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Riemen gerissen
So war schon ein geiler Tag
Nach dem ein parken gab es ein komisches Geräusch
und dann ging eine schone Rote Batterie im Display an
Riemen gerissen
4 Stunden auf dem ADAC gewartet um dann zu erfahren das man den Riemen nicht vor Ort reparieren kann
Also dann Abschleppen zur Werkstadt
super geiler Tag und wird bestimmt ein schönes Wochenende
In das in Berlin
lg diabelo
Beste Antwort im Thema
Son Riemen kostet vielleicht 30 Euro und ist in 1 Minute von jedem gewechselt
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32 Antworten
oh man also vom Pech verfolgt. kann ja nur noch besser werden
bekommst du schon wieder hin ... lass dir das WE nicht versauen ... ist ja nur der riemen :-)
noch besser
der war letztes Jahr in der Werkstadt
war leider unter der hand ohne Rechnung
Riemen sollte getauscht werden
ist er wohl , nur nicht meiner
na da weist du jetzt wo du nicht mehr hingehen solltest :-(
jetzt mal meine Fragen
Was kostet der neue Riemen
wäre dann für einen 320
kann man den alleine wechseln
oder
sollte doch lieber ein Fachmann ran ?
Son Riemen kostet vielleicht 30 Euro und ist in 1 Minute von jedem gewechselt
wie jetzt
so einfach ?
gibs da schon FAQ ?
und wieso hat es dann nicht der ADAC gemacht ?
Wenn kein Riemen da ist, geht das wohl nicht
Außerdem ist das so einfach, dass wohl niemand ne FAQ dafür braucht
Also ich weiß das nicht wie
der eingebaut
geschweige wie er verlaufen muss
um die rollen usw
10er Torxnuss,
Riemenspanner spannen,
Riemen nach diesem Schema aufziehen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548800
Und Riemenspanner wieder entspannen, fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
10er Torxnuss,
Riemenspanner spannen,
Riemen nach diesem Schema aufziehen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548800
Und Riemenspanner wieder entspannen, fertig.
Kann man den Keilriemen vom CLK 230 K auch nach diesem Schema wechseln???
Und wie wechselt man den 2.Keilriemen, ich glaub der ist für die Klima und Kompressor?? Jemand Ahnung???
Zitat:
Original geschrieben von Sylverpfeil
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
10er Torxnuss,
Riemenspanner spannen,
Riemen nach diesem Schema aufziehen: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548800
Und Riemenspanner wieder entspannen, fertig.
Kann man den Keilriemen vom CLK 230 K auch nach diesem Schema wechseln???
Und wie wechselt man den 2.Keilriemen, ich glaub der ist für die Klima und Kompressor?? Jemand Ahnung???
Beim 4 Zylinder Kompressor geht man genauso vor, erst den vorderen runter, dann den hinteren auswechseln und dann den vorderen wieder drauf. Am besten vorher eben den Verlauf aufzeichnen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Beim Mopf-Motor kann man den Elektrolüfter mit 2 Handgriffen ausbauen, wenn man vor dem Auto steht ist rechts eine Steckverbindung, diese lösen, oben ist der Lüfter mit 2 Clipsen gehalten, diese auch entfernen und schon kann man den Elektrolüfter nach oben herausziehen und man kommt bequem an die Riemen.
Gruß Dennis
Man kommt auch ohne die Lüftereinheit auszubauen beim M111 Evo bequem an die Keilriemen Dennis.
Nur beim alten M111 mit Kompressor sollte man den Viscolüfter abbauen.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Man kommt auch ohne die Lüftereinheit auszubauen beim M111 Evo bequem an die Keilriemen Dennis.
Nur beim alten M111 mit Kompressor sollte man den Viscolüfter abbauen.
Gruss Olli
Bequem ist für mich was anderes. Du kennst doch meine Wurstfinger