ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Riding the Alps

Riding the Alps

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:24

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend noch ein Filmchen über eine Tour über den Jaufenpass gemacht. Vielleicht das Richtige, um sich auf die - hoffentlich bald beginnende - nächste Saison zu freuen.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!

Riding the Alps

Gruß

Freddy

P.S.

Vorsicht! Spätestens nach dem zweiten Hören geht einem der Song nicht mehr aus dem Kopf... :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 10:24

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend noch ein Filmchen über eine Tour über den Jaufenpass gemacht. Vielleicht das Richtige, um sich auf die - hoffentlich bald beginnende - nächste Saison zu freuen.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen!

Riding the Alps

Gruß

Freddy

P.S.

Vorsicht! Spätestens nach dem zweiten Hören geht einem der Song nicht mehr aus dem Kopf... :-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schöner Film der wieder sehr viel Lust aufs Fahren macht:cool:.

Leider haben wir erst Januar:(. Aber in der kommenden Woche sollen die Temperaturen ja rapide nach oben gehen. Vielleicht geht ja eine kleine Runde am kommenden Wochenende:).

Gruß Michi

Auch von mir einen Daumen. Sehr schöner Lustmacher.

@Michi: Meine LT ist vollgetankt und eine meiner frisch restauirierten Enduros scharrt auch schon mit den Hufen.

Aber der Bikers Joy - Film veranlasst mich, meine ebenfalls selbst gemachten "Route des Grandes Alpes" und "Tour de France" Filme wieder mal auszugraben. Die sind -mangels gemafreier Musik - allerdings nur für den Hausgebrauch gedacht. :(

am 27. Januar 2013 um 11:52

Musik statt Motorengeräusch ... na ja.

Wir haben hier im Inntal seit gestern leichten Föhn bei aber auch nur +1,8°.

Die Honda ist immer vollgetankt und fahrbereit:D.

Ich hoffe, wie schon geschrieben, auf das kommende Wochenende. Zumindest der Sonntag wäre frei, da ich am Samstag nach Landshut muß.

Gruß Michi

 

Dufte Mucke. Aber ziemlich frustrierend, so auf dem Bürostuhl.

Jaaa...pack ihn....Du schaffst es.....Jetzt Gasss...worauf wartest Du

Wackel nicht so, tieeeefer, tieeeefer....gips ihm...Jaaaaa

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Musik statt Motorengeräusch ... na ja.

Ist eine Frage des Equipments. Einfache cams haben kein separates Micro. Wenn Du nach vorne filmst, hast Du ab einem gewissen Tempo eben nur noch Windgeräusche drauf.

Ich habe daher neuerdings eine zweite Minicam so am Koffer hinten befestigt, dass sie keinen Wind abbekommt, aber Motor- und besonders Auspuffgeräusche aufnimmt. Das lässt sich dann mit dem Schnittprogramm gut mischen. Auf zusätzliche Musik will ich dennoch nicht verzichten, nur Motorengeräusch ist auch langweilig.

Ein Muss bei meinen Filmen: Deep Purples "Highwaystar" von der "Made in Japan", "The road to hell" von Chris Rea, "Turn the page" von John Cougar Mellencamp in der Version von Metallica und "Hot Rod Heart" von John Fogerty. Daher auch keine uploads.

Zitat:

 

Die Honda ist immer vollgetankt und fahrbereit:D.

Meines ist sogar bereit zum angeben. da kleben noch die Fliegen vom letzten Jahr drauf :D

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 13:53

Danke für's Lob!

Motorengeräusch war bei den Aufnahmen leider nicht besonders. Das will ich keinem zumuten. Dann doch lieber eine flotte Musik... :-)

Gruß

Freddy

Finde das Video auch sehr schön, aber der Straßenbelag sieht echt grausam aus.

Die Musik ist nicht so meins, aber ich bin warscheinlich auch ne andere Altersklasse... :D

Schön gemacht. Macht Spass zu gucken.

Nur die Verkehrsdichte, das ist so nicht mein Traum vom Moppedfahren.

am 27. Januar 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Freddy.BikersJoy

Danke für's Lob!

Motorengeräusch war bei den Aufnahmen leider nicht besonders. Das will ich keinem zumuten. Dann doch lieber eine flotte Musik... :-)

Gruß

Freddy

Also eine Fat Boy ohne sound ...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Ist eine Frage des Equipments. Einfache cams haben kein separates Micro. Wenn Du nach vorne filmst, hast Du ab einem gewissen Tempo eben nur noch Windgeräusche drauf.

Ich habe daher neuerdings eine zweite Minicam so am Koffer hinten befestigt, dass sie keinen Wind abbekommt, aber Motor- und besonders Auspuffgeräusche aufnimmt. Das lässt sich dann mit dem Schnittprogramm gut mischen. Auf zusätzliche Musik will ich dennoch nicht verzichten, nur Motorengeräusch ist auch langweilig.

Ein Muss bei meinen Filmen: Deep Purples "Highwaystar" von der "Made in Japan", "The road to hell" von Chris Rea, "Turn the page" von John Cougar Mellencamp in der Version von Metallica und "Hot Rod Heart" von John Fogerty. Daher auch keine uploads.

Wenn du das Video auf Youtube oder Vimeo hochlädst, dann kräht da bei Hintergrundmusik kein Hahn nach.

Oder du machst es halt privat, dann wird und kann es nicht überprüft werden.

Oder du lädst es bei einem anderen Anbieter hoch, der nicht mit der Gema kollaboriert :)

Ah.. okay. Vielen Dank für den Hinweis Felix.

Ich denk mal drüber nach. Aber ich denke, meine Filmchen werden eher den MBTT und MBTFT Freundeskreis interessieren und nicht die Öffentlichkeit.

Gruß

sammler

Genau.

Du kannst du Videos auf Youtube hochladen und dann einfach die Links an die Leute verteilen die es interessiert.

Andere haben gar keinen Zugriff drauf, womit sich auch die urheberrechtlichen Probleme klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen