1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rieger Spoilerlippe

Rieger Spoilerlippe

BMW
Themenstarteram 3. April 2008 um 20:15

Hallo,

hat jemand von euch folgende Lippe verbaut oder Erfahrung damit??

Rieger-Spoilerlippe

Hat jemand Bilder davon. Überlege mir diese zu kaufen.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. April 2008 um 22:00

ich würde da eher zur m2 front greifen,...ist erstens original, und zweitens fast genauso teuer...

ich find die übrigens nicht sehr hübsch, aber das is ja imme rgeschmacksache, ...

Themenstarteram 3. April 2008 um 22:27

Dachte ich auch erst, aber man braucht bei der m2 front auch noch die lufteinlässe und die Nebelscheinwerfer. Dann wird das ganze 3 x so teuer. Es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden.

Hatte mir bei Salesafter mal ein Angebot zukommen lassen. Das ganze zusammen machte dann 550 Euro?!

Bei ebay und Co findet mann ja nichts gebrauchtes :-(

am 4. April 2008 um 0:24

doch shcon, man muss nur glück haben...

aber ich finde deine limo so wie sie jetzt ist total ausreichend, möchte meine auch so machen, also felgen + tiefer,...

dachte sogar auch an die tomason tn1..

du brauchst keine andere front!!

wäre zwar geil, aber an deiner stelle würde ich einfach immer wieder mal bei ebay reinschauen und auf ein schnäppchen warten ( vllt shcon fertig lackiert mit nebels usw für 100 - 250 euro )... ABER : ...dein wagen ist top, also brauchst du nicht zwigend eine andere front..

naja, bin dann ma pennen

gn8 ;-)

denis

Habe kürzlich diesen Spoilersatz im Net gefunden,sieht auch klasse aus für kompl. 900€.

Die heißen www.nrw-tuning-center.de

Gruß mclaren

Eins noch.

am 4. April 2008 um 9:58

wow, sieht echt hammergeil aus, aber gibt es den satz auch für die limo???

aber alleine das lackieren kostet dann wieder 800 euro oder so...

too much^^

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:59

@den1ssimo - danke für dein Kompliment :-) Darfst auch ruhig bewerten ;-)

Ja wollte ihn natürlich auch dezent lassen, daher wollte ich ja auch nur noch die Rieger Spoilerlippe dazu basteln, weil mir einfach die Front noch nicht so gefällt. Irgendwas fehlt da einfach noch. Mehr will ich dann auch nicht mehr machen.

Vielleicht sollte ich wirklich noch warten

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

du brauchst keine andere front!!

wäre zwar geil, aber ....

naja ich finde die front jetzt eigentlich ganz nett.

ich finde es total langweilig und lächerlich wenn jeder mit der m2 rumfahren würde...

mittlerweile is der standart geworden, ich kaufe nen e46, was mache ich?

als erstes m2 front... und den rest meistens nicht, was ich rein stiltechnisch einfach nicht schön finde, da die standartseitenschweller und heck einfach nicht zur m2 front passen.

das spoilerpaket von ntc finde ich auch hammer, bzw die front so richtig schön, zwar sehr e90 beeinflusst, aber ok, heck is mir fast zuuu voll.:)

also wegen riegerlippe

markus hat eine verbaut, bzw erstmal anpassen müssen, die passgenauigkeit von riegerteile ist echt unter aller sau...

aber jetzt wirkts schon sehr cool:)

also wenn dir etwas anpassen nichts ausmacht und du eine individuelle limo fahren willst, dann hol sie dir:)

am 4. April 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

markus hat eine verbaut, bzw erstmal anpassen müssen, die passgenauigkeit von riegerteile ist echt unter aller sau...

Stimmt komm grad vom Eintragen. Das mit der Passgenauigkeit stimmt leider. Links und rechts stand der Ansatz ca. 1 cm weiter in Radlauf als die normale Front...

@ tn2000:

Ich find´s gut, dass Du nicht auf MII umrüstest wie fast alle. Andi hat schon Recht wenn er sagt, dass die MII die neue Serienschürze is. Da bleibst lieber bei Deiner Serienschürze oder eben n Ansatz allerdings musst da halt bissl anpassen..... 

am 4. April 2008 um 16:28

etwas näher

Themenstarteram 4. April 2008 um 20:11

Danke Markus für die Bilder - leider keine faceliftfront - sieht aber sehr schön aus.

Wenn ich mal fragen darf, wieviel hast du denn noch für das lackieren bezahlt und ist es

eine schwierige bastelei?

@bayernpimp - was für ein Buisness Radio verkäufst du denn - nicht zufällig CD/MP3

am 4. April 2008 um 20:17

Ich hab meine Lippe schon gelackt bei ebay für 100 € geschossen. An sich zahlt man bei Rieger 170 € für die Lippe und dann nochmal so um die 50 € für´s lacken...

Hab mit der Luftsäge an beiden Seiten n bissl Material weggenommen damit die runde Form vom Radlauf beibehalten wird. Das ganze dann noch glatt schleifen und gut is. Vielleicht 20 Min. Montage an sich 30 Min.  

Themenstarteram 4. April 2008 um 20:54

Also nichts großes :-) Danke für deine Antwort. Ich überlege es mir am wochenende, denn der Sommer ist ja bald da.

Neue Bilder gibts dann demnächst auch bei meiner Fotostory.

am 5. April 2008 um 7:25

Meine persönliche Meinung? Pack die Lippe drauf ;) 1. hat die kein Mensch und 2. kommt er damit nochmal n gutes Stück tiefer.... Mit Ansatz kommt meiner jetz nochmal ca. 4 cm tiefer als mit der MI. Andi meinte gestern, dass ich vorne sogar tiefer bin als er mit seiner MII mit Clubsportecken....

Deine Antwort