Ridex RDKS
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Ridex Reifendruckkontrollsensoren?
Ich fahre einen Mercedes A Klasse A200, Modell w177 mit 163 PS Benzin, BJ 2019.
Ich habe mir neue Reifen besorgen müssen und habe mir die Ridex 2232w0005 RDKS dazugekauft.
Diese wurden fachgerecht eingebaut. Der Monteur meinte, die Sensoren sollten automatisch nach ca 20 km erkannt werden und eingelernt sein.
Nun 5 Tage später und 600 km später immer noch die Meldung, dass keine RDKS erkannt wurden.
Laut OE Nummern passen die Sensoren. Dies wird auch auf jeder namhaften Website, wo die Sensoren verkauft werden so angegeben.
Anlerngeräte für ridex Sensoren kennt nicht einmal ATU...
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank vorab!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Der erste Ansprechpartner sollte die Werkstatt sein.
Aber mal eine Hintergrund Frage: warum nicht die existieren Sensoren weiterverwendet? Ich gehe mal davon aus, dass die vorher funktioniert haben.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass man Sensoren anlernen muss. Meine, von den additiv erworbenen Winterkompletträdern (original Mercedes), wurden direkt erkannt ohne dass die vorher schon mal auf dem Fahrzeug waren.
Wenn man nach dem RDK Sensor googelt, hat der Sensor auf den gelisteten Seiten eine Freigabe für den W177. Jedoch kann ich nirgends die Ergänzung "System Schrader" erkennen, das bei den meisten Daimler Fahrzeugen funktioniert. Am besten setzt du dich mit dem Hersteller der Ventile in Verbindung und erkundigst dich wie die Kopplung mit dem Fahrzeug funktioniert.
Habe beim Kauf nur einen Satz Felgen bekommen. Musste somit einen weiteren Satz RDKS kaufen.
Habe versucht, den Händler zu kontaktieren. Bisher kam keine Antwort.
Ist echt ärgerlich. Hatte zunächst Schrader Sensoren gekauft und dann sogar etwas mehr Geld für "bessere" Sensoren, die für eine höhere Höchstgeschwindigkeit zugelassen sind gekauft (Ridex). War wohl ein Fehler...
Warum setzt du dich nicht mit Ridex in Verbindung, statt mit dem Händler?
Ich habe vor 2 Monaten bei Autodcoc eine Lambdasonde von Rexin gekauft und in keine 1.000 km damit gefahren und nun ist die Heizung defekt. Vorher hatte ich von NKY ein drin die hat keine 20.000 km gehalten auch Heizung defekt. NKY ist aus Polen. Mein Auto ist ein Peugeot 3008 BJ. 2010. Motoröle kann man beim Autdoc noch kaufen aber man ehr wohl nicht und schlecht erreichbar sind die wohl auch. Über eBay könnte ich die nicht erreichen. Nun habe ich wieder die originalen drin die schon fast 160.000 km runter haben die wohl von Bosch waren und gleich eine neue von Bosch bestellt.
Vielleicht solltest du deinen Beitrag im richtigen Forum schreiben.