ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rieger Heckscheibenblende

Rieger Heckscheibenblende

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 10:49

ich war am Freitag auf der MotorShow Essen und am Stand von Rieger stand der weiße Promo-A5.

Muss ja gestehen, dass mir die Heckscheibenblende gefällt: Klick

Beste Antwort im Thema

Welcome to the 80's.... :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn sie dir gefällt, dann bestell sie, dann montieren und Fotos bitte hier zeigen :) grüße

Welcome to the 80's.... :D

Falls zweifelst, lass dir doch erstmal ne Folie anfertigen.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 17:32

die Heckscheibenblende war an meinen TTs immer die erste Änderung :) Aber ich weiß nicht, ob der RS dafür nicht zu schade ist :confused: Bin mit dem Auto nicht ganz so skrupellos. :D

Folie ist eine gute Idee, aber es geht mir auch um die Seitenlinie, die die Blende ändert, was die Folie nicht kann.

Bei der Aussicht von innen aus der Heckscheibe gibt es keine Beeinträchtigung.

Aber hat das Ding einen technischen Vorteil oder was soll das ??

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Aber hat das Ding einen technischen Vorteil oder was soll das ??

ansich sollte es nur einen optischen Effekt haben. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es die Strömungslinie beeinflusst, was dann aber wohl ehr zum Nachteil wäre.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

 

ansich sollte es nur einen optischen Effekt haben. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es die Strömungslinie beeinflusst, was dann aber wohl ehr zum Nachteil wäre.

Ich kenne das jetzt nicht unbedingt vom A5, aber bei anderen Coupes gibt es durch den Strömungsabriss an der Kante den negativen Effekt, dass die Heckscheibe nicht mehr so sauber bleibt. Ansonsten werden die paar Verwirbelungen nicht viel ausmachen, sonst hätte das Ding keine ABE bekommen.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:02

habe mal den alten Thread wieder verwendet, um eine gewisse Ordnung zu halten :D

Habe heute die Blende aufgelegt, aber noch nicht befestigt. Gefällt mir ganz gut bis auf das Loch für die Bremsleuchte :)

20151229-131535
20151229-131542
20151229-131555

??? ... das Dich der Kratzer so aus dem Takt bringt, hätte ich jetzt nicht erwartet ;)

... wie wärs mit einem ein Bild von der montierten Blende :D

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:50

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:15:25 Uhr:

??? ... das Dich der Kratzer so aus dem Takt bringt, hätte ich jetzt nicht erwartet ;)

... wie wärs mit einem ein Bild von der montierten Blende :D

die Bilder waren doch da, nur der falsche Text war noch im Speicher :D Habe ich aber gerade überschrieben. :p

:D .. hatte wegen des Textes nicht auf die Bilder geklickt :D

sieht fein aus ... bringst mich ins Grübeln :D

Wie sieht es von innen aus ?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:01

:D ist mir erst gar nicht aufgefallen mit dem Text ;)

Habe von innen gar nicht geguckt. Da ich ja eh die dunkle Verglasung habe, wird es nicht so sehr auffallen und wenn doch, gibts ja noch Plan B mit einer Folie von innen.

Überlegt habe ich auch schon, wollte ja eigentlich zur Motorshow und dort evtl. zuschlagen.

Zumal man sie dort in live sehen konnte.

Bin dann aber doch nicht hin...

am 29. Dezember 2015 um 18:57

Grundsätzlich finde ich es optisch gut, da mir die Scheibe zu weit ins Dach gezogen wurde. Soweit ich weiß gibt es die Blende auch ohne Bremsleuchten Aussparung. Aber denke könnte dann Probleme mit dem TÜV geben. Ein kleines und feines optisches Tuningteil :)

Glückwunsch Stefan, hol den Karosseriekleber raus und gut ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rieger Heckscheibenblende