ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Infinity Grill und weitere Katastrophen!

Rieger Infinity Grill und weitere Katastrophen!

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:31

Tach Leutz,

da ich die Tage mal Tüv machen muss, dachte ich mir, trag ich meinen Krämpel mal ein :)

Das, mittlerweile bekannte Problem, Scheinis und Infinity Grill..

Hab im Prinzip original Scheinis dran, jedenfalls keine Tuning Teile, meine sind ausm Zubehör, ganz stinknormale weiße Scheinis! Nur eben halt die Nr auf den Scheinis stimmt nicht mit der im Gutachten überein! Also bekomm ich das Ding wohl auch nicht Eingetragen! Bei Schwarzen, AngelEyes etc könnte ich das ja noch verstehen, aber mine sind baugleich mit den orig Scheinis!

So, bei Rieger gefragt, die meinten ich soll mir ne "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für die Scheinis holen...klasse! Und das für Scheinis die eh im Straßenverkehr zugelassen sind und baugleich mit den orig Scheinis sind!

Jetzt meine frage, hat einer ne Ahnung wo ich sowas herbekomme? Oder hat den einer so eingetragen bekommen, mit eben baugleichen Scheinis? sonst ne idee?

Händler der Scheinis weiß ich im mom net, da die Rechnung wech ist, alte Scheinis hab ich auch nicht mehr, was eh keinen sinn machen würde (scheinis für tüv tauschen) da die nr der scheinis in die anbaubescheinigung eingetragen wird...

Ansonsten ist hier bald n RiegerGrill zu verkaufen :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi,

hilft dir zwar sicherlich nicht veil weiter aber ich hatte ein ähnliches problem!! habe original scheinwerfer von opel drin einen orignalen blinker und einen blinker ausm zubehör! als ich den grill dann eintragen lassen wollte, hat der gute dekramensch alles angeschaut und dann meinte er als er den blinker ausm zubehör gesehen also die nummer er trägt es mir jetzt ein aber ich solle mir doch einen anderen blinker holen!!! ich natürlich gesagt ja mache ich, werde ich aber nie tun!! was isn das fürn quatsch ich lös doch net wieder den grill bloß wegen soner scheiß nummer!!! vorallem is der blinker ja das gleiche wie ein originaler!! und die nummern hat er bei mir zumindestens nicht mit eingetragen!! wenns net klappt verusch einfach nen anderen tüv!!

 

mfg

haben die Scheinis ein E-Zeichen?

war zufällig gestern bei der Dekra und hab das gefragt... der meinte die tragen keine Scheinis mit E-Zeichen ein... eine Eintragung des Grills kostet 36 Euro WENN ALLE ANFORDERUNGEN DES GUTACHTENS ERFÜLLT SIND... sindse durch die Scheinis aber nicht... demnach müssen die prüfen wie groß die Fläche das verminderten Lichtaustrittes ist... beim Riegergrill isses angeblich nicht so extrem und einer EIntragung stünde nix im Weg...

kostet aber mehr... 36 Eus normal + 22 Euro ontop für jede viertel Stunde Arbeitsaufwand bei der Einzelabnahme...

hoffe ich hab das noch richtig im Hinterkopf

Themenstarteram 5. November 2005 um 21:00

die scheinis haben n e-prüfzeichen.. an denen ist alles legal und korrekt, bzw baugleich, nur eben die nr stimmt net...

was meinst du mit "die tragen keine scheinis mit E-prüfzeichen ein"

meinst du das die bei scheinis mit e-zeichen die nr nicht eintragen im anbaubericht?

wenn das so stimmt, ginge es also nur per einzellabnahme... das ist so ein shit mit dem grill, warum erstellen die kein vernünftiges gutachten...

hey leute,

ich hab auch den infinity grill - hab aber schwarze scheinis ... kann ich den grill jetzt nur noch mit einzelabnahme eintragen lassen oder besser erst mit originalen scheinis eintragen lassen und dann die schwarzen wieder einbauen ??? :)

ja... um eine Einzelabnahme kommt ihr net drumrum... die scheinwerfer stellen ja eine abweichung zu den Forderungen im Riegergutachten dar...

und was kostet so eine einzelabnahme im schnitt

Themenstarteram 5. November 2005 um 23:03

ja, der grill hat mich schon voll die nerven gekostet, allein bis der mal vernünftig dran war, aber sieht halt geil aus...

@bimmel

hast dir auch einen bestellt oder?

bestellt, ja... warte aber schon geschlagene 2 wochen drauf...

will den in verb. mit Angel eyes fahren...

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

und was kostet so eine einzelabnahme im schnitt

laut dekra, je nach arbeitsaufwand... 36 euro + jede weitere viertel stunde 22 euro...

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:18

also musste den auch per einzellabnahme eintragen ne?

da kommt dann ja mal locker n hunni nur fürs eintragen dazu, weiß nicht obs mir das wert ist...

mal schauen, evtl hol ich mir n anderen grill und n bösen blick jeweils mit abe und verkauf das rieger ding...

muss man eigentlich nur bezahlen, WENN die auch eintagen? oder ist das wie beim tüv, keine plakette unter umständen und trotzdem blechen?

du zahlst erst wenn die dir nen Prüfbericht ausgestellt haben der dir bescheinigt dass alles iO ist.. .also wenn die sich weigern etwas einzutragen od. dir während der Prüfung einfällt "nee, mit mir net" zahlst du nix...

ich mach das anders... Rieger eintagen lassen und anschließend Angel Eyes drunter... Wenn die Dekra meine Angel Eyes eh nicht einträgt und nicht mal die Kombination zw. AE´s und Rieger brauch ich auch nicht den Mehraufwand zu zahlen... da wär ich ja schön blöde...

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:59

ja das stimmt, aber im gutachten vom grill steht ausdrücklich das die scheinis auch in den bericht eingetragen werden müssen... wundert mich, das die dekra das nicht macht, oder die kennen das gutachten noch nicht..

und wo is dat prob einfach wieder ein paar originale rein zu machen?? is doch auf jeden fall billiger als ne einzelabnahme...

meine sind grad vor ein paar mins bei ebay weggegangen....

kann einer mal ein bild von dem grill reinstelln?! danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Rieger Infinity Grill und weitere Katastrophen!