Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Riemenscheibe gerissen

Riemenscheibe gerissen

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. August 2022 um 19:49

Moin Leute,

Habe leider das Problem das die Riemenscheibe gerissen ist, war vom Urlaub auf dem Weg nach Hause und leider ist es in Bayern passiert ( muss nach NRW). So jetzt steht mein Auto in einer bmw Niederlassung da es zu hat habe ich ein Hotel nebenan genommen um morgen 7:30 direkt da rein zu gehen und das Problem zu Schilder. Riemenscheibe kostet ja ca.500 Euro wie ich das gehört habe. Was meint ihr wenn ich 7:30 da bin denn das Problem Schilder das ich das Auto morgen noch brauche würden die das morgen noch schaffen ? Das dauert ja wie ich weiß jetzt nicht all zu lange und das sind ja Profis die wissen ja was die machen. Und was meint ihr wie viel würde es ca kosten gehe jetzt von 1000 Euro Max. Aus oder irre ich mich und wird noch teurer? ( gehen wa jetzt nur davon aus das es nur die Riemenscheibe neu drauf muss, Keilriemen ist neu und hab schon geguckt der ist nicht verheddert und nicht gerissen.

Danke für alle antworten!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich drücke dir die Daumen, dass die das Teil nicht erst noch bestellen müssen sondern vorrätig haben. Habe die Scheibe bei mir in einer halben Stunde gewechselt. Das sollten sie mal zwischendurch erledigen können. Viel Glück!!

Themenstarteram 7. August 2022 um 20:05

Ich danke dir, ja ich hoffe das ist vorrätig oder wenn es bestellt wird bis 12 Uhr da ist ( so kenn ich das von bmw bei mir wo ich wohne). Ich hoffe die machen das, interessant wäre was andere vielleicht hier so bezahlt haben. Da ich im Hotel Zimmer sitze und nur drüber nachdenke wie viel ich blechen muss bei denen. Hätte das gerne selber gemacht aber wurde direkt bei der Niederlassung raus gelassen musste bei denn auf denn Parkplatz parken weil es sonst keinen gab und Werkzeug hab ich natürlich auch nicht dabei.

Also nur mal kurz zum Thema: Ich habe die neulich bei meinem E61 (M57) machen lassen. Das dürfte bei deinem ich sag mal, ähnlich laufen.

Die hatten das Teil bei mir nicht auf Lager. Das musste bestellt werden. Zudem hat die Werkstatt auch Vorlaufzeit.

Achja und die Kosten: Ich habe inklusive neuen Keilriemen (weil, was solls) um die 900 Euro bezahlt.

Themenstarteram 7. August 2022 um 20:36

Ja das gehts bis 1000 Euro hab ich jetzt gerechnet, was heißt genau Vorlaufzeit bei Werkstätten sorry das ich das frage hatte jetzt nicht viel mit Werkstätten zu tun

Das ist wie beim Friseur oder beim Elektriker auch. Die Werkstätten haben einfach ihre Aufträge, die sie nach und nach abarbeiten. Das heißt, wenn du morgen hingehst, nehmen sie dich im besten Fall vielleicht den Tag darauf dran. Das sie dich direkt dran nehmen, halte ich für unwahrscheinlich, allein weil sie sicherlich nicht das Teil da haben.

Themenstarteram 7. August 2022 um 20:49

Ou man ich Probier mein bestes hab jetzt gesehen das es in der Nähe eine meisterwerkstatt gibt die sehr gut bewertet wird die solche spontanen Eingriffe auch machen ( die meisten Bewertungen bestehen nur aus solchen wie mich :D )

Würde dann da nochmal fragen wie viel es kosten würde wenn der mein Auto rüber nimmt und wie viel Einbau kostet und ob der das Teil da hat oder ich das von bmw besorgen kann. Hoffe bmw hat das Teil da oder kann es dann bis 12 Uhr besorgen wäre perfekt denke mal das einbauen kriegt man schon hin am gleichen Tag .

Also ich sage: Das schafft BMW morgen nicht, außer die haben das Teil da. Vielleicht gehts dann.

Ansonsten: Abschleppen und woanders hinfahren lohnt kaum. Die sind da auch nicht viel schneller, und der Abschlepper kostet dich auch wieder ordentlich Schotter + das du dir vielleicht wieder eine neue Bleibe suchen darfst.

Themenstarteram 7. August 2022 um 21:11

Ja gut ich kläre das morgen mal ab, mal schauen werde mich aufjedenfall melden wie es aussieht. Wenigstens kann ich mit nem guten Gefühl hin das ich voraussichtlich nicht mehr als 1000 los werde

Und????

Würde mich auch mal interessieren, was jetzt rausgekommen ist.

Themenstarteram 9. August 2022 um 8:07

Ou man also bin noch heute hier, heute wird es fertig gemacht. Also angeblich können die denn riehmen nur als Satz bestellen der ca. 800€ Euro kostet obwohl ich denn auch die Teilenummer gegeben habe von der einzelnen riehmenscheibe. Aber gut bringt mir jetzt auch nichts wenn die das nicht hin kriege kriegen die das nicht hin. Aufjedenfall 1100€ netto plus Steuern. Der meinte auch das meine Wasserpumpe bisschen spiel hat hab denn aber gesagt das mach ich später selber denke mal von Bayern nach nrw komme ich damit.

Ja, ist halt BMW. Da geht man nur hin, wenn man wirklich Not hat. Aber mit der Riemenscheibe ist halt blöd. Bei mir ging die Lenkung nicht mehr vernünftig.

@Danja

hast du beim ADAC nicht die Plusmitgliedschaft? Ich hatte vor zwei Jahren auch ein Ausfall (defekter Reifen) auf der Rückfahrt vom Urlaub. Zur Not hättest du dich dann bis nachhause samt Fahrzeug bringen lassen können.

Themenstarteram 9. August 2022 um 22:06

Nein leider nicht war echt dumm von mir wollte meine Basic Mitgliedschaft erhöhen hab es aber vergessen. Also Reparatur hat mich 1211 Euro gekostet insgesamt. Egal bin jetzt zurück angekommen zum Glück kann jetzt selber alles zuende machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen