ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben

RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben

Themenstarteram 12. April 2004 um 14:41

Hola,

meine gelochten, Zimmermann Bremssscheiben, haben laut dem Bosch Dienst eine Unwucht. :eek:

War wegen Lenkradflattern beim Bremsen bei denen und nach Wechseln der Radlager kamen die auf die Idee das die Bremsscheiben verzogen sind.

Habe die bei Ebay gekauft und schon eine Mail an den Verkäufer gesendet.

Muß jetzt wieder die Serien Bremsen reinbauen lassen und habe somit für 1/2 Jahr Zimmermann Scheiben 300 Euro für nichts rausgehauen da die Lager kaputt gingen. :(

Wie stehen meine Chancen die Kohle wenigsten für die Bremsscheiben wieder zurück zu kriegen von dem Ebay Heini ???

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ansonsten seht es als Warnung.......

Hände weg von ZIMMERMANN

Ähnliche Themen
45 Antworten

Re: RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben

 

Moin,

hast Du die Bremsscheinen tatsächlich auf Rundlauf prüfen lassen!?

Ich hatte auch starkes "Rubbeln" beim Bremsen und das berühmte flattern im Lenkrad.

Hab die Scheibe vermessen, die war okay. Hab die Bremse zerlegt, gereinigt und den Sattel neu gelagert (gibt es Rep-Kit für) und siehe da: die Bremse ist die Ruhe selbst!

Auch defekte Radführungsgelenke machen sich mit "Lenkradzittern" bemerkbar.

Grüße,

Hobbyschrauba

am 12. April 2004 um 15:17

Bist Du Dir absolut sicher, dass es an den Scheiben liegt?! Fahre schon im zweiten Fahrzeug gelochte Zimmermann und bin zufrieden, Unwucht war nie vorhanden!

Re: RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben

 

Also wenn Du die Scheiben privat gekauft hast hast Du wohl pechgehabt.

Was die Scheiben angeht, ich hab die mal einem Bekanntem eingebaut, der fährt mit denen ohne Probleme. Kannst sein daß Du die Teile mal überhitzt hast?

Wie haben die die Unwucht festgestellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Hola,

meine gelochten, Zimmermann Bremssscheiben, haben laut dem Bosch Dienst eine Unwucht. :eek:

War wegen Lenkradflattern beim Bremsen bei denen und nach Wechseln der Radlager kamen die auf die Idee das die Bremsscheiben verzogen sind.

Habe die bei Ebay gekauft und schon eine Mail an den Verkäufer gesendet.

Muß jetzt wieder die Serien Bremsen reinbauen lassen und habe somit für 1/2 Jahr Zimmermann Scheiben 300 Euro für nichts rausgehauen da die Lager kaputt gingen. :(

Wie stehen meine Chancen die Kohle wenigsten für die Bremsscheiben wieder zurück zu kriegen von dem Ebay Heini ???

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ansonsten seht es als Warnung.......

Hände weg von ZIMMERMANN

Themenstarteram 13. April 2004 um 5:31

Re: Re: RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Auch defekte Radführungsgelenke machen sich mit "Lenkradzittern" bemerkbar.

Grüße,

Hobbyschrauba

Die Radführungsgelenke wurden, beidseitig, beim Bosch-Dienst gewechselt für schlappe 150 Steine.

Daran liegt es nicht......

Werde aber heute mal bei Holert & Kontz vorbei schippern. Die haben sie eingebaut und müssten auch wissen was da los ist.

Kotzt mich auf jedenfall extrem an da ich hier schon einiges Negatives über gelochte Zimmermänner gehört habe aber trotzdem schlauer sein wollte :(

Naja, ich habe die auch aber Probleme sind noch nicht aufgetreten.

am 13. April 2004 um 6:38

guten morgen......

hey, ich habe beim bremse das gleiche problem.!!!

wäre nett wenn du uns mal berichtest woran es gelegen hat.

zu mir ´sagt nämlich auch jeder was anderes.die eine werkstatt sagt ich solle auf verdacht die scheiben wechseln und die anderen sagen es wäre der bremssattel usw.....

