- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rieju/Tauris Samba 50
Rieju/Tauris Samba 50
Ist dieser Roller für den normalen Gebrauch, also mal zur Schule fahren oder zu Freunden ok?
Preislich wäre ich echt angetan und vor allem auch vom Design her.
Außerdem wäre ein Händler von ihm bei mir in der Nähe.
Hier der Link:
http://www.zweirad-sperger.de/artikel.php?...
Danke
Beste Antwort im Thema
mir ist erst jetzt aufgefallen was in diesem thread so abgeht....hier sind ja die Chinakracher blinden in der Überzahl...und keiner hilft Wollschaaf..
Nee ganz im ernst.....unser enRico hat einen der schlechtesten Roller die auf den Markt sind...das sind reinrassige Chinakracher....da muss ich diech korrigieren Wollschaff...die dinger sind schlechter als Keeway...
ich hab das ding letztens im örtlichen hagebaumarkt angeguckt(von Rex)....Die Verarbeitung ist eine glatte 6!!
gefahren bin ich ihn natürlich nicht...
das ding kann aber nicht gut fahren...schon alleine die reifen...
Naja..aufjedenfall hat grad ein Papa für seinen Sohnemann einen gekauft und abgeholt...rausgeschoben...unter fahrfertig verstand ich was anderes..naja erstmal zur benachbarten Tanke im kanister Benzin gehohlt...Öl soll wohl drin sein sagte ein angestellter...naja..nach einer halben stunde lief ern dann auch...und wie ist da über dem Parkplatz getuckert...ich hab mich mit meinem Jetforce (deine front soll meine kopiren) erstmal zum Sohn hingestelt...und hab grinsend gesagt das er sich da ja was tolles gekauft hat...er hat erstmal mit erstauntem gesicht meinen roller begutachtet und gefragt ob ich eine kopie von seinem hätte...ich hab ihn erstmal ausgelacht...als vatti wieder da war hat er gesagt das das ding gut sei...und sich meinen roller angeschaut....er war so klug und hat erkannt welcher der beiden die Kopie war...nach einer kleinen unterhaltung hab ich ihm angeboten eine kleine runde mit meinem roller zu drehen..(er kam mir sympahtisch vor und hatte den Motorrad lappen) als er wieder ankam.hätte er den roller am liebsten zurückgegeben....
und das ihr alle Beiträge von wollschaaf negativ bewertet ist auch nicht ok und zeigt eure unproffesionalität...
ich wollt euch euren dreck schön reden...er ist es aber nicht...
Ähnliche Themen
225 Antworten
Das hatten wir alles schonmal...kauf dir für das Geld besser einen Kymco Agility Basic/One. Dann hast du einen Markenroller und keinen Chinakracher.
und kannst du mir dann bitte sagen was an dem schlechter is als bei einem Markenroller, der hat doch jetzt auch schon einen 2T drin und keinen 4t.
2T oder 4T ist völlig egal...die Qualität zählt.
Der Kymco hat bessere Bremsen, ein vernünftiges Fahrwerk, ein gutes Händlernetz mit guter Teileversorgung, vernünftigen Wiederverkaufswert, usw usf...
Das Ding ist für´s gleiche Geld einfach mindestens 5 Stufen über die dem Rieju einzuordnen. Dazu hat man die Gewissheit keine Kopie zu fahren...
Gibt es hier vllt jemanden der Erfahrungen mit diesem Roller gemacht hat?
@ Wollschaaf
leider muss ich dich entäuschen es ist kein china roller sondern ein spanischer und deswegen haben die schon mal bessere quali und mein kumpel der hat mal ne probe fahrt mit den gemacht und sich informiert der anzug ist immer unterschiedlich mal gut mal schlecht kommt drauf an wie du mit den gas spielst immer bremsen sind gut und die lenkung ist auch gut verarbeitung auch gut helmfach bischen klein aber sonst ist der roller eig. gut ich werde mir den warscheinlich donnerstag holen wenn er endlich angekommen ist der roller weil der schon ausverkauft war weil der gut ist und dazu neu
und wenn man den rieju schneller machen möchte geht man einfach unter scooter atack und da haste alle teile für den roller auspuff usw.
