ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riesen Problem nach Autokauf beim Freundlichen

Riesen Problem nach Autokauf beim Freundlichen

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 16:56

Tach Gemeinde,

mich hat´s mal kräftig beim Autokauf auf die Nase genommen, ich hab mir vor zwei Monaten ein 323QP beim Freundlichen gekauft, es gab Probleme mit dem Klarlack, diese wurden vor der Übergabe behoben.

Ich hatte den Wagen abgeholt und ganz nach feiner BMW Manier war das Auto gereinigt und poliert. Nach ca. einer Woche, oder nach der ersten Wäsche, kam eine recht unschöne Lackstelle an der Fahrertüre zum Vorschein, eine Weitere Woche später eine absolut mies lackierte stelle an der Motorhaube (hier wurde vor der Übergabe nichts gemacht).

Also ich hin zum Händler, der Sagte: "Alles klar, bringen wir in Ordnung". Nach einer Woche Fahrzeug abgeholt --> Wunderschön.

Leider wurde wiederum nur die maroden Stellen aufpoliert, eben mit dem Ergebnis, dass nach einer Woche der recht unerfreuliche Zustand wieder da war.

Anruf bei meinem Gebrauchtwagenverkäufer, dass ich diesen Zustand nicht hinnehmen möchte, toll der hatte inzwischen gekündigt, und ich wurde an den Geschäftsführer verwiesen, der kommt allerdings erst in zwei Wochen wieder *Juhuuu*

Gestern war also der Termin, Geschäftsführer und der Nette Mann der Serviceannahme waren dabei. Nach einem einstündigen Gespräch kam unter dem Strich raus, dass ich mir eine Stelle aussuchen kann, welche wieder repariert wird, entweder Motorhaube oder Fahrertür, beide nicht. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, Verhandlungen waren nicht drin.

Ich war stinksauer und habe gesagt, dass ich dann den Wagen nicht mehr haben möchte, die Reaktion des Geschäftsführers war: OK, er klärt das mit der Rechtsabteilung, schönen Abend noch...

Ich glub´ ich dreh durch, was soll ich jetzt machen, eigentlich möchte ich das Auto behalten aber so fahr ich nicht durch die Gegend.

Ähnliche Themen
34 Antworten

also ich hätte ihm den wagen auf den hof gestellt....

allein schon wegen der reaktion des geschäftführers...:mad: :o

am 28. Juli 2006 um 17:28

Hol den Vorschlaghammer ........

 

Schon eine Frechheit, wie st328 schon geschrieben hat. Auto stehen lassen. Sag ihnen in 3 Tagen kommst wieder, entweder die scheiße ist frisch lackiert oder sie können ihn behalten.

Traurig das so was noch in BMW Autohäusern vorkommt.

mfg

Jörg

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 17:31

Bin auch enttäuscht vom BMW-Dealer, um so sehr, dass die wohl zu den fünf grössten BMW Händlern in Deutschland zählen.

am 28. Juli 2006 um 17:32

Auto zurückgeben und fertig,mM.

Mir ist so etwas auch passiert.Mein Pech, dass sich der Klarlack nach 14 Monaten gelöst hat.

Wenn es innerhalb eines Jahres passiert wäre, hätte BMW-Autohaus die Stelle nochmal lackieren müssen.

Ich war vorm Gericht und verloren, wegen dieser ein Jahr Frist.

Mein Rat, nimm dir Anwalt.

Du hast bessere Chancen als ich.

am 28. Juli 2006 um 18:54

Das ist ja zum die Wand hoch gehen. Ich muss mich immer selber in den Hintern treten damit ich nicht wütend werde, wie kann man nur so Arrogant sein. Das Problem ist, irgendwie sitzen die Anderen immer am längeren Hebel. Dem wird das wohl auch nicht all zu sehr wehtun wenn du das Auto zurückgibst. Tut mir leid für dich

Auto zurück gehen und ne fette Mail nach München schicken;)

Musst den Wagen nicht unbedingt zurückgeben. Man kann auch auf Minderung klagen (da der Händler ja die Reparatur selber ablehnt) und den Wagen dann woanders reparieren lassen

zumanwalt gehen, wenn man rechtsschutz hat und auf jedenfall nach münchen telefonieren, bringt meistens viel...

oder hin nehmen und für 400euro lacken lassen... :(

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 19:57

Ich werde wohl die Nummer mit der 089 Vorwahl mal nehmen und abwarten was rauskommt....

Es auf eigene Faust beheben zu lassen und vom BMW Fritzen etwas Kohle zu verlangen hatte ich mir auch schon gedacht, jedoch nehm ich dann das Zepter voll in die Hand und das Autohaus ist danach fein raus....

Re: Riesen Problem nach Autokauf beim Freundlichen

 

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Nach einem einstündigen Gespräch kam unter dem Strich raus, dass ich mir eine Stelle aussuchen kann, welche wieder repariert wird, entweder Motorhaube oder Fahrertür, beide nicht.

Wie wurde das begründet?

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 8:38

@ Drahkke

Der Wagen sei schon so und so alt, man kann nicht verlangen, dass der Lack wie neu aussieht.

Es ist eben alles etwas widersprüchlich, der Geschäftsleiter gesteht ja ein, dass beide Stellen nicht in Ordnung sind, sonst würde er ja nicht sagen, dass ich mir eine der Beiden aussuchen könnte um in sie in Stand setzten zu lassen, weiter sagt er eben dass er nur Eine davon bezahlen würde.

Der Werkstattleiter meinte dann: Wenn man nich so genau hinsieht fällt das doch nicht auf, haaaahaaaa....

...und in zwei Jahren sieht die Kist aus wie die Sau, vielen Dank, Die bekomme ich ja nie wieder los.

am 29. Juli 2006 um 8:56

als ich kurz nach dem kauf von meinem E39 eine probefahrt mit dem service leiter machte um ihm zu zeigen das der wagen bei bremsen erheblich zittert sagte dieser ,, das ist ein fast 5 jahre altes auto was will man da erwarten ??,,

ich hatte aber dennoch über 18t ausgegeben ....auch meine aussage das ich das nächste mal wohl besser einen neuen golf kaufe wenn gebrauchte bmw's keine qualität bieten hat ihn nicht sonders gestört .....

dafür müsste ich mir eigendlich echt mal nen golf kaufen !

so behält man bestimmt keine kunden ....

am 29. Juli 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von beone

...so behält man bestimmt keine kunden ....

Jemanden, der solche Aussagen trifft interessiert das wohl kaum ;). Da hilft nur eins : Alle Infos an die passende Stelle, dann ärgern sich bald andere ;).

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riesen Problem nach Autokauf beim Freundlichen