ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. riecht nach benzin

riecht nach benzin

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. November 2010 um 18:55

hallo so mein golf 3 bj95 1.4 riecht manchmall nach benzin (fast immer) zuendkerzen habe ich vor ungefaehr 6500km gewechselt an was koente es liegen ???? im motor raum sind die benzin schlaeuche alle trocken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

Halt Dich Fest

moooooooooooooooooooment mal!

Ich hab Jahre gebraucht um hier zu lernen das man nicht einfach selbst nach was googelt sondern doof fragt damit andere das für einen machen, also komm mir mal jetzt nicht so! :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hi,

wo und wann riecht er denn nach bezin ?

also aus dem auspuff, innenraum, von unten oder aus dem motorraum ?

ist es immer so auch wenn er länger steht, oder nur direkt nach dem fahren evtl sogar während dem fahren aus der lüftung ?

mfg

loomi

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:46

ne ihm ihnen raum ist nix und aus der lueftung kommt auch nix ich glaube das meiste kommt von hinten .wen ich nach ner fahrt nach hause gehe und das tor auf mache ist der golf noch an und da rieche ich es oder wen ich gerde das auto angemacht habe und aussteige da rieche ich es auch ,aber ich glaube das meiste kommt von hinten

hinten also - das könnte dann zum einen aus der abgasanlage sein.

also unverbrannter kraftstoff.

hat der wagen zündaussetzer, startet sehr schlecht, läuft unruhig, verschluckt sich oder etwas in der art ?

braucht er unverhältnissmäßig viel kraftstoff ?

abgaswerte der letzten AU - wie lang zurück und waren okay ?

einfach mal VORSICHTIG etwas - NUR ETWAS - schnüffeln ob die abgase stark nach benzin riechen...

 

weiter könnte es ein leck an der benzinleitung unter dem fahrzeug sein.

entweder an der leitung selber oder dem filter oder gar am tank.

möglicherweise mal über etwas drübergefahren oder aufgesessen oder so...

hat er tropfen unter dem wagen hinten ?

da musst mal drunterschauen und die leitungen/tank alles sichtprüfen.

 

mfg

loomi

Prüf mal die Heckklappendichtung;)

 

Limmi

Themenstarteram 14. November 2010 um 22:03

was fuer werte er beim letsten tuev hatte weiss ich nicht weill so was wird hier unten in jordanien gar nicht gemessen :( und ne verschlucken tut er sich nicht und hat auch keine aussetser und was soll ich an der heckklape kontrolieren ????unter dem wagen von hinten sind keine tropfen oder so ich muss morgen mall runter schauen vieleischt kann ich ja etwas sehen danke

hi leute

ich hab das auch manchmal das mein golf nach benzin riecht aber im innenaum und auch nur wenn ich grade in den reserve bereich vom tank komme...

ist aber nur von kurzer dauer und auch nur während der fahrt.

Habt ihr nen rat ?

LG

Bei mir riecht es immer nach dem starten nach Benzin, und es kommt definitiv von vorne aus dem Motorraum. Gibt es da bekannte Problempunkte. Wo das Benzin austreten kann

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 19:07

lol ich weiss es immer noch nicht , morgen bekomme ich das buch jetst helfe ich mir selbst und dan wird ordentlisch geschraubt :)

schau mal ob am Filter hinten alles trocken ist (Filter ist hinten rechts ).....................und nur mal so aus interesse: was kostet der Sprit bei euch in Jordanien? :)

hatte das beim Polo 6N bei meiner Schwester da wahr es der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung denn sich ein Marder hat schmecken lassen.

neuer Schlauch rein und das Problem wahr weg

Zitat:

Original geschrieben von H1B

schau mal ob am Filter hinten alles trocken ist (Filter ist hinten rechts ).....................und nur mal so aus interesse: was kostet der Sprit bei euch in Jordanien? :)

Halt Dich Fest

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

Halt Dich Fest

moooooooooooooooooooment mal!

Ich hab Jahre gebraucht um hier zu lernen das man nicht einfach selbst nach was googelt sondern doof fragt damit andere das für einen machen, also komm mir mal jetzt nicht so! :D

endlich mal die passende Antwort drauf

das "danke" haste schon mal von mir;)

 

edit aber bei 2.mal bekommste denn dann http://www.gidf.de/ :p:p:p

@H1B: du bist echt supa,alta :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen