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riesen probleme nach motorumbau

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:16

servus,

habe einen passat 35i bj.92 mkb aaa 174kw 2.8l

habe bei selbigem auto den motor+ getriebe gestern gewechselt( hat bei dem ausbau aus dem schlachtauto noch einwandfrei funktioniert) und habe nun folgende problem:

1)das fahrzeug kommt irgendwie nicht auf touren, wenn ich gas gebe kommt nicht viel bei rum fängt nur leicht an zu ruckeln.

2) die bremsen schleifen permanent

3) läuft total uruhig

folgende teile wurden miterneuert: spritfilter, ölfilter, ölwannendichtung, ölwechsel, bremsflüssigkeit(kreislauf wurde auch schon entlüftet inclusive kupplungskreislauf)

krümmerdichtung, fäcerkrümmer wurde verbaut, 200zellenkat + lambda, dichtung zwischen krümmer und kat.

hab langsam keine lust mehr hab das auto schon KOMPLETT neu gelagert, bremsen gewechselt

stossdämpfer ebenfalls erneuert, motorlager, elektrik und immer geht was anderes kaputt oder funktioniert nicht, wenn mir jetz keiner helfen kann kommt die scheisskarre aufen müll!!!

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24 Antworten
am 25. Februar 2011 um 21:27

Ist die Motronic auch die gleiche wie im Schlachtfahrzeug? Welches Bj war der?

 

Sind alle Unterdruckschläuche richtig angeschlossen, alle Kabel da wo sie hingehören?

 

Eventuell sind nur Zündkabel vertauscht!

 

Klemmt ein Bremssattel?

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:33

was verstehst du unter motronic? also bj is des gleiche, in motor ausem golf halt aber an sich komplett gleich alles kabel und schläuche sind dran.

zündkabel sind so wie vor einem jahr und da funktionierte es einwandfrei.

wenn eine bremssattel klemmt erklärt das wohl nicht wieso alle schleifen? war gestern noch net ^^

am 25. Februar 2011 um 21:35

Ich meine das Motorsteuergerät, habt ihr das auch mitgewechselt?

 

Wenn alle Bremsen schleifen, dann könnte was mit dem ABS nicht stimmen, oder auch nur der Bremslichtschalter verklemmt sein, so daß das Pedal nicht mehr vollständig lösen kann!

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:36

steuergerät hab ich net mitgewechselt,

abs hab ich schon vor ca nem 1/2 komplett demontiert und des pedal kommt vollständig wieder raus.

am 25. Februar 2011 um 21:39

Dann wechsel das mal aus, und wenns auch nichts bringt, dann mal den Fehlerspeicher auslesen!

 

Mit den Bremsen weis ich im Moment auch nicht was ich sagen soll, man müßte das selber testen können!

Wie habt ihr entlüftet? Mit der Pump-Methode?

Vielleicht sind die Bremskolben auch korrodiert, wenn der Wasseranteil der alten Bremssuppe zu hoch war. Im Zweifelsfall komplett zerlegen, aber ich würde mit dem HBZ anfangen, wenn wirklich alles schleift.

Beim Motor würde ich auch erstmal das andere MSTG einbauen und wenns dann nicht läuft mal mit beiden Steuergeräten nacheinander die ganzen Parameter mitm OBD auslesen. Vielleicht versagt einfach nur ein Sensor oder ein Kabel hat einen Bruch erlitten.

 

Gruß Hans

Mahlzeit,

ich denke es ist kein mech. Problem.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es in den seltensten Fällen, wenn man einen Motor einbaut ohne den Kabelbaum und zumindest das Motor STG mit zu verbauen. Manchmal muss auch der Sicherungskasten noch umgebaut werden.

In diesem Falle vermute ich auch mal, dass das Bremsenproblem vom "falschen" Kabelbaum kommt oder aber ein anderes ABS-STG hermuss; nämlich dass des "Spenders"...

Markus

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:01

also das problem mit dem unruhig laufenden motor ist denke ich gelöst, lag daran, dass die dichtung zwischen block und krümmer und krümmer und kat undicht war, denke dadurch hat die lambda durchgedreht. habs im aufgebockten zustand ma versucht nimmt jetz wieder super gas an und läuft auch viel ruhiger.

nochmals das abs ist komplett draussen

steuergerät wurde gewechselt war glaube ich aber das gleiche.

wegen der bremsen habe ich nochmals geschaut sind nur die beiden vorderen die rumspinnen, sieht so aus als ob der bremszylinder nicht mehr weit genug rein gehen würde= dezentes schleifen, wie gesagt ist erst aufgetreten nachdem die komplette hydraulik der kupplund und somit auch der bremskreislauf entlüftet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

wegen der bremsen habe ich nochmals geschaut sind nur die beiden vorderen die rumspinnen, sieht so aus als ob der bremszylinder nicht mehr weit genug rein gehen würde= dezentes schleifen, wie gesagt ist erst aufgetreten nachdem die komplette hydraulik der kupplund und somit auch der bremskreislauf entlüftet wurde.

...oder die Schwimmsättel sind fest. Ist auch. nicht gerade untypisch für den Passat.

Gruß Hans

Nur nebenbei......bevor er auf´n Müll kommt nehm ich ihn natürlich!! :)

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

wegen der bremsen habe ich nochmals geschaut sind nur die beiden vorderen die rumspinnen, sieht so aus als ob der bremszylinder nicht mehr weit genug rein gehen würde= dezentes schleifen, wie gesagt ist erst aufgetreten nachdem die komplette hydraulik der kupplund und somit auch der bremskreislauf entlüftet wurde.

...oder die Schwimmsättel sind fest. Ist auch. nicht gerade untypisch für den Passat.

Gruß Hans

und d.h. jetz für mich?? bekommt man die irgendwie wieder gangbar oder muss ich den bremssattel wechseln hab da noch zwei rumfliegen.

am 27. Februar 2011 um 14:30

Entweder Sättel überholen (lassen) mit neuem Dichsatz und Kolben, oder eben andere verbauen, sofern die noch ok sind! ;)

Themenstarteram 1. März 2011 um 20:17

so heude sättel gewechselt und die beweglichen dinger wo die dran festgeschraubt werden und hes hört sich exakt genauso an wie vorher!

woher könnte des jetz noch kommenß???

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

 

woher könnte des jetz noch kommenß???

HBZ, da solltest du auch anfangen... :rolleyes:

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