Gruss Roberto
Würde dir auch keine Ratschläge mehr geben, würde sowieso nichts nützen. Aber warum soll ich mich aus dem Tread verabschieden ist doch ganz schön über was du dich aufregst.
Übrigens bin Glücklich dich nicht als Kunden zu haben.
Hallo Kaps.
Kunde von dir?
Bist du überhaupt schon aus der Lehre?
Fährst du schon Auto?
Für mehr als beim Händler durchs Schaufenster kucken reicht es wohl nicht.
Sparen Sparen Sparen kannst dir dann vielleicht auch einen kaufen, zwischenzeitlich lieber über Mopeds diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen Roberto