Themenstarteram 13. April 2004 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Naja, ich habe die auch aber Probleme sind noch nicht aufgetreten.

Muß ja nicht zwingend bei jedem BMW passieren.

Sei froh das Du verschont geblieben bist.

Themenstarteram 13. April 2004 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von stop

guten morgen......

hey, ich habe beim bremse das gleiche problem.!!!

wäre nett wenn du uns mal berichtest woran es gelegen hat.

zu mir ´sagt nämlich auch jeder was anderes.die eine werkstatt sagt ich solle auf verdacht die scheiben wechseln und die anderen sagen es wäre der bremssattel usw.....

Werde Dich auf dem laufenden halten was die Werkstatt meint die sie mir eingebaut hat.

Kotzt mich echt an wieviel Kohle und Überstunden (früher Schluß gemacht mit Arbeiten damit ich noch in die Werkstatt kam) für diese Scheiß Zimmermann Bremsscheiben drauf gegangen sind. :(

Das sind sie echt nicht wert.......

Die Löcher sind auch echte Bremsbelagfresser habe ich mich aufklären lassen.

Kam denen beim Bosch Dienst auch mit dem Argument das dene ihr GT3 auch gelochte Bremsscheiben hat. Der meinte aber das die anderes gelocht sind und zudem mehr als genug an Bremsbelägen hat.

Zudem, was juckt es einen Porschefahrer wenn er nach 10 tkm die Bremsbeläge wechseln muß ????

Eben, gar nicht.......

Aus Schaden wird man klug.......hoffe ich :)

am 13. April 2004 um 8:53

Hi Leute,

bei Bremsscheiben kommt es wirklich auf das (Guss-) Material an. Beim Bremsen die Scheiben einmal in extreme Situation gebracht (z.B. max rot glühend:D), machen nicht alle Materialien gleich gut mit, wenn es dann beim Abkühlen (schlimm wäre Schockabkühlen) zur Ursprungsform geht. Ein paar Zehntel mm Differenz und schon sind die verworfen.

"Mangelware" kann eigentlich bei jeder Firma mal passieren (Gussmischung ....langes Kapitel:( ) und manche mixen evtl. gleich "Billig-Guss" zusammen und man sieht es den Dingern einfach nicht an. Möchte hier aber nun nicht von Qualitäts-/Kontrolle/Überwachung anfangen, denn entscheidend ist, dass überall auch mal Misst bei raus kommen/verkauft werden kann. Und wenn die nicht gleich von Anfang an (neu) unrund liefen (fertigungsbedingt), wird es eher mühsam mit ner Reklamation - sach ich mal. Aber Wohlwollen kann manchmal (bei gutem Ton) erstaunlich weit reichen;)

Themenstarteram 13. April 2004 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

Hi Leute,

bei Bremsscheiben kommt es wirklich auf das (Guss-) Material an. Beim Bremsen die Scheiben einmal in extreme Situation gebracht (z.B. max rot glühend:D),

Aber Wohlwollen kann manchmal (bei gutem Ton) erstaunlich weit reichen;)

Habe die Bremsen wirklich NIE arg beansprucht. Weder eine Vollbremsung, noch irgendwelche Beanspruchungen die über das normale Bremsen im Stadtverkehr rausgeht.

 

Das mit der Kulanz habe ich mir jetzt schon in die Haare geschmiert. Kotzt nur an das insgesamt mal locker 300 Steine für den Arsch waren. :(

am 13. April 2004 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Habe die Bremsen wirklich NIE arg beansprucht. Weder eine Vollbremsung, noch irgendwelche Beanspruchungen die über das normale Bremsen im Stadtverkehr rausgeht.

