ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rieger Teile, woher am billigsten??

Rieger Teile, woher am billigsten??

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 15:45

Hi, ich will mir ne Rieger Heckschürze für meinen Compact holen und das billigste ist bei ebay 350€, gibts die irgendwo billiger oder will zufällig jemand so eine verkaufen?? Wär echt gut wenn jemand nen Tipp hätt!!

Cya

Fabmaszter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Billiger als bei Egay kannste selten welche bekommen;)

Was kostet die denn bei Rieger selber?

würde die finger von rieger lassen... ich hatte selber eine bei mir dran und fand die qualität, passgenauigkeit, optik und das preisleistungsverhältnis absolut bescheiden...

habe für meine nach sehr sehr langer suche den listenpreis bezahlen müssen. hab sie auch nirgends billiger gefunden :(

ich stimme bigurbi da voll und ganz zu.

Hatte mir das komplette rieger packet geholt und musste vorher schon die rieger front montieren (wildschaden) und nach genau einem tag hab ich sie wieder abmontiert und alles bei ebay mit nem gesamtverlust von 400 Euro verkauft.

Das material ist zwar ABS, aber es ist überhaupt nicht mit dem kunstoff von den orginal bmw teilen zu vergleichen. Das Rieger ABS ist genauso brüchig wie GFK. Ich hab mit meiner front nur minimal auf unserer hofausfahrt aufgesetzt und hatte schon nen sprung von ca 10cm in der stoßstange.....und bei tempo 140 hat die geklappert, gerappelt und abartige windgeräuche gemacht.

NIE WIEDER ZUBEHÖR KAROSSERIETEILE.

Hol dir lieber nen lumma ansatz, den kannste mit sikaflex und spachtel bombenfest an deine stoßstange kleben und überlackieren. das sieht top aus und du hast die orginal bmw montagepunkte für die stoßstange....und das macht sehr viel aus.

Ach ja, die montage von den rieger teilen war echt ein witz!

am 3. Dezember 2004 um 18:45

Am biligsten in Polen , den die ´Seidl und Rieger Stoßstangen etc. werden in Nowy Sacz(Polen) hergestellt.

am 3. Dezember 2004 um 18:54

hm, hatte zwar nur nen rieger dachkatentn spoiler und die spoilerlippe, damit aber keien probs von wegen quallitätsmangel. bin mit meiner lipper schon aufgesetz, da is aber nix gebrochen!

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:54

mm... der Ansatz von Lumma sieht ja auch ganz schick aus! Aber nur für nen ANsatz... Und was is mit der Heckschürze, die sieht irgendwie genauso aus wie die von Rieger oder täusch ich mich?? Und gibts die Lumma Teile irgendwo günstiger?? Oder hat irgendwer da "Connections"??

am 3. Dezember 2004 um 18:59

Nur weil die in Polen hergestellt wird, heißt es noch lange nicht das die Qualität drunter leiden muß .Ich meine du kanst mittlerweile die Rieger Teile auch auf polnischen Tunerseiten kaufen ,und manche Versenden auch Europaweit. Und Biliger sind die Teile auch.

zb.www.tuning.pl

255€ für ein Heckschürzen ansazteil ist aber auch noch hart finde ich !!

Ich such auch noch was passendes an meien Compact !?

Wenns so weiter geht wirds aber wohl M-Technik :-)

Da weis man was man hat !

so siehts aus. ich hab grad von rieger auf original-m-technik umgerüstet. der spass hat mich n haufen geld gekostet.. aber dafür hab ich jetzt wieder gute passgenauigkeit, es knarrt nix mehr und ich muss keine angst mehr haben wenn ich ausparke :D

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

so siehts aus. ich hab grad von rieger auf original-m-technik umgerüstet. der spass hat mich n haufen geld gekostet.. aber dafür hab ich jetzt wieder gute passgenauigkeit, es knarrt nix mehr und ich muss keine angst mehr haben wenn ich ausparke :D

Hab ich auch so gemacht :D

Mir fehlen nurnoch die m3 schweller.....und nen flügel.

@greenhorn :D

Gegen ne lippe oder dachkantenspoiler sag ich nix. die sind ok und auch echt gut passgenau. Und wenn die lippe kaputt geht...lass sie kaputt gehen...solange es nur ne lippe is und net ne ganze stoßstange. Und die lippen sind alle aus GFK, auch die rieger, daher kann man die leicht flicken. Will mir ja auch noch eine holen...aber eine von kerscher.

hab doch glatt was vergessen....

@Ireknova

Ich hab vor ner Weile in nem Tuningladen gearbeitet und hab diese ganzen spoiler und bodykits aus polen gesehen......das war der größte mist den ich je fürs auto gesehen hab. alles nur billigste nachbauten aus gfk.

Und rieger wird garantiert nicht in polen hergestellt.....und trotzdem sind die scheisse....was größere karosserieteile betrifft.

am 3. Dezember 2004 um 20:37

na ich glaube wenn ich viel geld für schrott ausgegeben htte, würde ich mich zurehct ärgern.kann sonst zu den teilen nix sagen, will mir aber noch die schweller von denen holen! na mal gucken!

das solltest du besser lassen.....glaub mir ausnahmsweise mal!

ausserdem sind die schweller von rieger sau tief und soweit ich weis hast du keine lippe oder ne tiefe heckschürze...also siehts behindert aus. und die montage von den teilen is auch fürn arsch. die müssen mit zwei patronen sikaflex an die karosse geklebt und evtl zu sicherheit mit blindnieten vernietet werden.....ich würde das meinem wagen nichtmehr antun. WENN die teile von der quali supergeil wären, ok, aber so nicht.

Und falls du das ganze zeug ans auto klatschen willst, dann kommt der so sau tief, das risse in schwellern und stoßstange von vorprogrammiert sind.

am 3. Dezember 2004 um 22:34

Ich meine alles was nicht original BMW ist , oder aus den scheiß GFK ,könnt ihr vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rieger Teile, woher am billigsten??