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riesen Probleme mit Vergaser motor
Hallo liebe Leute!
ich hab seit wochen echt probleme mit mein Motor!
hat ein Fehlkauf gemacht und es tauchen immer mehr probleme mit meinen Golf 2 auf!
er läuft total unruhig!
getauscht wurde schon
- vergaserflansch ( war komplett hinüber )
- Kühlwasserflansch ( tropfe nur noch wasser raus )
- 2 sensoren für den Kühler
- Zylinder und Ventileckeldichtung
so wie sich das problem Außert ( zur Info ist ein Automatik 1,6l mit 69ps )
wenn ich Stehe ( sei es parken oder rote ampel ) fängt er kräftig an zu stottern
gebe ich aber gas is alles wieder in bester ordnung.
aber das problem trettet immer auf sobald ich vom gas gehe!
gestern fiel mir auch auf das die batterie kurz schwach aufleuchtet
nun is er mir gestern schon 2 mal einfach ausgegangen
mir wird gesagt das es die lichtmaschine sein könnte ich hab schon unmengen an geld rein gesteckt in den wagen und es ist mein erster! hab langsam echt keine lust mehr und kohle is nun auch schon knapp
was wäre euer rad????
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36 Antworten
HalloPolo Girl,der Tipp mit der Lima=Lichtmaschine,scheint richtig zu sein.
Schraub/lass mal den Lima-Rgler ausbauen,dort sind 2 Kohlestücke dran,wenn diese zu kurz sind,können diese nicht mehr fest genug gegen
den Schleifkontakt aus Kupfer innerhalb der Lima von ihren Federn gedrückt werden.Das Bordnetz/die Batterie wird dadurch nicht mehr mit genügend Strom versorgt,und die Batterie nicht mehr genug geladen.Ist dies der Fall,wechselste einfach diesen Regler gegen einen neuen.Und
somit dürften die von dir zuletztgenannten Sachen Vergangenheit sein!.
Danke für die schnelle antwort....werde ich wohl machen wenn mein wagen vom Scheibenmeister zurück is ( scheibe gerissen )
habe aber auch im Forum gelesen das es die benzinpumpe sein könnte das immer noch sprit rein gespritzt wird auch wenn man nicht aufn Gas steht....
ach zum verzweifeln...mein erstes Auto und nur Probleme...
Springt der Wagen den ordnungsgemäß an? Weil wenn die Batterie, durch fehlendes Laden, so leer ist, dass diese nicht mehr ausreichend Strom für die Zündung bereitstellt, würde der Wagen auch ganz schlecht, oder eigtl. garnicht mehr anspringen.
am anfang hatten wir echt probleme den anzubekommen 5-6mal versucht sprang an
heute morgen ging es beim ersten mal hat nur bissl gedauert....
was ich auch vergessen hatte zu sagen wenn ich kein Gas gebe is mein licht bissl schwach geb ich gas wird mein licht stärker....läuft wohl hinaus das ich ne lichtmaschine brauche oder?
Zitat:
Original geschrieben von vw-polo-girl
habe aber auch im Forum gelesen das es die benzinpumpe sein könnte das immer noch sprit rein gespritzt wird auch wenn man nicht aufn Gas steht....
ach zum verzweifeln...mein erstes Auto und nur Probleme...
Du hast einen PN Motor, der hat einen elektronisch geregelten Vergaser, da wird nichts eingespritzt.
okay...mhhhh bin nicht so der Motorexperte
Pologirl,wie von mir schon getippselt,tausch den Limaregler aus,zur Not noch die Batterie,wenn zu alt,nd das mit dem schwächer werdenden Licht
und ab und zu glimmender/leuchtender Batteriekontroll-Leuchte ist Vergangenheit.Vergiss aber nicht,den Lichtmaschinenkeilriemen auf korrekter Straffheit zu überprüfen,der könnte,was ich aber weniger glaube auch der Übeltäter sein.Korrekt gespannt ist dieser Riehmen, wenn man ihn ca.1cm zwischen dem Limarad und Kurbelwellenrad runter drücken kann,ist dieser eingerissen/ausgefranzt tauschste auch den aus.
werde ich wohl machen müssen....freundin hat alles da auch eine komplette lichtm.
is es schwer die kohlestifte auszutauschen? bzw. könnte man es selber machen?
hab keine lust auf werkstatt -.-*
habe den wagen grade 2 monate und Batterie is laut vorbesitzer neu
gaaanz einfache geschichte, wenn deine freundin sich bisschen auskennt mit sowas, kriegt sie das hin. ansonsten reperaturhandbuch?
na ich werde sie mal fragen....handbuch hab ich nicht löl
aber danke für eure Hilfe werde dann mal Berichten ob es das war....werde es wohl morgen abholen
Zitat:
Original geschrieben von vw-polo-girl
werde ich wohl machen müssen....freundin hat alles da auch eine komplette lichtm.
is es schwer die kohlestifte auszutauschen? bzw. könnte man es selber machen?
hab keine lust auf werkstatt -.-*
habe den wagen grade 2 monate und Batterie is laut vorbesitzer neu
hey vw-polo-girl ,klar kannste die beiden Teile selber austauschen,sofern du mit nem Kreuzschraubendreher für den Ausbau des Limareglers,ist mit 2 Kreuzschrauben auf der Rückseite der Lima angeschraubt umgehen kannst .Zur Not lässt du dir das Teilzeigen,siehst aber auch sofort wie es ausschaut,wenn du nen neuen in der Hand hast!!.Und wo die Schrauben für den evtl. Limakeilriemenwechsel sind, nämlich deren nur 2! siehst du,wenn du mal oberhalb,und unterhalb der Lima guckst. Oben ist die Klemschraube 17er Schraubenschlüssel/Nussgrösse, unterhalb ne 13er Schlüssel/Nussgrösse.Zum Spannen beide nur LÖSEN,nicht ganz RAUSDREHN!!.Die obere Halteschraube sitzt im Lima-Schwenklager!.
Die untere in einem Langloch,darin wird durch vor und zurück schwenken der Keilriemen gelockert oder gespannt!!.Zum Schuss nicht das festziehen der beiden Schrauben vergessen,dabei die untere zuerst!!. Und wichtig,so wie du den alten Regler ausgebaut hast,diesen etwas "kippen",baust du den neuen auch ein.Bin mir sicher,du schaffst das!!
zäumt ihr das Pferd nicht von der falschen Seite auf. wenn die Drehzahl in den Keller geht, leuchtet auch die Generatorleuchte. erst ein mal die leerlaufdrehzahl in den griff bekommen und die Ladespannung messen, Keilriemenspannung nicht vergessen.
leider kann ich nicht gucken wie hoch die drehzahl ist da ich kein drehzahlmesser habe!
trotz allem hab ich ein problem....ich weiß nicht wie viel amper ich brauche ( für neue lichtm. bzw. regler ) ist unlesbar....
bekommt man i-wie anders raus wie viel amper ich brauche????
Freundin hat 120er zuhause liegen aber kp ob das zu viel is für meine Batterie