Das mit der Kulanz habe ich mir jetzt schon in die Haare geschmiert. Kotzt nur an das insgesamt mal locker 300 Steine für den Arsch waren. :(

Hi cocoon,

dass Du nicht zu denen zählst, die sich Ihre Kippe "sportbedingt" an ´ner rot glühenden Scheibe anstecken (bist evtl. sogar auch NR ) hätte ich bei Dir als (Autom-Cruiser) sowieso vermutet;) . Mein Text war da generell gemeint.

Nun ja, ´würde so´ner BMW-Werkstatt wegen Kulanz auch niemals in den Hin.... kriechen. Ob da was geht/in Aussicht steht, kann man denen meistens schon nach dem ersten Satz in den Augen ablesen.

Meine Scheiben machen sich auch schon leicht bemerkbar vorne (bin aber auch NR:D). Spätestens nächstes Jahr zum TÜV kommen neue:( Hoffentlich ziehe ich nicht auch ne Niete:( 300 Teuronen für 2 Scheiben in 6Monaten sind ganz sicher ober-schmerzlich.

Dennoch alles Gute

Hack

Themenstarteram 13. April 2004 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

Hi cocoon,

dass Du nicht zu denen zählst, die sich Ihre Kippe "sportbedingt" an ´ner rot glühenden Scheibe anstecken (bist evtl. sogar auch NR ) hätte ich bei Dir als (Autom-Cruiser) sowieso vermutet;) . Mein Text war da generell gemeint.

Nun ja, ´würde so´ner BMW-Werkstatt wegen Kulanz auch niemals in den Hin.... kriechen. Ob da was geht/in Aussicht steht, kann man denen meistens schon nach dem ersten Satz in den Augen ablesen.

Meine Scheiben machen sich auch schon leicht bemerkbar vorne (bin aber auch NR:D). Spätestens nächstes Jahr zum TÜV kommen neue:( Hoffentlich ziehe ich nicht auch ne Niete:( 300 Teuronen für 2 Scheiben in 6Monaten sind ganz sicher ober-schmerzlich.

Dennoch alles Gute

Hack

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Bin eher Cruiser und seit 3 Jahren NR *hiphip*

Die Sache ist eben etwas dumm gelaufen....

Mal gucken ob ich von Zimmermann Ersatz bekomme für die Scheiben.

Naja, ich glaube ja auch noch an den Weihnachtsmann :D

am 13. April 2004 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Naja, ich glaube ja auch noch an den Weihnachtsmann :D

nun ja, das könnte sich gut passen, wenn Du es denn irgendwann auch mal zu Nachwuchs gebracht hast und der Weihnachtsmann dann sogar wieder vorbei kommt. Als ich letzten Weihn. die funkelden Augen meines Sohnes (6J) mit Weihn.-Mann sah, wünschte ich auch selbst noch dran zu glauben:D

 

PS

Ach ja, jetzt Ostern hat mein Sohn an der großen Familien-Kaffetafel mal das "BMW Unser" (Du erinnerst Dich sicherlich ...hier mal bei MT....?) ohne Vorankündigung aufgesagt. Was für ein gelungener Gaudi :D :D

Themenstarteram 13. April 2004 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

PS

Ach ja, jetzt Ostern hat mein Sohn an der großen Familien-Kaffetafel mal das "BMW Unser" (Du erinnerst Dich sicherlich ...hier mal bei MT....?) ohne Vorankündigung aufgesagt. Was für ein gelungener Gaudi :D :D

Habe das mitgekriegt mit dem BMW Unser Thread.

Hätte gerne das Gesicht von der Omi gesehen :)

Sobald ich Nachwuchs habe wird der "getunt" dann ist das Auto Nebensache.

Eigentlich wird (sollte) das Auto diesen Monat fertig sein. Werde da auch nichts mehr reinstecken.

Dann wird gespart *schwör* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. RIESEN Probleme Zimmermann Bremsscheiben