Zitat:
Original geschrieben von edik777
es ist kein china roller sondern ein spanischer und deswegen haben die schon mal bessere quali
Und wie das einer ist...da steht Rieju drauf, aber es könnte auch Boatian, Zhongyua oder was auch immer draufstehen...
Der Peugeot V-Clic ist auch kein Franzose nur weil das Peugeot-Zeichen drauf ist.
Bei den Rieju-Rollern (nicht Schaltmopeds!) handelt es sich um ganz normale Chinakracher mit den einzigen Vorteil einer durchsetzbaren Garantie.
naja wenn du meinst die mbk/yamaha soll ja europäische roller sein kommen auch aus china eig. kommen fast alle roller aus china nur weil die mit bessere qualität gebaut sind und die deutschen es viel viel teurer es verkaufen und in china sehr sehr guenstig bauen lassen deswegen aber eins sage ich nur noch dazu hauptsach man hat am anfang was zu fahren und was man damit noch machen will entscheidet jeder selber
Sorry, aber du hast nicht geringste Ahnung...
Die 50er Yamaha´s/MBK´s kommen aus Frankreich und nicht aus China!
Die (etwas teureren) Piaggio´s werden ebenfalls in Italien zusammengebaut.
Wobei es doch wurscht ist ob in china oder italien.
Wichtig ist doch nur wer sagt wie gebaut wird.
Die in china können auch gute Roller bauen, nur dann würden sie auch mehr kosten.
Und das verträgt sich nicht mit Geiz ist geil
Also ich habe meinen Händler gefragt, wie ich finde ein sehr competenter Typ. Der sagt ,dass der Roller sehrwohl in China gefertigt wird, aber er könnte auch keinen Roller nennen der nicht in China gebaut wird, also zumindest in dieser Preisklasse.
Desweiteren ei er von diesem Roller, vorallem dem Samba, von dem Mambo eher nicht, durchaus überzeugt. Deswegen nimmt er jetzt den Mambo aus dem Programm und lsst nur noch den Samba drinnen. Die Firma Rieku sei auch erst kürzlich in ein eigens Werk ungezogen, durch das sich die Qualitätsstandarts sehr gebessert hätten.
Zuvor haben sie wo anders produziert, was teilwiese eine schlechte Qualität und auch einen schlechten Ruf gebracht hat. Er hat sich das Werk auch selbst angeschaut.
IM kurzen und ganzen ist er von der Firma und dem Roller selbst voll überzeugt, auch durch das super Prei-Leistungs-Verhältnis.
Sie hätten auch andere Roller im Programm zum Beispiel welhce von Sachs. ER gibt auch zu, dass die einen bessere Qualität haben, aber er wollte mich auch nicht nur auf den teureren Roller drängen, was ebenfalls von der Qualität von Rieju zeugt, meiner Meinung nach.
Am besten wär jetzt jedoch wenn wir hier jemand hätten, der den Roller besitzt und auch uns von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Sachs ist auch billigste Chinaware....das hat nichts mehr mit der alten guten deutschen Marke zu tun....
wenn dein budget eingeschränkt ist hol dir einen gebrauchten Markenroller oder eben den Agility Basic...(mir wäre dort allerdings die ausstattung zu mager,deswegen würde ich einen gebrauchten höherklassigen Markenroller kaufen)
mit so nim tauris wirst du bei deinen freunden nur ausgelacht.....das ding ist dreck....und der 2t hat nichts mit nem marken 2t zu tun....
hab einen gleich gedrosselten roller-tauris- (wie meinen) gestern auf halbgas stehen gelassen....als ich mir die verarbeitung von der kiste angeguckt haben hätte ich kotzen müssen....
naja jeder hat eine eigene meinung einer findet den gut der andere die usw. von daher sage ich nur ist doch scheiß egal am anfang hauptsach man hat ein roller und kann fahren aussehen spielt nicht immer die rolle sondern was das ding kann aber jeder hat auch da sein geschmack einer mag es so der andere so der eine mag den roller der andere mag billig roller und so weiter
Kann mir bitte Jemand seine Erfahrungen mit dem Roller schildern?