ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Riefen in den Bremsscheiben

Riefen in den Bremsscheiben

Themenstarteram 20. März 2010 um 13:32

Hallo, gestern beim Autowaschen habe ich Riefen in den vorderen Bremsscheiben festgestellt.

Auf der linken Seite sind es 2 ca 0,2 mm tief, auf der rechten Seite einer aber 0,5 mm tief.

Was meint ihr ist das von Steinchen im Winter oder könnte es ein Materialfehler sein?

Könnte das Steinchen noch drin sein, beim Bremsen hört man nichts?

Jahrelang ist sowas nie passiert, jetzt beim Neuwagen. ;)

Bilder sind angefügt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Gießt grad in Ströhmen, aber Bilder kommen,

Herzlichen Glückwunsch! Von sieben Bildern sind sieben unscharf. Das ist Rekord.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Meine sehen noch beschissener aus, aber das soll normal sein, wegen unserem schönen Salz-Splitt-Gemisch.

Mein Lupo hat heute die 100.000 km voll gemacht, und er hat noch die ersten Scheiben, selbst da sehen die nicht so aus.

Ich hab Bilder von meinen Golf Bremsscheiben direkt nach dem Waschen, wo die Scheiben leicht braun sind, da sieht man die Reifen perfekt, sieht aus wie ne CD, 3 -4 sind das glaueb ich.

Ich bin ein

-Tempomatfahrer

und

-Wenigbremser

vielleicht können wir ja rausbekommen, ob es daran liegt.

Soll man aber wieder "hinbremsen" können

Themenstarteram 20. März 2010 um 13:47

Fahre zwar ohne Tempomat, bremse dafür umso weniger.

Hast du vielleicht mal deine Bilder parat?

Gießt grad in Ströhmen, aber Bilder kommen,

Epsn4284
Epsn4278
Epsn4279
+4

War heut noch einmal bei VW.

Es soll an einem neuen Streusalz liegen, soll sogar dazu führen, dass nach langen Fahrten ohne bremsen, z.b. BAB man ins Leere tritt beim ersten Bremsen, wie früher mit nassen Bremsscheiben bei Regen.

Dazu sind wohl neue Bremsbeläge erfunden worden, alle Baureihen sind davon betroffen.

Man soll die aber wieder "sauber" bremsen können......

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:08

ok hauptsache er bremst noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Gießt grad in Ströhmen, aber Bilder kommen,

Herzlichen Glückwunsch! Von sieben Bildern sind sieben unscharf. Das ist Rekord.

am 26. März 2010 um 6:43

Die Riefen kann man trotzdem erkennen...

am 26. März 2010 um 9:00

So ne Riefe hatte ich bei meinem 1. Golf VI auch mal. Zur Werkstatt, antwort "Das ist normal.... blablabla...".

Ich habe gesagt, ich lass den wagen solange stehen, bis ihr nachgeschaut habt.

Gesagt , getan. Es war eine kleines Steinchen verklemmt, welches entfernt wurde. Und der Werkstatttyp bedankte sich, dass ich so hartnäckig geblieben bin, weil man sich halt die scheibe echt zur sau macht, wenn der stein noch drunter is.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Gießt grad in Ströhmen, aber Bilder kommen,

Herzlichen Glückwunsch! Von sieben Bildern sind sieben unscharf. Das ist Rekord.

Möchte mal wissen, wie der Profifotogr. mit einer 0815 Kamera bessere Bilder bei montierten Rädern gemacht hätte....

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

 

Möchte mal wissen, wie der Profifotogr. mit einer 0815 Kamera bessere Bilder bei montierten Rädern gemacht hätte....

Ist zwar etwas OT..... aber mein Handy macht bessere Bilder--> Macrofunktion;)

Macro hatte ich auch angeschaltet, ohne Blitz, verwackelt das, mit Blitz überblendet es

Ist auch egal, zurück zum Thema

Da meine Bremsscheiben immer noch sehr bescheiden aussehen und ich auch noch keine neuen und alten PKW mit solchen Scheiben gesehen habe, mache ich mir langsam Sorgen, mein VW Mann sagt, dass hängt vom Winter ab.

 

Beim wem sehen die Bremsscheiben auch so aus?

Ich fahre viel Tempmat und bremse wenig, aber ich sehe auch keine Sinn darin, grundlos starke Bremsungen durchzuführen

Vorne
Hinten
am 28. Mai 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da meine Bremsscheiben immer noch sehr bescheiden aussehen und ich auch noch keine neuen und alten PKW mit solchen Scheiben gesehen habe, mache ich mir langsam Sorgen, mein VW Mann sagt, dass hängt vom Winter ab.

 

Beim wem sehen die Bremsscheiben auch so aus?

Ich fahre viel Tempmat und bremse wenig, aber ich sehe auch keine Sinn darin, grundlos starke Bremsungen durchzuführen

Und ich dachte schon meine Riefen seien krass ....

Danke dafür, dass Du die Bilder eingestellt hast ! Nun bin ich beruhigt !

Das was auf Deinen Bildern zu sehen ist, ist meiner Meinung nach nicht normal ... wieviel km hat Deiner runter ?

Grüße

YD

16.500 ist aus 10/09

Der DEKRA Mann lachte als ich ihn fragte, was er zu den Scheiben sagen würde, wenn ich mit denen zur HU kommen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Riefen in den Bremsscheiben