ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rieger spoilerlippe montieren?

rieger spoilerlippe montieren?

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:35

wie habt ihr eure wagen vorne so hochbekommen das ihr genug platz habt eine lippe anzubringen?ich habe nämlich keine bühne oder grube zur verfügung und da er 60 vorne tiefer ist kann ich meine spoilerlippe nciht vernünftig anbringen?was kann ich da machen?geht es wohl mit die front mit nem wagenheber aufzubocken?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte es damals mit zwei Auffahrrampen gemacht! Ging ganz easy! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

lol ich habs am montag mit 2 auffahrrampen gemacht bei ner tieferlegung von 60/40!

nach 2 stunden war die lippe dran. ich will rückwärts runter und mein kumpl meint. halt ey scheisse das geht nich. spoiler schleift auf.

naja dann wagenheber ausm kofferraum raus, eine seite hochgekurbelt. rampe rausgezogen. auto runterkurbeln... is nich. stoßstange wüde sich an der kante der rampe was antun :(

wieder hochgekurbelt, rampe wieder drunter.

zur werkstatt gegenüber. die schieben gerade einen wagenheber vorbei.

wir fragen ob wir uns mal ganz schnell einen wagenheber leihen können. zur antwort bekommen wir: nö is nich. sin alle neu.

naja sind wir die straße hochgelaufen zum freundlichen bimmer-händler der hat uns ohne pfand und verkauf einen unterstellbock geliehen. auf der einen seite, zu hause wieder angekommen, hochgekurbelt. bock geht nicht drunter.

in den keller eine tischplatte mit in die garage genommen. diese zersappt und die platten aufeinander gelegt. wagenheber drauf hochgekurbelt und bock drunter. rampe raus.

auf der anderen seite das gleiche. hochkurbeln rampe raus und runter. immer in der angst das es den bock weghaut.

die eine seite war nun unten. auf der anderen seite mussten wir den wagenheber wieder auf die holzplatten stellen und hochkurbeln. bock raus und wieder runterlassen. die angst bestand hierbei nochmal das der wagenheber mit den platten wegrutscht.

nach 2 stunden war das auto glücklich und zufrieden wieder auf dem boden der tatsachen.

vorne 8,5 bis 10,5cm platz unterm spoiler...

so kanns gehn!

Hui, geile Geschichte... Also solche Probs hatte ich zum Glück net, war aber auch knapp...

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:50

father ist deiner denn auch tiefer?wenn ja wieviel.

so 2 auffahrböcke hab ich nämlich auch noch aber dachte mir schon das genau das passiert was rüdiger beschrieben hat.

Meiner is vorne 50 tiefer...

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Meiner is vorne 50 tiefer...

genau diese 10mm könnten es bei mir ausgemacht haben, denn es war sehr knapp...

am 2. September 2004 um 19:57

also meien kommt drann indem ich meinen Stoßfänger abbaue...ganz easy...die paar schrauben..der muss eh neu gelackt werden....

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:57

verdammt :(

hm muss ich mir was einfallen lassen.

rüdiger die wird doch geschraubt oder?mit wievielen schrauben?hast du ein pic wie sie am auto aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Boy316

verdammt :(

hm muss ich mir was einfallen lassen.

rüdiger die wird doch geschraubt oder?mit wievielen schrauben?hast du ein pic wie sie am auto aussieht

jein.

als erstes machst du die zierleiste ab. darunter befinden sich so plastikdübel in die ein stift eingeschoben ist. die musst du alle rausziehen und am besten neu kaufen. gibts bei bmw, kost einer 12cent.

dann musst du unten an der stoßstange die schrauben vom spritzschutz lösen mit einem 8er schraubenschlüssel. im radkasten ist auch noch eine. beim wiederanbau der neuen stoßstange würd ich neue steckgewinde kaufen. kosten auch nur so 6cent pro stück. gibts auch beim bmw-händler.

und dann hast du praktisch hinter der stoßstange nochmal 4 von den plastikdübeln mit dem stift. die musst du auch noch rausziehen. und dann müsste sie runtergehen.

pic mach ich morgen, weil mein papi war die ganze woche unterwegs und die digi-cam nicht auffindbar :(

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also meien kommt drann indem ich meinen Stoßfänger abbaue...ganz easy...die paar schrauben..der muss eh neu gelackt werden....

?? der stoßfänger ist doch die blechlatte an dem die stoßstange hängt oder?

was willstn du des ding lacken? des sieht mer doch gar net...

Das wäre ne Möglichkeit! Stoßstange ab und aufn Kopf legen und dann die Lippe dran! Sind ja nur ein paar Schrauben von der Stoßstange... 4 große Vorne, 3 unten drunter und 2 im Radkasten! Ist ganz easy...

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 2. September 2004 um 20:04

hm ich dachte die lippe wird einfach an die stoßstange angeschraubt und fertig?!

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

?? der stoßfänger ist doch die blechlatte an dem die stoßstange hängt oder?

was willstn du des ding lacken? des sieht mer doch gar net...

*rofl*

Er meinte mit Stoßfänger die Stoßstange... ;)

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Das wäre ne Möglichkeit! Stoßstange ab und aufn Kopf legen und dann die Lippe dran! Sind ja nur ein paar Schrauben von der Stoßstange... 4 große Vorne, 3 unten drunter und 2 im Radkasten! Ist ganz easy...

Grüße

E36_FaThEr_

achso er will nur einen frontspoileransatz dranmachen? bei mir wars ja so das ich durch ein angebot eine neu stoßstange mit dem ansatz bekommen habe und ich das auto irgendwie hochmachen musste um unten und hinter der stoßstange noch was schrauben zu können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. rieger spoilerlippe montieren?